Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 11:16:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 503518 mal)

Multivac

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3090 am: 04 November 2011, 15:02:58 »

Ich habe eben unter meinen Kollegen hier eine kurze aber recht repräsentative Umfrage durchgeführt. Wenn eine Frau einen Mann "anbaggert" im weitesten Sinne, hat sie ein Erfolgschance von über 50%
Anders herum, Männer die Frauen ansprechen haben eine Chance von weniger als 10%
Was sagt uns das? Wenn du ihn gut findest, frag ihn nach der Telefonnummer!
ich denke, wenn sich frauen, denen es absolut nicht liegt, typen anzuquatschen plötzlich dieses täten, würden sie nicht 50% erfolg haben, sondern es würde sich deine statistik ändern. oder habt ihr direkte theoretische baggerei im büro versucht ? dann sind die frauen bei euch so besonders hübsch oder die typen einfach so häßlich (bei letzterem stellt sich mir die frage nach der anzahl der mitarbeiter und wer die quote so runterzieht)...

Umgekehrt sind die Zeiten aber - glücklicherweise - auch vorbei. Sowieso, wenn ich mit Kind unterwegs bin - da guckt eigentlich kaum einer.
hier ist es nicht so. hier mögen die typen kinder, kann aber auch daran liegen, daß das hier ein eh kinderrreiches viertel ist. jedenfalls geifern sie genauso rum, mit und ohne. sogar als ich schwanger war. aber das tut ja auch mal gut  ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3091 am: 04 November 2011, 17:06:44 »

Isses trotzdem noch spannend?  8)

Ach, mir reichts.
Möglicherweise könnte es noch spannender sein, wenn ich mir Gedanken eines kallistoiden Komplikationsgrades machen würde, aber ich glaube, den erreiche ich nicht... 8)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3092 am: 04 November 2011, 17:16:11 »

Ich kinge grad wie ne heisere Krähe. :P
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3093 am: 04 November 2011, 17:23:35 »

Was? Was hast Du gesagt?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3094 am: 04 November 2011, 22:25:19 »

Isses trotzdem noch spannend?  8)

Ach, mir reichts.
Möglicherweise könnte es noch spannender sein, wenn ich mir Gedanken eines kallistoiden Komplikationsgrades machen würde, aber ich glaube, den erreiche ich nicht... 8)

 :P


"kallistoid" is gut - bisher noch nicht aufgetauchte - mithin neue  ;D - Wortschöpfung.   :D

Ich kann üüüüberhaupt nicht mal ansatzweise auch nur im Geringsten nachvollziehen, wie hier Leute auf die völlig abstruse, abwegige, unrealistische, fehlinterpretierte, waghalsige Idee kommen (können), ich weise Tendenzen dahingehend auf, Dinge komplizierter zu machen als sie (eventuell eigentlich möglicherweise unter Umständen) tatsächlich sind. 

 :P

Wie geht eigentlich der richtige Konjunktiv von "aufweisen"?



sYntiq

Danke für deine Mühe (Auseinandersetzen mit meiner "Sache") - aber dein Beitrag macht mir im Grunde nur deutlich, dass du mich nicht kennst.  ;)

Es war wirklich noch selten  ;D ein Problem für mich, die Initiative zu ergreifen. -- Ich habe meistens die Initiative ergriffen - ehrlich. Aber da war es nie nur eine einzige kurze spontane unerwartete Begegnung, sondern es gab Gelegenheit, sich öfter (bis regelmäßig) zu sehen - und somit in Kontakt zu kommen (den in Gang zu setzen wie gesagt nicht selten mein Part war). :)

(Nein, mit "Initiative ergreifen" meine ich nicht (ausschließlich) Blicke!! Sondern: ansprechen ...)

Also das is mein Problem nicht. - Oben hatte ich ja auch geschrieben: wenn ich ohne Kind gewesen wäre usw. (s.o.).

Dass ich da (bei der aktuellen Begebenheit) nicht reagiert habe bzw. nicht "Initiative ergriff", hat damit zu tun, dass ich meine Kleine dabei hatte, es dunkel war, ich mit Einkäufen bepackt und müde. Und dann also auf "sowas" überhaupt nicht eingestellt war.

(Sooo toll war er btw nu auch wieder nich - ich hab da jez keinen Schmerz mit --- da gibt´s ganz Andere, die mir "Schmerzen" bereiten ... ... ...  8))



Umgekehrt sind die Zeiten aber - glücklicherweise - auch vorbei. Sowieso, wenn ich mit Kind unterwegs bin - da guckt eigentlich kaum einer.
hier ist es nicht so. hier mögen die typen kinder, kann aber auch daran liegen, daß das hier ein eh kinderrreiches viertel ist. jedenfalls geifern sie genauso rum, mit und ohne. sogar als ich schwanger war. aber das tut ja auch mal gut  ;)


Mmh nee, also wenn se "geifern" und sabbern (im übertragenden Sinne natürlich nur ...  ;D) hat mich das schon immer extrem angewidert. Auch, wenn sie meinen sie könnten pfeifen wie nach nem Köter und ich dreh mich dann auch noch um (nein, natürlich macht frau das nicht, is ja auch kein Hund) - alleine, dass sich solche Typen (die meistens sehr von sich überzeugt, oft aber absolute Vollprolls sind - so meine Erfahrung zumindest) das herausnehmen - meinen, sie könnten sich alles erlauben und man bzw. frau fühlte sich dann auch noch "geschmeichelt" oder so. - Nee. Echt nich.

Wenn einer ab und zu mal vorsichtig guckt - nicht glotzt - ... das is natürlich was anderes (vor allem, wenn frau ihn auch "interessant" findet).  ;D

Also mir is die diskrete, zurückhaltende Art einfach lieber - wenn man sich einfach auch nicht wirklich sicher sein kann (ob es so gemeint ist, wie man vermutet - ob der Andere also tatsächlich ein "Interesse" hat). Is doch viel spannender, aufregender so - lässt viel mehr Raum ... ... ...  :)

Es ist eine Art Spielen ... - natürlich kann es so nicht ewig weitergehen/bleiben - irgendwer muss dann schon mal die Initiative ergreifen (lol - s.o.).  :D

Aber halt nicht sofort und nicht so platt - bitte.



Zitat
Oder er hätte sagen können, er habe keinen Postkasten gefunden und fahre jetzt (deshalb) ne Station mit/weiter ...

Und das findest du nicht plump und billig?  ;D
Ich glaube, wenn ich sowas bei ner Frau probieren würde, die würde mich für verrückt erklären.  ;D

Nun gut, ich glaube an soetwas wie die "Magie des zweiten Augenblicks".
Beim ersten ist man ja doch meist nicht schlagfertig genug oder bemerkt erst dann, dass das Interesse beiderseitig ist, wenn der Moment gerade eben vorübergezogen ist.
Beim zweiten Mal kennt man sich aber ja schon. Zumindest ein bisschen. Da ist das "hey, du warst doch der, der den Briefkasten gesucht hat! Hast du ihn denn nun gefunden?" schnell gesagt, und wenn die Sympathie beiderseitig da ist, wird's eh richtig einfach.
Aber auch da: Ohne Anschlussverabredung in irgend einer Form geht's nicht weiter. Wir leben hier in einer Großstadt, da kann man sich nun einmal nicht drauf verlassen, dass man der Person ständig immer wieder über den Weg läuft. Spontaneität ist da schon sehr gefordert.

---

ontopic: Mir ist mein Rosmarin eingegangen :(

Unser Sabilikum und Petersirie sind auch längst hinüber, die Apfelbäumchen haben so komisches weißes Zeug auf den Blättern - is das "Mehltau"? Und was macht man dagegen (natürliches Hausmittelchen? Mit Alkohol abwischen? Oder mit Knoblauchzehen?  :D)


Was findest du daran plump und billig, wenn er das so gemacht hätte - wenn er sich einfach lässig neben mich gesetzt hätte mit obigem Spruch. Da hätte doch jeder genug Platz gehabt (nicht drauf einzugehen: ich, wenn ich kein Interesse gehabt hätte - und er hat ja damit gar nix "wirklich" gesagt! - Ich finde, das lässt einerseits genug Luft, ist also nicht aufdringlich, andererseits könnte es aber auch als "Annäherungsversuch" interpretiert werden - könnte! Muss aber nicht so gemeint sein! - Is gar nich billig und plump find ich.)



Zitat
Nun gut, ich glaube an soetwas wie die "Magie des zweiten Augenblicks".

Absolut!  :)  Da bin ich auch hoffnungslose (naive) Romantikerin. - Manchmal muss es allerdings auch der dritte oder vierte "Augenblick" sein.

Wie gesagt: dann hab ich auch keine Schwierigkeiten damit, die Initiative zu ergreifen (wenn Er nicht in die Gänge kommt).  :)

Aber grundsätzlich is mir Gelabere einfach nicht das Liebste ... ich bin da mehr für anfängliche Zurückhaltung (also: Blicke ... !), dann aber "leidenschaftliche" Fortsetzung (ohne viele Worte - für die ist später Zeit - hoffentlich  8)).
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3095 am: 04 November 2011, 22:29:44 »

Möglicherweise könnte es noch spannender sein, wenn ich mir Gedanken eines kallistoiden Komplikationsgrades machen würde, aber ich glaube, den erreiche ich nicht... 8)
ich frage mich gerade, wieviel adketive sich mit kallisti noch bilden lasssen.

wir haben:
1. kallistisch
2. kalliesk
3. kallistoid
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3096 am: 04 November 2011, 22:50:15 »

2. is falsch - muss kallistiesk heißen

es geht auch noch kallistophob (oder kallistophil), kallistabrisch, kallistensisch, kallistonisch, kallistianisch, kallistomanisch, kallistabil (in Anlehnung an vegetabil, nich senil), kallistopisch, kallistatonisch, kallisterzianisch

 ;D

das geht aber mit vielen anderen nicks ganz genauso.  :)


Nebenbei - ich hab ja oben eine ziemlich idiotensichere Gebrauchsanweisung für Kallisti geliefert - also: natürlich wieder mal im völlig falschen thread. So sorry.
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3097 am: 04 November 2011, 22:57:01 »

alles zu Kallistisiert!
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3098 am: 05 November 2011, 00:23:43 »

Zitat
kallistophob

Dass du das als erstes nennst, ist ... ähhh ... interessant.  8)

Mir ist vorhin die noch halboffene (weil halt nur zur Hälfte verbrauchte) Kokosmilchdose im Kühlschrank umgefallen. Was ne Sauerei ...
Naja, dafür ist er jetzt wieder rundum sauber. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3099 am: 05 November 2011, 00:39:09 »

Zitat
kallistophob

Dass du das als erstes nennst, ist ... ähhh ... interessant.  8)




Ich kenn doch meine Pappenheimer.   :-*


alles zu Kallistisiert!


kallistophelisch kallistokratisch kallistophorisch kallistamentarisch.

Basta.  :P

Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3100 am: 05 November 2011, 12:13:02 »

Ihr habt total vergessen: Superkalifragilistischexpiallegetisch
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3101 am: 05 November 2011, 12:36:06 »

Das ist tatsächlich nicht zu überbieten.   :D


... kallistigraphisch is lahm dagegen, kallistibitionistisch vlt. noch oder kallistiopelisch, kallistianthropologisch.

Kallistisolltejezbesserwiedermalinderversenkungverschwindistischen  :-\
« Letzte Änderung: 05 November 2011, 12:38:39 von Kallisti »
Gespeichert

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3102 am: 05 November 2011, 18:56:41 »

Ja, zählt noch zu heute, war ja gegen drei Uhr morgens. Hab eins auf die Nase gekommen, das es geknackt hat, da eine sehr angeheiterte Freundin, sich nicht mehr ganz unter Kontrolle hatte, und mit aus Versehen eine Kopfknuss verpasste. AUTSCH, naja kann passieren.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3103 am: 10 November 2011, 19:18:19 »

Stand bei Aldi weiter hinten an der Kasse und lese auf einem Schild "Fettabsaugen 0.99Euro"

Gedankengang: "WTF? Bei Aldi? sind das Gutscheine? Warum? Und wie seriös soll das bitte sein für den Preis?"

Dann hab ich noch mal hingeguckt: "Festtagssaucen 0.99Euro"

 ::)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3104 am: 10 November 2011, 19:22:09 »

Sowas hab ich auch dauernd.
Bisheriger Favorit war "Wehrmachtsmarken"... :o...ach nee, "Weihnachtsmarken"
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.