was mich allerdings zum augenrollen bringt sind so vorschläge wie von christian ströbele ("stellvetretender vorsitzender der bundestagsfraktion von b90/grüne"), der vorgeschlagen hatte, den tag der deutschen einheit grundsätzlich auf einen sonntag zu verschieben und stattdessen verschiedene islamische feiertage (zb geburtstag mohammeds) einzuführen.
Nun meinen aber führende Wirtschaftsvertreter, dass es in Deutschland schon genug Feiertage und viel zu viel Urlaub gebe. Deshalb und um die Wirtschaft anzukurbeln, verlangen sie, weitere Feiertage zu streichen - unter anderem den Pfingstmontag.
Finde ich persönlich eine sehr gute Idee.. Lasst uns 4 von den katholischen, nur in Süddeutschland gefeierten Feiertagen streichen und dafür 2 islamische Feiertage für das ganze Land einführen.
Frankreichs Proteste finde ich im übrigen sehr vorbildlich. Die machen es richtig: Wenn das Volk etwas stört dann wird nicht nur gejammert sondern tatkräftig gehandelt - die Solidarität in der Bevölkerung ist bei solchen Aktionen generell sehr groß. Da könnte sich good old germany ruhig mal eine Scheibe von abschneiden :!:
öhm .. es ist ja nicht gerade eine urban legend, dass die Wirtschaftskraft in Bayern und Baden-Württemberg zugkräftiger ist als jene im Norden. Merkwürdigerweise haben die zwei Bundesländer auch mit die meisten Feiertage - also kann es mit dem "Wirtschaft ankurbeln" so weit auch nicht her sein...
Lasst uns 4 von den katholischen, nur in Süddeutschland gefeierten Feiertagen streichen und dafür 2 islamische Feiertage für das ganze Land einführen.
Ich habe nichts dagegen, wenn man alle christliche Feiertage abschafft. Es wird langsam Zeit, die Gesellschaft von dieser Geisteskrankheit zu befreien. Aber diese Feiertage sollen durch neue erzetzt werden. [...]Man soll solche Ereígnisse feiern, bei denen jeder etwas zu feiern hat, damit man sich mehr mit der restlichen Bevölkerung verbunden fühlt und sich nicht als Angehöriger einer bestimmten religiösen oder gesellschaftlichen Gruppe sieht. Mein Virschlag ist z.B., 8.Mai als Tag der Befreiung zu feiern.