Aber mal vor allem an die Party- oder auch Grill-Truppe:Geht es euch nicht auch so, wenn am Morgen danach der Magen grummelt oder der Darm sich krümmt, man doch überlegt: Vielleicht ist es doch noch EHEC?Man wird ja schon etwas hellhöriger...
ICH hab jedenfalls sehr gelacht, als ich gelesen habe, dass man im Müll einer von EHEC befallenen Familie tatsächlich: EHEC gefunden hat! Donnerwetter! Ein weiterer gelöster Fall für Captain Obvious!
Zitat von: nightnurse am 14 Juni 2011, 18:55:52ICH hab jedenfalls sehr gelacht, als ich gelesen habe, dass man im Müll einer von EHEC befallenen Familie tatsächlich: EHEC gefunden hat! Donnerwetter! Ein weiterer gelöster Fall für Captain Obvious!sie hätten sich ja auch in einem restaurant anstecken haben können...bei anderen familien hatte man nichts im müll gefunden. von der seite war es schon mal ein schritt weiter.
Kann mir bidde nochmal jemand helfen hinsichtlich der Sprossen?:Der aktuelle Ehec-Keim wurde also auf Sprossen gefunden - welche Sprossen hat man da untersucht? Die (frischen) aus dem betroffenen Betrieb waren das ja nicht, auf denen man den Erreger nun nachgewiesen hat - sondern, soweit ich das verstanden habe: stammten die untersuchten Sprossen aus dem Mülleimer einer erkrankten Familie (in NRW?). ?Also man hat da Sprossen aus dem Müll gefischt, in dem sich noch anderer Müll befand (aus einer - schmutzigen - Mülltonne?) - und auf diesen "Müll-Sprossen" hat man also den Keim nun nachgewiesen - so ähnlich also wie auf den Gurkenschalen einer (anderen??) Famile: aus deren Müll. ? ? ?Aha. Woher weiß man dann, dass es die Sprossen waren (die Ehec-kontaminiert sind) - dass sie die Auslöser sind? - Hat man allen anderen Müll aus der Mülltonne (der Familie) auch auf Ehec untersucht? Am Ende ist diese Mülltonne eine Ehec-Mutanten-Produktionsstätte, welche die Keime willkürlich über das Land bzw. Sprossen und/oder Gemüse und/oder sonstwas verteilt - so vesuvartig. Und klar, die Sprossen sind halt jetzt "der Auslöser" - obwohl immer noch keiner weiß, wie/wodurch/wovon/woher diese Sprossen mit Ehec kontaminiert wurden - oder sind das selbstproduzierende autarke Ehec-Klon-Sprossen-Fabriken?--- Ich fühle mich einfach immer noch irgendwie verschaukelt, an der Nase herumgeführt, zum Narren gehalten.
"Routineprozedur" ich hab eher den eindruck, dass es da doch sehr unorganisiert ablief und keine wirklich festen strukturen vorhanden waren. aber der eindruck kann auch täuschen.
Na? Alle wieder beim Salat?In Ostwestfalen-Lippe hat man grade ne Schule geschlossen, weil mehrere Kinder an EHEC erkrankt waren.Nur mal am Rande.
Interessant auch, dass darüber jetzt komischerweise fast gar nicht mehr berichtet wird. Titelseite? Nööö ... wozu auch.
Es ist aber schon unterhaltsam; EHEC raus aus den Medien (bzw. nicht mehr sooo präsent), und zack.....die Einkaufswagen sind alle wieder voll mit Gurke, Salat, Sprossen und Paprika
Na klar doch. Wenn das resistente boshafte Mutantenzeugs sich jetzt sogar übers Trinkwasser verbreiten kann, ist doch eh egal, was man kauft...