Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel Positives über dieses Forum zu hören bekommen und mein Besuch in diesem Thread bestätigt meine Vermutung ob dies überhaupt zustimmt, voll und ganz.
Es ist halt eine Tatsache, dass die Gothic-Szene zulauf von sogenannten Mode-Goths oder pseudo-bösen bekommt die nichts über den Inhalt der Lieder wissen die sie hören, die Bedeutung der Farbe "schwarz" nicht kennen, sich eher Punk oder Hippitypisch verhalten, ihr Lebenssinn darin besteht zu saufen und zu feiern, nicht wissen wieso sie überhaupt Goth sind und sich denoch als Goth bezeichnen.
Doch wo liegt da das Problem? Solange man selbst tolleriert werden möchte, dann sollte man auch sie tollerieren.
Und eben diese Tatsache das nicht jede schwarz Gekleidete Person gleich ein Gleichgesinnter ist, verwirrt einen auf dauer, da man sich nicht mehr ganz mit dieser Szene identifizieren kann. Denn schließlich will man die Szene als eine Art Spiegel seiner Selbst sehen. Wenn dies nicht mehr da ist, dann zerbricht der Halt untereinander und man fängt an misstrauisch untereinander zu werden. Und dies ist nun wahrlich nicht der Sinn der schwarzen Szene, oder?
Und eben diese Tatsache das nicht jede schwarz Gekleidete Person gleich ein Gleichgesinnter ist, verwirrt einen auf dauer, da man sich nicht mehr ganz mit dieser Szene identifizieren kann.
Denn schließlich will man die Szene als eine Art Spiegel seiner Selbst sehen.
Wenn dies nicht mehr da ist, dann zerbricht der Halt untereinander und man fängt an misstrauisch untereinander zu werden. Und dies ist nun wahrlich nicht der Sinn der schwarzen Szene, oder?
Übrigens: meines Wissens hat sich die "Gothic-Szene" aus der Punk- und (auch erst danach) Wave-"Bewegung" entwickelt.Also: die eigentlichen Wurzeln liegen im Punk (wobei Punk auch nicht gleich Punk is bzw. war ...!).
Ich find euch alle lächerlich.
Alle hier sind lächerlich.Ausnahmslos.
Und vor allem denke ich, dass es eine Menge Menschen gibt, die eine "gruftige" Einstellung/Denke haben: ohne jedoch sich wie ein "Grufti"/"Gothic" nach aussen zu präsentieren - die also eher "normal" oder unauffällig oder durchschnittlich oder wie auch immer angezogen sind... aber eben diese von dir angesprochene Lebenseinstellung haben und leben!
Übrigens: meines Wissens hat sich die "Gothic-Szene" aus der Punk- und (auch erst danach) Wave-"Bewegung" entwickelt.Also: die eigentlichen Wurzeln liegen im Punk
- Und mich würde nach wie vor und immer noch brennend interessieren, was genau eine ""gruftige" Einstellung/Denke" eigentlich ist!?
Die Wahrheit ist aber vor allem: Ich bin viel schwärzer als ihr alle, und gute Goths gibt es sowieso kaum noch. Das zu erklären macht aber keinen Sinn, weil Ihr Kleingeister das ohnehin nicht verstehen würdet.