Ich stand heute in der Bahn (die 3 Stationen die ich fahren muss, setze ich mich selten irgendwo hin) und versuchte mich irgendwie wach zu halten.Plötzlich plärrte eine unverständliche Lautsprecherstimme neben mir los. Meien Gedanken: Die sollten an den Durchsagen arbeiten"Kurze Zeit plärrte die Stimme wieder los. Irgendwas mit "Drücken". Egal.Dann ist mir aufgefallen dass mich so langsam alle Wagen-Insassen anstarrten. Als die Stimme dann zum dritten mal losplärrte, ich etwas von "Sie haben den Notfallknopf gedrückt, was ist passiert?" gehört udn bei einem Blick zur Seite den leuchtenden Kniopf gesehen habe, wurde mir schlagartig klar dass der die ganze Zeit mit mir geredet hat.Nachdem ich dem Fahrer dann erzählt habe dass ich versehentlich auf den Knopf gekommen bin und ihm mehrfach versichert habe dass alles in Ordnung ist, war auch wieder gut. Stattdessen fingen dann die Insassen an sich hervorragend zu amüsieren. Zum Glück musste ich eine Station später raus.
Zwei davon sind inzwischen provisorisch mit Kunststoff zugekleistert, der Dritte folgt morgen, aber im nächsten Monat müssen sie überkront werden... Ich freu mich schon... *grusel*
Danke für die guten Wünsche! Ich bin auch froh, dass ich jetzt wieder drüber schreiben kann; so'n Schock sitzt ganz schön tief - habe ich echt unterschätzt.