Diese Bietprogramme sind völlig sinnlos.Wenn ich bei Ebay was ersteigern will, biete ich gleich das Maximum, was ich zu zahlen bereit bin. Entweder überbietet das wer oder nicht. Fertig.
Zitat von: messie am 01 Januar 2009, 22:53:19Zitat von: Thomas am 01 Januar 2009, 21:09:57Zitat von: PlumBumDafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.Um nicht zu sagen: Es ist ziemlich saublöd, eine Rakete aus der Hand heraus zu zünden. Dabei steht das da überall auch groß und breit drauf. Gebrauchsanleitungen sind hin und wieder doch zu was nütze ...Na, spätestens jetzt weißt du's ja, warum das da draufsteht.Das wusste ich auch vorher schon. Aber wenn auch dann so ein Teil einem direkt in der Hand explodiert läuft eben irgendwas falsch. Bin für Feuerwerk das sich elektrisch zünden lässt. Selbst umbauen geht zwar auch, ist aber zu umständlich.
Zitat von: Thomas am 01 Januar 2009, 21:09:57Zitat von: PlumBumDafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.Um nicht zu sagen: Es ist ziemlich saublöd, eine Rakete aus der Hand heraus zu zünden. Dabei steht das da überall auch groß und breit drauf. Gebrauchsanleitungen sind hin und wieder doch zu was nütze ...Na, spätestens jetzt weißt du's ja, warum das da draufsteht.
Zitat von: PlumBumDafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.
Dafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.
Zitat von: messie am 01 Januar 2009, 22:53:19Mir ist nur eine doofe Sache heute passiert - dass ich bei eBay kurz vor Schluss überboten wurde. Blöde Bietprogramme, da macht das wirklich keinen Spaß mehr ... Wenn du dein maximalgebot eingegeben hast, bietest du dann trotzdem immernoch weiter wenn du überboten wurdest? Das ist doch genau das verhalten wodurch immer diese völlig absurden Preise zustande kommen. Ich find die Bietprogramme gut. Nicht weil man damit in der letzten Sekunde alle überbietet (oder nicht nur) sondern vor allem auch, weil man sich nicht sofort entscheiden muss ob man etwas kauft und andererseits die Auktionen auch nicht vergisst.
Mir ist nur eine doofe Sache heute passiert - dass ich bei eBay kurz vor Schluss überboten wurde. Blöde Bietprogramme, da macht das wirklich keinen Spaß mehr ...
Zitat von: PlumBum am 01 Januar 2009, 23:04:41Zitat von: messie am 01 Januar 2009, 22:53:19Zitat von: Thomas am 01 Januar 2009, 21:09:57Zitat von: PlumBumDafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.Um nicht zu sagen: Es ist ziemlich saublöd, eine Rakete aus der Hand heraus zu zünden. Dabei steht das da überall auch groß und breit drauf. Gebrauchsanleitungen sind hin und wieder doch zu was nütze ...Na, spätestens jetzt weißt du's ja, warum das da draufsteht.Das wusste ich auch vorher schon. Aber wenn auch dann so ein Teil einem direkt in der Hand explodiert läuft eben irgendwas falsch. Bin für Feuerwerk das sich elektrisch zünden lässt. Selbst umbauen geht zwar auch, ist aber zu umständlich.Und wie ist es genau passiert ? Springlunte oder wie ?
Und das machst du auch dann wenn die Auktion noch 10 Tage dauert? Ich will ja nicht immer gleich alles sofort kaufen, was mir auf eBay gefällt. Bei vielen Sachen schau ich gern noch weiter herum, ob ichs für den gleichen Preis nicht auch irgendwo neu bekommen o.ä.
Nun, man sollte ohnehin so spät wie möglich bieten, damit niemand auf die Idee kommt mitzubieten. Es spart also einen Haufen Geld.
Diese Bietprogramme nehmen einem den ganzen Spaß. Das war ehemals bei eBay so schön, man saß da und fieberte, bemühte sich möglichst nah selbst am Termin zu bleiben, ohne drüber zu sein......Sprich: Der ganze Spaß, dieser Flohmarkt- und faire Wettbewerbscharakter, bleibt mittlerweile völlig auf der Strecke - und das selbst bei Privatanbietern.
Lästig sind die Bietprogramme nur dann, wenn man danach immer noch Maximalbietender ist, aber die mal eben den Preis in letzter Sekunde verdreichfachen, so daß es kein Schnäppchen mehr, sondern nur noch günstig ist.
...nur hab' ich meist keinen Nerv mich in 9 Tagen um 22:35 Uhr und 17 Sekunden nochmal vor den Rechner begeben zu müssen...
Zitat von: Thomas am 02 Januar 2009, 15:46:26...nur hab' ich meist keinen Nerv mich in 9 Tagen um 22:35 Uhr und 17 Sekunden nochmal vor den Rechner begeben zu müssen...wieso? da sitzt du doch eh die ganze zeit?
ich hab heute meine cheffin vor versammelter mannschaft gefragt, ob sie eigentlich einen an der marmel hat.....