Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 16:12:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 201416 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #825 am: 06 August 2012, 19:38:20 »

Ich hatte es ja schon mal hier im Forum geschrieben: Der Film "Pulse" (das Original, nicht die amerikanische Vollunfallkopie) gehört für mich zu den besten und grusligsten, die ich jemals gesehen habe. Läuft heute um 22:15 Uhr auf Arte, also wer kann, sollte ihn sich ansehen, falls er ihn noch nicht kennt! Echt finster, das Ding.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #826 am: 06 August 2012, 19:56:32 »

Mal ganz unter uns...ich hab "Pulse" OmU (ja, das originale Original) am PC geguckt, was für mich den unschlagbaren Vorteil hatte, daß ich irgendwann auf 2- bis 4fache Geschwindigkeit schalten konnte, um den Film doch noch bis zu Ende durchzuhalten. Und das lag bestimmt nicht am fehlenden Blut, darauf kommt´s mir nicht an.
Nee, auch wieder nix für nightnurse.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #827 am: 06 August 2012, 20:36:51 »

Mal ganz unter uns...ich hab "Pulse" OmU (ja, das originale Original) am PC geguckt, was für mich den unschlagbaren Vorteil hatte, daß ich irgendwann auf 2- bis 4fache Geschwindigkeit schalten konnte, um den Film doch noch bis zu Ende durchzuhalten. Und das lag bestimmt nicht am fehlenden Blut, darauf kommt´s mir nicht an.
Nee, auch wieder nix für nightnurse.

Dann ist dir mal wieder doch so einiges entgangen. Gerade die Minuten in denen scheinbar so gar nix passiert, um dann aber doch einen Schatten zu bemerken, grade die sind echt finster ... aber ich gebe ja schon zu, dass es nix für jeden ist. Zumindest nix für nightnurses  :P
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kenaz

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #828 am: 06 August 2012, 21:36:18 »

Mal ganz unter uns...ich hab "Pulse" OmU (ja, das originale Original) am PC geguckt, was für mich den unschlagbaren Vorteil hatte, daß ich irgendwann auf 2- bis 4fache Geschwindigkeit schalten konnte, um den Film doch noch bis zu Ende durchzuhalten. Und das lag bestimmt nicht am fehlenden Blut, darauf kommt´s mir nicht an.
Nee, auch wieder nix für nightnurse.

Dann ist dir mal wieder doch so einiges entgangen. Gerade die Minuten in denen scheinbar so gar nix passiert, um dann aber doch einen Schatten zu bemerken, grade die sind echt finster ... aber ich gebe ja schon zu, dass es nix für jeden ist. Zumindest nix für nightnurses  :P

- Gott im Himmel, klingt das interessant!  :P  Zu & zu ärgerlich, dass ich meinen Fernseher vor zwei Jahren rausgeschmissen habe ... - Nach welcher Version gilt es denn da Ausschau zu halten? Also was genau ist das "originale Original"? Japan? Korea? Thailand? Ist doch 100pro was Asiatisches, oder liege ich mit dieser Einschätzung völlig daneben?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #829 am: 06 August 2012, 22:17:12 »

*messie tätschel* der fing ja auch ganz vielversprechend an. Aber die letzte halbe Stunde hat mich überfordert.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #830 am: 06 August 2012, 23:26:25 »

Mal ganz unter uns...ich hab "Pulse" OmU (ja, das originale Original) am PC geguckt, was für mich den unschlagbaren Vorteil hatte, daß ich irgendwann auf 2- bis 4fache Geschwindigkeit schalten konnte, um den Film doch noch bis zu Ende durchzuhalten. Und das lag bestimmt nicht am fehlenden Blut, darauf kommt´s mir nicht an.
Nee, auch wieder nix für nightnurse.

Dann ist dir mal wieder doch so einiges entgangen. Gerade die Minuten in denen scheinbar so gar nix passiert, um dann aber doch einen Schatten zu bemerken, grade die sind echt finster ... aber ich gebe ja schon zu, dass es nix für jeden ist. Zumindest nix für nightnurses  :P

- Gott im Himmel, klingt das interessant!  :P  Zu & zu ärgerlich, dass ich meinen Fernseher vor zwei Jahren rausgeschmissen habe ... - Nach welcher Version gilt es denn da Ausschau zu halten? Also was genau ist das "originale Original"? Japan? Korea? Thailand? Ist doch 100pro was Asiatisches, oder liege ich mit dieser Einschätzung völlig daneben?

Kenaz: Kommt aus Japan, ist satte 2 Stunden lang und hieß ursprünglich Kaïro. Hier mal eine Review dazu die nichts verrät, aber trotzdem alles sagt.

Könnte dir gefallen. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kenaz

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #831 am: 06 August 2012, 23:40:17 »

Kenaz: Kommt aus Japan, ist satte 2 Stunden lang und hieß ursprünglich Kaïro. Hier mal eine Review dazu die nichts verrät, aber trotzdem alles sagt.

Könnte dir gefallen. :)

:o :o :o OH--MEIN--GOTT,--KLINGT--DAS--GEIL!!!  :P :P :P Den muss ich un-be-dingt sehen! Und nur das japanische Original mit Untertiteln ist angesagt, sagst Du? Alles andere NoGo? Wo krieg' ich den am besten her? Amazon??!

Zu Hülf! Den will ich, muss ich, willwillwill ich unbedingt sehen!!!

Edit: Isses der hier? Oder doch eher jener hier? - Schnelle Antwort wäre prima, denn ich bin zum Sofortkauf wild entschlossen!  :P
« Letzte Änderung: 06 August 2012, 23:47:05 von Kenaz »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #832 am: 06 August 2012, 23:49:30 »

Wenn´s so eilig ist: http://www.youtube.com/watch?v=pXscr5KO4OE oder http://vimeo.com/41735357... ;D (ist natürlich nicht grade HD, ne).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kenaz

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #833 am: 06 August 2012, 23:53:35 »

Wenn´s so eilig ist: http://www.youtube.com/watch?v=pXscr5KO4OE oder http://vimeo.com/41735357... ;D (ist natürlich nicht grade HD, ne).

- Liebstes Nachtschwesterlein, ich danke ebenso herzlich wie aufrichtig für diesen Tip, doch solltest Du eigentlich ahnen, dass ich ein Maximum an optischer Qualität anstrebe, wenn ich auch zugegebenermaßen dem körnig-verkrisselten Schwarzweiß-Brizzelflimmerfilm durchaus zugetan bin ...  ;)

Edit: Die Quali bei vimeo geht ja an & für sich, stell' ich gerade fest ... messie, würdest Du Dir das bitte mal anschauen und mir dann mitteilen, ob sich in puncto Bildqualitätssteigerung der Aufriss lohnt, die DVD an Land zu ziehen? Ich danke Dir jetzt schon zigmillionenmal für Deine Mühen!  :)
« Letzte Änderung: 06 August 2012, 23:57:34 von Kenaz »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #834 am: 06 August 2012, 23:58:19 »

Ja, ich ahnte sowas. Deshalb ja auch " ;D".
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kenaz

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #835 am: 07 August 2012, 00:01:35 »

Ja, ich ahnte sowas. Deshalb ja auch " ;D".

 ;D ;D ;D

So, ich geh' jetzt ins Bett. Da Schlafen nach diesem Film wohl kaum mehr möglich sein wird, muss ich es ausnutzen, so lange ich's noch kann ...  - In diesem Sinne: Gute Nacht, schöne Gegend!  :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #836 am: 07 August 2012, 11:05:56 »

Na guck an. Ich fand ihn hingegen ZUM einschlafen. So unterschiedlich ist das.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #837 am: 07 August 2012, 13:27:55 »

Kenaz: Kommt aus Japan, ist satte 2 Stunden lang und hieß ursprünglich Kaïro. Hier mal eine Review dazu die nichts verrät, aber trotzdem alles sagt.

Könnte dir gefallen. :)

:o :o :o OH--MEIN--GOTT,--KLINGT--DAS--GEIL!!!  :P :P :P Den muss ich un-be-dingt sehen! Und nur das japanische Original mit Untertiteln ist angesagt, sagst Du? Alles andere NoGo? Wo krieg' ich den am besten her? Amazon??!

Zu Hülf! Den will ich, muss ich, willwillwill ich unbedingt sehen!!!

Edit: Isses der hier? Oder doch eher jener hier? - Schnelle Antwort wäre prima, denn ich bin zum Sofortkauf wild entschlossen!  :P


Ich kann mich in ca. acht Jahren Forum an keinen auch nur annähernd vergleichbaren Ausbruch erinnern. Ich muss mir das genüsslich in den Augen zergehen lassen.  :)

 8)    ;)
Gespeichert

SilentBob01

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ich bin der Ober-Fuss-Macker !!!
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #838 am: 07 August 2012, 17:55:26 »

Ich hab den Film gar nicht gesehen! HA!

Ich habe leider die zwei Stunden meines Lebens verschwendet.... ;)

Ich hab auch die ganze Zeit auf die Handlung gewartet.... es kam keine.. und dann war Schluss. :o ::)

dann kann ich nur vor "Männer die auf Ziegen starren" warnen....das ist der mit Abstand schlechteste Film meiner doch recht langen, langen Filmeguckerkarriere.....
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #839 am: 07 August 2012, 20:30:17 »

Ich hab den Film gar nicht gesehen! HA!

Ich habe leider die zwei Stunden meines Lebens verschwendet.... ;)

Ich hab auch die ganze Zeit auf die Handlung gewartet.... es kam keine.. und dann war Schluss. :o ::)

Och den fand ich eigentlich ganz witzig  ;D
dann kann ich nur vor "Männer die auf Ziegen starren" warnen....das ist der mit Abstand schlechteste Film meiner doch recht langen, langen Filmeguckerkarriere.....
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!