Stimmen insgesamt: 216
Umfrage geschlossen: 02 März 2005, 10:49:38
wer nicht sitzenbleibt hat seine Jugend nicht ausgelebt
Ich bin bloß nicht so vollkommen davon überzeugt, dass straighte Lebensläufe in dieser Community hier sonderlich hoch bewertet werden.
Zitat von: "Thomas"Na ? Das ist doch mal ein straigther Lebenslauf, wa ? =) Ja, schon. Ich bin bloß nicht so vollkommen davon überzeugt, dass straighte Lebensläufe in dieser Community hier sonderlich hoch bewertet werden. Mir jedenfalls gehts so, dass ich eine sog. "unstete Biographie" eher mit einer "spannenden Persönlichkeit" assoziiere.Da mein eigener Lebenslauf (zumindest was die formale Bildung betrifft) aber ähnlich straight ist, halte ich lieber mal damit hinterm Berg.
Na ? Das ist doch mal ein straigther Lebenslauf, wa ? =)
Ich bin langweilig, total normal und unspektakulär
Wusste gar nicht, dass Dir die Bewertung eines Lebenslaufes von irgendwem hier so wichtig ist. Meiner ist auch total straight (...). Bin ich jetzt langweilig? Sagt das irgendwas über meine Person aus?
und außerdem froh, diesen Bildungsweg gewählt und erfolgreich absolviert zu haben
Menschen, deren Lebensweg von mehr Höhen und Tiefen gekennzeichnet ist und war, die sich aber trotzdem "berappelt" haben, finde ich persönlich meistens interessanter als die "Kinder aus gutem mittelständischen Elternhaus, die sorgenlos aufwachsen".Das hat einfach was mit (Lebens-)Erfahrungen der Menschen mit "unstraighter Biographie" zu tun, die eine oftmals differenziertere Sicht der Dinge nach sich zieht.
Natürlich kann Niemand persönlich was für seine Biographie - und KeineR ist ein "schlechter Mensch", nur weil sie oder er das Glück(?) hatte, in einem "wohlbehüteten Elternhaus" aufzuwachsen.
Und der Umkehrschluss ist bedauerlicherweise schlichtweg Bullshit - genauso wie der Umkehrschluss, aus dem besagten Lebenslauf ein behütetes Elternhaus zu folgern.
Der Teil, dass komplexe soziale Umstände Charakterbildung fördern, ist offensichtlich. Und der Umkehrschluss ist bedauerlicherweise schlichtweg Bullshit - genauso wie der Umkehrschluss, aus dem besagten Lebenslauf ein behütetes Elternhaus zu folgern.
[unstete Biographie = true] * [was erreicht = true] --> per se interessanter Mensch[unstete Biographie != true] * [was erreicht = true] --> vielleicht interessanter Mensch
Es hatte mich halt nur verwundert, dass Du nicht zu Deinem straighten Lebenslauf stehst, obwohl Du dann ja doch noch als "vielleicht interessanter Mensch" durchgingest.. ;)