Ach, so schlimm ist das nicht, manchmal ist es sogar amüsant: in U 2 heute sprach eine so ca. 15-jährige türkische Mädchen am Händy mit ihrer Freundin. Sie schwärmte für ihren Freund, das war so herrlich süss naiv
Mir wurde es übrigens auch nie beigebracht.
Gruftikinder sind alle gut erzogen! Das kann bei Gruftikindern gar nicht anders sein !Das sind alles Kinder von Poppern und Rockern und so die so schlecht erzogen sind !
Klar, mit den Lebenswelten magst Du nicht ganz unrecht haben ... Aber der Trend, der Trend, der sieht finster aus ... - es geht den Bach hinunter, ich sach' Dir das. Hat Platon schon vor 2500 Jahren gewusst ...
So, ich guck' jetzt noch 'ne Folge "Desperate Housewives".
(...)Ich kenn das aus anderen Zusammenhängen. Viele Dinge, die für andere selbstverständlich sind, muss man sich mitunter mühsam "erarbeiten" und es könnte sich die Frage stellen, wie bewusst man überhaupt durchs Leben geht, mit seinem eigenen Leben eins ist. Aber um das Lenkrad nochmal rumzureißen und per U-Turn zum Topic zurückzukommen, kriegen viele Kinder tatsächlich nicht beigebracht, dass die Füße z.B. nicht auf den Sitz gehören. Manchmal bekamen die Eltern das als Kinder wohl selber nicht beigepult, oder aber es ist bewusste Erziehungspraxis (Solche "Mein Kind muss nicht hallo sagen"-Eltern).(...)
da ich meine zeit in bus und bahn zu 100 % mit lesen verbringe, nervt mich jedes hintergrundgelaber anderer fahrgäste so sehr, dass ich meist bei meiner zielhaltestelle kurz davor bin, einem synapsentöter meiner wahl mit anlauf gegen die patella zu treten.dabei ist es egal, ob sie ihr verbalgefurze an ein handy, an das ohr der allerallerallerbesten freundin oder an sich selber adressieren.