[(A) + (B)Da Subkulturen ganz offenbar per Definition von der Gesamtkultur abweichende Verhaltensmuster an den Tag legen, ist es mehr oder weniger eine logische Folge, dass die psychischen Verhaltensprädistributionen ihrer Mitglieder insagesamt gesehen eine größere Abweichung von der (konstruierten) gesamtgesellschaftlichen Normalität aufweist.
Ich glaube auch, dass die Schwatte Zähne ein Sammelbecken für die Leute ist, die in unserer Welt nicht klarkommen und sich einen Rückzugsraum suchen
Die Szene ist vielmehr durchsetzt mit Leuten, denen die anderen Szene zu prolig, zu normal, zu oberflächlig sind.Und da der Bodensatz für mein Verständnis da landet, wo man OHNE Anstrengungen hinfällt, paßt das schon mal nicht zusammen.
Bombe, das mag ja alles sein. Aber es gibt auch die ohne psychischen Defekte, was ist bitte mit denen?
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.
Meine Güte, dieser hanebüchene wir-Schwarzen-denken-über-alles-mehr-nach-Quatsch geht mir so langsam echt gegen den Stricht. Schwarze denken genau so viel oder genau so wenig über sich und ihre Umwelt nach wie der Rest der Gesellschaft. Das mit aller Gewalt als Unterscheidungsmerkmal heran ziehen zu wollen, klingt so dermaßen konstruiert, dass sich sogar mir die Nackenhaare aufstellen.
"Bunte" tatsächlich weniger Neurosen und Psychosen als Schwarze haben.
Wie gesagt : MEINE Erfahrung.(Komisch nur, das auch div. anderen Leuten dieses Merkmal immer wieder auffällt)Wenn andere Leute in der Szene warum auch immer NUR an Knalltüten und Vollpfosten geraten, ist das DEREN Erfahrung.Dann sollten sie vieleicht mal die Location wechseln.Oder den schwarzen Bekanntenkreis.
üblichen Verdächtigen
Mensch ich hab grade echt paranoia
Die schwarzes Szene ist ein Sammelbecken für all das, was anderswo durchfällt. Wir sind der Bodensatz der Gesellschaft.
Wer natürlich drauf aus ist, mich um Teufel-komm-raus falsch verstehen zu wollen -- bitte sehr. Aber extra für dich, Thomas, formuliere ich hier nochmal um, was ich oben gesagt hatte: Bei den Bunten (so als Synonym für alles, was nicht als schwarz zu bezeichnen ist) gibt es genau so viele über-alles-Nachdenker wie unter den Schwarzen. Absolut gesehen sogar noch mehr, ganz einfach, weil die Bunten in der Überzahl sind