Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 13:47:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches Buch liest Du gerade?  (Gelesen 223295 mal)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1125 am: 08 Februar 2010, 01:17:48 »

Zitat von: EcceRex
... Stephen Hawking...
Hab von dem auch noch ein Buch hier, das les ich dann als nächstes.
Das Universum in der Nussschale ist sehr gut, aber auch alles was davor erschienen ist. Was danach kam habe ich nicht mehr verfolgt.

Zitat von: voll pöse
...Die Brueder Karamasoff...
Hab ich schonmal gelesen, ist echt gut, vlt teilweise etwas langatmig.
[/quote]

Bis jetzt haben die langatmigen Stellen den Charakter der Figuren näher beleuchtet, dadurch wurde es zwar langatmig aber doch auch interessant.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1126 am: 08 Februar 2010, 01:28:10 »

Bis jetzt haben die langatmigen Stellen den Charakter der Figuren näher beleuchtet, dadurch wurde es zwar langatmig aber doch auch interessant.
Und bei dem Buch ist es vlt hilfreich, sich ein Verzeichnis mit den ganzen russischen Personennamen zu machen.. Bin da seinerzeit glaubich etwas durcheinandergekommen..
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1127 am: 08 Februar 2010, 01:36:14 »

Bis jetzt haben die langatmigen Stellen den Charakter der Figuren näher beleuchtet, dadurch wurde es zwar langatmig aber doch auch interessant.
Und bei dem Buch ist es vlt hilfreich, sich ein Verzeichnis mit den ganzen russischen Personennamen zu machen.. Bin da seinerzeit glaubich etwas durcheinandergekommen..

Mit Russischen Namen habe ich, zum Glück, keine Probleme.  ;)
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1128 am: 08 Februar 2010, 08:56:08 »

Bis jetzt haben die langatmigen Stellen den Charakter der Figuren näher beleuchtet, dadurch wurde es zwar langatmig aber doch auch interessant.
Und bei dem Buch ist es vlt hilfreich, sich ein Verzeichnis mit den ganzen russischen Personennamen zu machen.. Bin da seinerzeit glaubich etwas durcheinandergekommen..

 :D  Das ging mir bei den russischen Klassikern auch so. Daher habe ich auc nur sehr wenige gelesen. Jede der handelnden oder gerade nicht handelnden Personen hatte mindestens 3 Namen (kam mir zumindest so vor LOL), die auch alle nacheinander einzeln benutzt wurden, oder sie wurden gleich einfach nur mit irgendwelchen Verwandtschaftsbeziehungen betitelt/benannt. Da hätte ich statt der einfachen Namensliste ein hochkompliziertes Diagramm mit allen verwandtschaftlichen und sonstigen Beziehungen anfertigen müssen...das war dann zuviel für die kleine Britta. ;)

Zitat von: EcceRex
... Stephen Hawking...
Hab von dem auch noch ein Buch hier, das les ich dann als nächstes.

Von Stephen Hawking habe ich auch drei Bücher, aber erst eines davon gelesen ("Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit"); "Das Universum in der Nussschale" kam gleich mit Hörbuch, das spare ich mir für's nächste Mal Krankenhaus auf.

Weitaus spassiger fand ich allerdings Bill Bryson's "Eine kurze Geschichte von fast allem". Nicht besonders tiefgründig, aber wie gesagt, lustiger...
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1129 am: 08 Februar 2010, 16:06:03 »

Weitaus spassiger fand ich allerdings Bill Bryson's "Eine kurze Geschichte von fast allem". Nicht besonders tiefgründig, aber wie gesagt, lustiger...

Das ist auch nicht schlecht, aber mir eine nummer zu flach (oder Amerikanisch?), dann lieber von Schätzing "Geschichten aus einem unbekannten Universum", ist irgendwie mit etwas mehr Tiefgang ausgestattet.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Felicita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 209
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1130 am: 08 Februar 2010, 16:51:09 »

Die Frau im Manne. ;D
Gespeichert

Caligo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
    • Katharsis
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1131 am: 08 Februar 2010, 20:40:35 »

"So finster die NAcht" von John Ajvide Lindqvist

Noch um einiges besser als der Film - und der hat mir schon sehr gefallen!
Gespeichert
Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1132 am: 10 Februar 2010, 10:04:01 »

Weitaus spassiger fand ich allerdings Bill Bryson's "Eine kurze Geschichte von fast allem". Nicht besonders tiefgründig, aber wie gesagt, lustiger...

Das ist auch nicht schlecht, aber mir eine nummer zu flach (oder Amerikanisch?), dann lieber von Schätzing "Geschichten aus einem unbekannten Universum", ist irgendwie mit etwas mehr Tiefgang ausgestattet.

 :D "Tiefgang", das trifft's doppelt bei einem Buch über das Meer...das Buch habe ich auch gekauft, weil mir "Der Schwarm" ganz gut gefallen hat. Nicht nur die Story, sondern die Gedanken über die Stellung des Menschen in der Evolution und die Frage: Was ist Intelligenz (und über des Menschen seltsames Verständnis von beidem...)

Wenn du solche Bücher magst, kennst du vielleicht auch die teilweise echt genialen Werke von Stephen Jay Gould, wie z. B. "Ein Dinosaurier im Heuhaufen"? Oder - fachbezogener, aber gut lesbar - Steven M. Stanley? Kann ich jedenfalls nur empfehlen.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

lilangel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1133 am: 11 Februar 2010, 15:02:48 »

Von Dostojewski "Die Brüder Karamasoff". Sehr schönes Buch, kann ich vorbehaltlos empfehlen.
hey, ja sehr cooles buch! :)
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1134 am: 12 Februar 2010, 09:44:54 »

Tess Gerritsen - Der Meister

- nix für Weicheier!  ;D ;D
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

taurus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
  • Ich will rocken!!!!
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1135 am: 16 Februar 2010, 21:23:08 »

Stephen King - Die Arena

Lässt sich sehr gut lesen, reißt gut mit die Story. Die ersten 400 von 1300 Seiten hab ich schon...
Gespeichert
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1136 am: 16 Februar 2010, 21:32:11 »

Weitaus spassiger fand ich allerdings Bill Bryson's "Eine kurze Geschichte von fast allem". Nicht besonders tiefgründig, aber wie gesagt, lustiger...

Das ist auch nicht schlecht, aber mir eine nummer zu flach (oder Amerikanisch?), dann lieber von Schätzing "Geschichten aus einem unbekannten Universum", ist irgendwie mit etwas mehr Tiefgang ausgestattet.
Steht bei mir auch noch im Regal.. Muss ich mal unbedingt lesen. Schätzing jetzt.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1137 am: 16 Februar 2010, 21:33:27 »


Cees Nooteboom - Im Frühling der Tau...... Fernwehlektüre ^^
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Luzi666

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1934
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1138 am: 16 Februar 2010, 21:38:56 »

Stephen King mit Love, ist zwar schon etwas älter aber immer noch sehr gut.
Gespeichert
Niemand ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

taurus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
  • Ich will rocken!!!!
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1139 am: 16 Februar 2010, 21:44:01 »

Weitaus spassiger fand ich allerdings Bill Bryson's "Eine kurze Geschichte von fast allem". Nicht besonders tiefgründig, aber wie gesagt, lustiger...

Das ist auch nicht schlecht, aber mir eine nummer zu flach (oder Amerikanisch?), dann lieber von Schätzing "Geschichten aus einem unbekannten Universum", ist irgendwie mit etwas mehr Tiefgang ausgestattet.
Steht bei mir auch noch im Regal.. Muss ich mal unbedingt lesen. Schätzing jetzt.

Moin. Kann Schätzing seeeeeeehr empfehlen, "Der Schwarm" sowie auch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum". Gerade letzteres ist äußerst interessant und sogr humorvoll geschrieben. Ich erinnere mich an den Satz: "Auf der Erde gibt es Tiere und Pflanzen. Menschen? Sorry, werden unter Tiere verbucht."  :)
Gespeichert
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...