Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:48:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männerbewegung  (Gelesen 94103 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Männerbewegung
« Antwort #390 am: 14 Februar 2012, 18:39:01 »

dann finde ich, dieser thread sollte ab jetzt von Tapiren handeln.
Das ist schlecht, weil meines Wissens nach hier keine Tapirpfleger registriert sind.

Stimmt. der eine Tapirpfleger den ich kenne, der guckt mich immer mitleidig an, wenn ich vom Dramaforum erzähle. aber wenn es hier öfter um sein Fachgebiet geht, kommt er ja vielleicht doch?
Ich schätze ihn so ein, das er besseres zu tun hat als sinnlose Diskussionen zu führen, wo es weniger ums jeweilige Thema denn um das Rechthabenwollen und persönliche Anzicken geht.

Naja, aber sowas macht ja hier auch keiner. *bekräftigend nick*
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Männerbewegung
« Antwort #391 am: 14 Februar 2012, 18:47:41 »

dann finde ich, dieser thread sollte ab jetzt von Tapiren handeln.
Das ist schlecht, weil meines Wissens nach hier keine Tapirpfleger registriert sind.

Stimmt. der eine Tapirpfleger den ich kenne, der guckt mich immer mitleidig an, wenn ich vom Dramaforum erzähle. aber wenn es hier öfter um sein Fachgebiet geht, kommt er ja vielleicht doch?
Ich schätze ihn so ein, das er besseres zu tun hat als sinnlose Diskussionen zu führen, wo es weniger ums jeweilige Thema denn um das Rechthabenwollen und persönliche Anzicken geht.

Naja, aber sowas macht ja hier auch keiner. *bekräftigend nick*
Stimmt natürlich auch wieder.
Magst Du ihn hierhin vor- bzw. einladen?
(Ich will es jedenfalls nicht verantworten ;))
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Männerbewegung
« Antwort #392 am: 14 Februar 2012, 20:51:40 »

oh ich glaube nicht, dass der feine Herr Tapirpfleger persönlich erscheinen muss. Schliesslich bekommt er doch alle relevanten Informationen aus erster Hand serviert. ;)

[edit] aber wir werden hier so dermaßen offtopic! Also. Zurück zu....ja, was eigentlich? Zum Thema "flirten"? Oder ganz zurück zum Anfang und die Männerbewegung noch mal aufgreifen? Oder waren wir noch beim Thema "Kallisti steht auf mich und versteckt es hinter Sticheleien"?
Gespeichert

Roswita

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Männerbewegung
« Antwort #393 am: 14 Februar 2012, 21:03:33 »

Wie, dafür gibt's Geld? Hey, ich find Dich auch attraktiv! Und wohlhabend, und charmant, und überhaupt! ;)
Ich glaub er meinte Wollhabend und nicht Wohlhabend!
Pass jetzt auf, sonst will er dir seine Wollpullisammlung zeigen ;)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Männerbewegung
« Antwort #394 am: 15 Februar 2012, 07:27:15 »

dann finde ich, dieser thread sollte ab jetzt von Tapiren handeln.
Das ist schlecht, weil meines Wissens nach hier keine Tapirpfleger registriert sind.

Stimmt. der eine Tapirpfleger den ich kenne, der guckt mich immer mitleidig an, wenn ich vom Dramaforum erzähle. aber wenn es hier öfter um sein Fachgebiet geht, kommt er ja vielleicht doch?
Ich schätze ihn so ein, das er besseres zu tun hat als sinnlose Diskussionen zu führen, wo es weniger ums jeweilige Thema denn um das Rechthabenwollen und persönliche Anzicken geht.

Naja, aber sowas macht ja hier auch keiner. *bekräftigend nick*
Stimmt natürlich auch wieder.
Magst Du ihn hierhin vor- bzw. einladen?
(Ich will es jedenfalls nicht verantworten ;))

das geht mir ziemlich ähnlich - ich erinnere nochmal an den mitleidigen Blickpunkt.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

muh-nix-user

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #395 am: 15 Februar 2012, 07:30:14 »

Wie, dafür gibt's Geld? Hey, ich find Dich auch attraktiv! Und wohlhabend, und charmant, und überhaupt! ;)
Ich glaub er meinte Wollhabend und nicht Wohlhabend!
Pass jetzt auf, sonst will er dir seine Wollpullisammlung zeigen ;)

"wolle? ja wolle"- auf das da keiner die motten hat, diese kleinen gefräßigen biester
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #396 am: 15 Februar 2012, 11:02:41 »

Ich bin ja erst mal froh, dass wir hier einen Großen Bruder haben, der auf alles sein wachsames Auge richtet und: das Maß aller Dinge ist.  :P

Die letzten Seiten nähern soch wieder stärker dem SHH-Forum an wie es früher mal war. Ich muss an dieser Stelle mal lobend erwähnen, dass ich das sehr begrüße.

Und dass in der Hauptsache Er sich gut amüsiert

Die letzten Seiten nähern soch wieder stärker dem SHH-Forum an wie es früher mal war. Ich muss an dieser Stelle mal lobend erwähnen, dass ich das sehr begrüße.
hachja..."wenn man nicht alles selber macht".  8)
So ist das nämlich. Ich danke Dir! Einer muss ja anfangen hier mal wieder etwas Unterhaltsames zu posten. 8)


Zugegeben - das

darf ich ganz kurz mal ein Beispiel aus der Praxis anwenden? Danke.

Wochenende, Kir, von sympathischer Frau angequatscht worden, auf's Sofa gehockt, weiter gequatscht, was getrunken, irgendwann aneinander gekuschelterweise etwas die restliche Location ausgeblendet, Spaß gehabt.

Danke ich jetzt wirklich einfach zu simpel oder macht ihr eine unglaublich mühsame Wissenschaft daraus, mit Menschen in initialen Kontakt zu kommen? O.o

war natürlich unterhaltsam.  :D 

Ich hab das nur nicht so herausheben wollen, da ich ja auch nicht in der Position des Großen Bruders bin, der stets großzügig Lob und Tadel über seine Schäfchen verteilen darf.

 :P



[edit] aber wir werden hier so dermaßen offtopic! Also. Zurück zu....ja, was eigentlich? Zum Thema "flirten"? Oder ganz zurück zum Anfang und die Männerbewegung noch mal aufgreifen? Oder waren wir noch beim Thema "Kallisti steht auf mich und versteckt es hinter Sticheleien"?


 :-[ :-[ :-[ :-* :-* :-* -----------  t_g ---- o verflixt, wie hast du DAS bloß rausgefunden?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Männerbewegung
« Antwort #397 am: 15 Februar 2012, 14:52:29 »

also, ich fasse das mal zusammen:

tg ist doof,
ich bin doof,
colourize ist auch doof.

und haben auch keinen Sinn für Humor, wenn sie - _ein_einziges_Mal_ - angepöbelt werden.

Der große Bruder wäre im Zusammenhang mit dem Forum übrigens sober. Nach dem hat aber bisher noch keiner gerufen, glaube ich.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Männerbewegung
« Antwort #398 am: 15 Februar 2012, 15:31:56 »

ich resümier mal so: http://z0r.de/3446
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Männerbewegung
« Antwort #399 am: 15 Februar 2012, 20:38:54 »


gerade gesehen, und spontan an diesen thread gedacht:

http://oglaf.com/prowess/1/

Vorsicht, nicht safe for work.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #400 am: 15 Februar 2012, 22:36:55 »

also, ich fasse das mal zusammen:

tg ist doof,
ich bin doof,
colourize ist auch doof.

und haben auch keinen Sinn für Humor, wenn sie - _ein_einziges_Mal_ - angepöbelt werden.

Der große Bruder wäre im Zusammenhang mit dem Forum übrigens sober. Nach dem hat aber bisher noch keiner gerufen, glaube ich.

banquo -- mach dich locker.

Nein, sober führt sich nicht im Großen Bruder-Stil auf.

Und ich kann ja wohl "doof" finden, wen ich will oda? - Oda was?!  >:(   --->  :D  -> Entspann dich banquo.

Also: leben und leben lassen. Wer mich dumm von der Seite anmacht (wenn bzw. obwohl von mir im Vorhinein nicht angerempelt), muss nu nach 20 Jahren auch mal abkönnen, dass ich entweder ignoriere oder auch einfach gelegentlich genauso blöde Sprüche vom Stapel lasse, wenn mir dann mal danach ist. Wie gesagt: ich lass mir nicht ewig auf derselben Wange ... - und auf der anderen erst recht nicht.

Nur was das oben (an t_g!)  betrifft: Wenn man deswegen nu permanent weiter rumheulen muss, kann ich auch nicht helfen. I´m sorry.

Zumal der damit kaum ein Problem hat, wie ich vermute.

Und Kullerreis sowieso nicht.


@t_g - genau: den mochte ich als Kind schon nicht, die ganze Serie nich. War wieder klaaa ...  ::)  (dass wir da diametral authentisch exorbitant auseinanderdivergieren).  ;D



Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Männerbewegung
« Antwort #401 am: 20 Februar 2012, 20:19:42 »

Von mir (mal wieder, ja ja, ich geh mich schon schämen  :P ) zwei Links. War mir nicht sicher, ob sie nicht besser in den "Familie"-Thread passen, aber auch hier ist eine Schnittmenge vorhanden. Das erste ist ein Interview, das zweite ein Artikel, beides aus der NZZ und zum Thema Männer - Arbeitswelt - Familienvereinbarkeit.

Interview mit dem "Männerpolitiker" Markus Theunert

Der Kampf der Männer gegen die vaterlose Gesellschaft
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Männerbewegung
« Antwort #402 am: 20 April 2012, 10:27:10 »

Oh, ich habe auch noch einen Link, der zum Thema passt:

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/8167/eckpfeiler-einer-linken-mannerpolitik

"Rechtsradikale, fremdenfeindliche, rassistische und faschistoide Positionen lehnt die linke Männerrechtsbewegung in aller Schärfe ab – vollkommen gleich, ob sie von Maskulisten geäußert werden oder von Feministinnen. Aus der Sicht linker Männerrechtler gibt es darüber hinaus keine Hierarchie der Geschlechter, und weder Frauen noch Männer sind in ihren Augen die “besseren Menschen”."

Und noch eine Menge mehr - ich finde, das liest sich alles sehr vernünftig.

Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kallisti

  • Gast
Re: Männerbewegung
« Antwort #403 am: 20 April 2012, 10:45:07 »

Also ... da wird auch wieder so viel zusammengeworfen und durcheinandergewirbelt - da hab ich jez nich die Zeit und den Bock, das aufzudröseln.

Aber unpolemisch is der Text ja schon mal nicht, ne? ;)

Denn auf einmal wird der Mann als Sündenbock und Opfer (der Frauenbewegung, des "konservativen, reaktionären, rechtsgerichteten Feminismus" ...) stilisiert.

Ich meine: Dass es nicht darum gehen kann/wird, Männer nun "zu unterdrücken", is ja wohl Selbstgänger.

Dass aber Frauen für ihre Emanzipation sich erst mal bewusst werden mussten, was genau, welche Strukturen, Verhältnisse, Regeln ... ihnen das Leben so schwer machten: auch (Selbstgänger) - und dass sie da durchaus männliche "Verhaltens- und Vorgehensweisen" als Ursachen ausmachten, ebenfalls.

Die Unterdrückung kam ja nicht aus dem Nichts ... !

Also ging es darum, sich davon - von dieser "Bevormundung, Unterdrückung ..." durch Männer zu befreien und gleiche Rechte ... zu erkämpfen.

Da kann mann doch nicht jetzt sagen: Die Frauen woll(t)en nur die Machtverhältnisse umdrehen. ^^ So aber klingt das an mehreren Stellen in diesem Artikel, wie ich finde.

Mir fehlt da doch ein wenig der selbstkritische, selbstreflektierende Blick.


Und dass man mit Alice Schwarzers Äußerungen nicht immer glücklich werden kann ;), ja das ist zutreffend, aber: die gute Frau ist keine Madonna^^  :P sondern auch nur ein (fehlbarer) Mensch (wie wir alle), der auch zuweilen daneben greifen kann - aber das deshalb nicht grundsätzlich/in Reihe tut oder tat! (Wie ihr aber gerne angehängt wird.)

Jedenfalls wäre mir neu, dass Alice Schwarzer plötzlich rechtskonservativ (geworden) ist bzw. sein soll! ??  :o    :D

Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Männerbewegung
« Antwort #404 am: 20 April 2012, 10:50:46 »

Also ... da wird auch wieder so viel zusammengeworfen und durcheinandergewirbelt - da hab ich jez nich die Zeit und den Bock, das aufzudröseln.

Also den muss ich mir wohl mal einrahmen!
(weiter hab ich gar nicht gelesen)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)