Und, btw., es gibt auch eine Menge Berufe die ohne Mathe auskommen. Zwar nicht viele, aber immerhin.
Zitat von: messieUnd, btw., es gibt auch eine Menge Berufe die ohne Mathe auskommen. Zwar nicht viele, aber immerhin.Genau genommen gibt es sehr viel mehr Berufe, die ohne Mathematik auskommen, als berufliche Ausbildungen.
Zitat von: Thomas am 20 Dezember 2008, 17:48:36Zitat von: messieUnd, btw., es gibt auch eine Menge Berufe die ohne Mathe auskommen. Zwar nicht viele, aber immerhin.Genau genommen gibt es sehr viel mehr Berufe, die ohne Mathematik auskommen, als berufliche Ausbildungen.angesichts der massen an bewerbern, die sich nicht einmal mehr in der deutschen sprache verständigen können und für die aufrechter gang schon als höchsleistung gilt, katapultiert man sich doch schon ins obere drittel, wenn man sich bei der verrichtung der notdurft nicht auf die füße kackt... scheiß an mathe also
Nicht wenn man GAR KEIN Mathe kann. Also, so ein bisschen Rechnen sollte schon drin sein
ich verfluche mich. wie kann man nur so etwas unglaublich dummes tun?
Zitat von: messieNicht wenn man GAR KEIN Mathe kann. Also, so ein bisschen Rechnen sollte schon drin sein Ja, ohne das beherrschen der Grundrechenarten ist es natürlich fast überall schwierig, aber ich dachte eher an Mathe in Form von Diffenrenzialgleichungen im interplanetaren Raum und für die meisten Leute ähnlich überflüssiger Theorieballast
Zitat von: Thomas am 21 Dezember 2008, 11:02:24Zitat von: messieNicht wenn man GAR KEIN Mathe kann. Also, so ein bisschen Rechnen sollte schon drin sein Ja, ohne das beherrschen der Grundrechenarten ist es natürlich fast überall schwierig, aber ich dachte eher an Mathe in Form von Diffenrenzialgleichungen im interplanetaren Raum und für die meisten Leute ähnlich überflüssiger Theorieballast Ich rede hier ja nicht von Integralen oder dergleichen Abgehobenem, sondern von 5.Klass-Stoff, den man in JEDEM Studium benötigt. Oder wie soll man ohne Kenntnis einfachster Mathematik Studien und Statistiken auswerten? Noch nicht mal das geringste Verständnis für den Dreisatz ist vorhanden. Sorry, aber das ist erbärmlich!
mein briefkasten wurde in die luft gejagt.....
Dafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.
Zitat von: PlumBumDafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.
Zitat von: Thomas am 01 Januar 2009, 21:09:57Zitat von: PlumBumDafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.Um nicht zu sagen: Es ist ziemlich saublöd, eine Rakete aus der Hand heraus zu zünden. Dabei steht das da überall auch groß und breit drauf. Gebrauchsanleitungen sind hin und wieder doch zu was nütze ...Na, spätestens jetzt weißt du's ja, warum das da draufsteht.
Mir ist nur eine doofe Sache heute passiert - dass ich bei eBay kurz vor Schluss überboten wurde. Blöde Bietprogramme, da macht das wirklich keinen Spaß mehr ...