Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 11:52:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 503539 mal)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3330 am: 03 April 2012, 16:21:22 »

Und ich steh diese Woche mit dem Essenkochen auf Kriegsfuß. Nachdem ich gestern meine schönen grünen Bohnen zu Kohle gebrannt habe, war mein heutiges Futter völlig versalzen. Gleich mach ich 'ne Dose auf. (Bei meinem Glück zurzeit muss ich wohl aufpassen, dass ich keine Katzenfutterdose erwische.) ;D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3331 am: 03 April 2012, 16:25:54 »

Und ich steh diese Woche mit dem Essenkochen auf Kriegsfuß. Nachdem ich gestern meine schönen grünen Bohnen zu Kohle gebrannt habe, war mein heutiges Futter völlig versalzen. Gleich mach ich 'ne Dose auf. (Bei meinem Glück zurzeit muss ich wohl aufpassen, dass ich keine Katzenfutterdose erwische.) ;D
Ach, was für Katzen geht, wird Menschen nicht umbringen ^^
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3332 am: 03 April 2012, 16:30:47 »

Zitat
Gleich mach ich 'ne Dose auf.

Sieh vorsichtshalber vorher noch mal aufs Haltbarkeitsdatum. Nicht dass du ne Dose erwischst, auf dem das Preisschild noch in D-Mark angegeben ist  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3333 am: 06 April 2012, 15:26:44 »

ich habe festgestellt, dass sich ein aktiver USB-Hub nicht mit einem Universal-Netzteil verträgt. Da macht es ganz schnell *peng* *peng* *peng* und er schießt sich mit kräftiger Rauchentwicklung erstmal alle USB-Ports frei. Und reißt die angeschlossenen Geräte gleich mit ins Nirvana. -.-
Wie hast du das denn gemacht? Den USB-Hub an den USB-Ausgang eines Universalnetzteils gehängt? (Hab auch so eins mit USB-Ausgang).
Dann würde es mich nicht wundern, denn die haben idr. 1A am Ausgang, während normales USB2.0 nur 500mA hat.
Aber _durch_ den Computer? Da würde es mich wundern, dass überhaupt der ganze Computer noch läuft...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3334 am: 10 April 2012, 16:48:35 »

ich habe festgestellt, dass sich ein aktiver USB-Hub nicht mit einem Universal-Netzteil verträgt. Da macht es ganz schnell *peng* *peng* *peng* und er schießt sich mit kräftiger Rauchentwicklung erstmal alle USB-Ports frei. Und reißt die angeschlossenen Geräte gleich mit ins Nirvana. -.-
Wie hast du das denn gemacht? Den USB-Hub an den USB-Ausgang eines Universalnetzteils gehängt? (Hab auch so eins mit USB-Ausgang).
Dann würde es mich nicht wundern, denn die haben idr. 1A am Ausgang, während normales USB2.0 nur 500mA hat.
Aber _durch_ den Computer? Da würde es mich wundern, dass überhaupt der ganze Computer noch läuft...

Wat. Nur weil ein USB-Port auf 1A ausgelegt ist, sinds doch trotzdem nur 5V, und wie viele A fließen hängt dann doch von der angeschlossenen Last ab..?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3335 am: 10 April 2012, 17:24:58 »

ich habe festgestellt, dass sich ein aktiver USB-Hub nicht mit einem Universal-Netzteil verträgt. Da macht es ganz schnell *peng* *peng* *peng* und er schießt sich mit kräftiger Rauchentwicklung erstmal alle USB-Ports frei. Und reißt die angeschlossenen Geräte gleich mit ins Nirvana. -.-
Wie hast du das denn gemacht? Den USB-Hub an den USB-Ausgang eines Universalnetzteils gehängt? (Hab auch so eins mit USB-Ausgang).
Dann würde es mich nicht wundern, denn die haben idr. 1A am Ausgang, während normales USB2.0 nur 500mA hat.
Aber _durch_ den Computer? Da würde es mich wundern, dass überhaupt der ganze Computer noch läuft...
nene, das war wie gesagt ein aktiver USB-Hub. Also einfach das Universal-Netzteil an den Stromanschluss des Hubs. EIGENTLICH sollte der laut Anleitung automatisch erkennen, wieviel Ampere gefordert werden und nur die entsprechende Menge liefern. Aber in dem Fall lief das wohl ein bisschen daneben....
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3336 am: 11 April 2012, 08:09:36 »

Ich hab _richtig_ verschlafen /o\ ::)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Julya

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3337 am: 11 April 2012, 09:23:30 »

Ich hab _richtig_ verschlafen /o\ ::)

Ich auch...  >:( :(
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3338 am: 11 April 2012, 12:01:57 »

Ich hab _richtig_ verschlafen /o\ ::)

Ich auch...  >:( :(
Das freut mich *Hand geb* :)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Julya

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3339 am: 11 April 2012, 13:08:32 »

Das freut Dich auch noch?

Kröte! 8) ;)
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3340 am: 11 April 2012, 15:05:29 »

ich hab grad beim Nachdenken, ohne es wahr zu nehmen, einen Buntstift zerkaut!  ::)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3341 am: 19 April 2012, 21:36:07 »

Trainingsausfall weil mir so dermaßen die Pumpe ging und eigentlich immer noch geht. Ich sollte tagsüber mal was essen und nicht, wenn es mich nach Geschmack gelüstet, nur Kaffee trinken ... Ansonsten geht's mir ja ganz gut, nur dass da ein Alien in meinem Brustkorb wie wild trommelt und raus will.  :o
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3342 am: 20 April 2012, 00:32:43 »

ich hab grad beim Nachdenken, ohne es wahr zu nehmen, einen Buntstift zerkaut!  ::)
In deinem Fall ja wohl ein Dunkelbuntstift!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3343 am: 24 April 2012, 22:05:52 »

Bahn nach Rahlstedt kam zu spät. Bus vor die Firmentür verpasst (nur der Überlandbus von Mpulungu nach Chipata fährt seltener). Also Alternativbus genommen, der "in der Nähe hält", wie mir der Busfahrer sagte. Eine Mitfahrerin signalisierte mir mit ihrem Firmenausweis wedelnd, dass sie anscheinend auch da arbeitet. An der Bushaltestelle angekommen, lief ich ihr stumpf nach über Landstraße und Acker und als ich einen mir fremden Hof betrat, stellte ich fest, dass es wohl doch nicht der Ausweis unserer Firma war. Aber die befand sich trotzdem relativ in der Nähe. Immerhin hab ich mich nicht so sehr verspätet.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3344 am: 25 April 2012, 15:18:07 »

ich hab grad beim Nachdenken, ohne es wahr zu nehmen, einen Buntstift zerkaut!  ::)
In deinem Fall ja wohl ein Dunkelbuntstift!
Nein, es war ein gelber Stift...Die Überreste liegen hier immer noch rum :P
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/