Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 08:19:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 503396 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2370 am: 20 Dezember 2008, 17:48:36 »

Zitat von: messie
Und, btw., es gibt auch eine Menge Berufe die ohne Mathe auskommen. Zwar nicht viele, aber immerhin.
Genau genommen gibt es sehr viel mehr Berufe, die ohne Mathematik auskommen, als berufliche Ausbildungen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2371 am: 20 Dezember 2008, 22:34:32 »

Zitat von: messie
Und, btw., es gibt auch eine Menge Berufe die ohne Mathe auskommen. Zwar nicht viele, aber immerhin.
Genau genommen gibt es sehr viel mehr Berufe, die ohne Mathematik auskommen, als berufliche Ausbildungen.

angesichts der massen an bewerbern, die sich nicht einmal mehr in der deutschen sprache verständigen können und für die aufrechter gang schon als höchsleistung gilt, katapultiert man sich doch schon ins obere drittel, wenn man sich bei der verrichtung der notdurft nicht auf die füße kackt... scheiß an mathe also ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2372 am: 20 Dezember 2008, 22:56:35 »

Zitat von: messie
Und, btw., es gibt auch eine Menge Berufe die ohne Mathe auskommen. Zwar nicht viele, aber immerhin.
Genau genommen gibt es sehr viel mehr Berufe, die ohne Mathematik auskommen, als berufliche Ausbildungen.

Nicht wenn man GAR KEIN Mathe kann. Also, so ein bisschen Rechnen sollte schon drin sein ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2373 am: 20 Dezember 2008, 23:57:09 »

ich verfluche mich. wie kann man nur so etwas unglaublich dummes tun?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2374 am: 21 Dezember 2008, 11:02:24 »

Zitat von: messie
Und, btw., es gibt auch eine Menge Berufe die ohne Mathe auskommen. Zwar nicht viele, aber immerhin.
Genau genommen gibt es sehr viel mehr Berufe, die ohne Mathematik auskommen, als berufliche Ausbildungen.

angesichts der massen an bewerbern, die sich nicht einmal mehr in der deutschen sprache verständigen können und für die aufrechter gang schon als höchsleistung gilt, katapultiert man sich doch schon ins obere drittel, wenn man sich bei der verrichtung der notdurft nicht auf die füße kackt... scheiß an mathe also ;)
Das sowieso  ;)

Zitat von: messie
Nicht wenn man GAR KEIN Mathe kann. Also, so ein bisschen Rechnen sollte schon drin sein  ;)
Ja, ohne das beherrschen der Grundrechenarten ist es natürlich fast überall schwierig, aber ich dachte eher an Mathe in Form von Diffenrenzialgleichungen im interplanetaren Raum und für die meisten Leute ähnlich überflüssiger Theorieballast  ;)

Zitat von: CommanderChaos
ich verfluche mich. wie kann man nur so etwas unglaublich dummes tun?
Ich hab dir ja gleich gesagt, lass das sein, aber nein, du wußtest es ja wieder besseren.Das hast du nun davon.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2375 am: 21 Dezember 2008, 12:13:14 »

Zitat von: messie
Nicht wenn man GAR KEIN Mathe kann. Also, so ein bisschen Rechnen sollte schon drin sein  ;)
Ja, ohne das beherrschen der Grundrechenarten ist es natürlich fast überall schwierig, aber ich dachte eher an Mathe in Form von Diffenrenzialgleichungen im interplanetaren Raum und für die meisten Leute ähnlich überflüssiger Theorieballast  ;)
Ich rede hier ja nicht von Integralen oder dergleichen Abgehobenem, sondern von 5.Klass-Stoff, den man in JEDEM Studium benötigt.
Oder wie soll man ohne Kenntnis einfachster Mathematik Studien und Statistiken auswerten? Noch nicht mal das geringste Verständnis für den Dreisatz ist vorhanden. Sorry, aber das ist erbärmlich!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2376 am: 21 Dezember 2008, 17:48:30 »

Zitat von: messie
Nicht wenn man GAR KEIN Mathe kann. Also, so ein bisschen Rechnen sollte schon drin sein  ;)
Ja, ohne das beherrschen der Grundrechenarten ist es natürlich fast überall schwierig, aber ich dachte eher an Mathe in Form von Diffenrenzialgleichungen im interplanetaren Raum und für die meisten Leute ähnlich überflüssiger Theorieballast  ;)
Ich rede hier ja nicht von Integralen oder dergleichen Abgehobenem, sondern von 5.Klass-Stoff, den man in JEDEM Studium benötigt.
Oder wie soll man ohne Kenntnis einfachster Mathematik Studien und Statistiken auswerten? Noch nicht mal das geringste Verständnis für den Dreisatz ist vorhanden. Sorry, aber das ist erbärmlich!

Auf deinen konkreten Fall bezogen sicherlich richtig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2377 am: 21 Dezember 2008, 21:19:06 »

Zitat von: messie
Nicht wenn man GAR KEIN Mathe kann. Also, so ein bisschen Rechnen sollte schon drin sein  ;)
Ja, ohne das beherrschen der Grundrechenarten ist es natürlich fast überall schwierig, aber ich dachte eher an Mathe in Form von Diffenrenzialgleichungen im interplanetaren Raum und für die meisten Leute ähnlich überflüssiger Theorieballast  ;)
Ich rede hier ja nicht von Integralen oder dergleichen Abgehobenem, sondern von 5.Klass-Stoff, den man in JEDEM Studium benötigt.
Oder wie soll man ohne Kenntnis einfachster Mathematik Studien und Statistiken auswerten? Noch nicht mal das geringste Verständnis für den Dreisatz ist vorhanden. Sorry, aber das ist erbärmlich!



Okay, das sind ja Grundkenntnisse. Die sollten nun doch nach all den Jahren bei mir verankert sein. ;)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2378 am: 30 Dezember 2008, 11:54:42 »

letzten Freitag: als ich meine Mutter vom Bahnhof abholen wollte, habe ich festgestellt, dass mein rechter Vorderreifen platt ist. Toll. :-X Hamburg und mein Auto vertragen sich einfach nicht.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

ZoLO

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2379 am: 30 Dezember 2008, 12:15:33 »

mir ist irgendwie 2008 passiert.. kein plan, wie das jemals wieder gut zu machen ist!

- keine wohnung - keine ruhe
- hörsturz
- massivst 7 tage woche
- dafür kein geld bekommen (und wenn dann nicht genug)
- job gekündigt (hurra??)
- frauen.. no comment
- irgendwie niemand in hb (2 ausnahmen und natürlich familie) der es wert wäre da jemals wieder hin zu fahren
- magen im arsch
- motorrad geklaut
- beschissenster geburtstag seit 31 jahren
- und zu guter letzt (moooment.. da sind noch 2 tage) reifen am auto geplatzt

wie es aussieht sprenge ich mir am 31. nen finger weg. und 2009 liege ich im koma oder so..

pessimist? nein..

erwarte nichts, aber sei auf das schlimmste vorbereitet!
Gespeichert

feuerengel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 536
  • Auch Funzeluschi oder Glühwürmchen genannt...
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2380 am: 01 Januar 2009, 11:32:19 »

mein briefkasten wurde in die luft gejagt..... >:(
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2381 am: 01 Januar 2009, 11:58:33 »

mein briefkasten wurde in die luft gejagt..... >:(
Ha Ha!

Meiner liegt sicher im Flur.

Dafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2382 am: 01 Januar 2009, 21:09:57 »

Zitat von: PlumBum
Dafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.
Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2383 am: 01 Januar 2009, 22:53:19 »

Zitat von: PlumBum
Dafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.
Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.

Um nicht zu sagen: Es ist ziemlich saublöd, eine Rakete aus der Hand heraus zu zünden. ;)
Dabei steht das da überall auch groß und breit drauf. Gebrauchsanleitungen sind hin und wieder doch zu was nütze ...
Na, spätestens jetzt weißt du's ja, warum das da draufsteht.

Mir ist nur eine doofe Sache heute passiert - dass ich bei eBay kurz vor Schluss überboten wurde. Blöde Bietprogramme, da macht das wirklich keinen Spaß mehr ...  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2384 am: 01 Januar 2009, 23:04:41 »

Zitat von: PlumBum
Dafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.
Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.

Um nicht zu sagen: Es ist ziemlich saublöd, eine Rakete aus der Hand heraus zu zünden. ;)
Dabei steht das da überall auch groß und breit drauf. Gebrauchsanleitungen sind hin und wieder doch zu was nütze ...
Na, spätestens jetzt weißt du's ja, warum das da draufsteht.
Das wusste ich auch vorher schon. Aber wenn auch dann so ein Teil einem direkt in der Hand explodiert läuft eben irgendwas falsch. Bin für Feuerwerk das sich elektrisch zünden lässt. Selbst umbauen geht zwar auch, ist aber zu umständlich.

Mir ist nur eine doofe Sache heute passiert - dass ich bei eBay kurz vor Schluss überboten wurde. Blöde Bietprogramme, da macht das wirklich keinen Spaß mehr ...  >:(
Wenn du dein maximalgebot eingegeben hast, bietest du dann trotzdem immernoch weiter wenn du überboten wurdest? Das ist doch genau das verhalten wodurch immer diese völlig absurden Preise zustande kommen. Ich find die Bietprogramme gut. Nicht weil man damit in der letzten Sekunde alle überbietet (oder nicht nur) sondern vor allem auch, weil man sich nicht sofort entscheiden muss ob man etwas kauft und andererseits die Auktionen auch nicht vergisst.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert