Schwarzes Hamburg

• 14 November 2024, 18:25:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 217368 mal)

Kaffeebohne

• Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #810 am: 26 Juli 2012, 16:23:49 »

Gott sei Dank, ich bin nicht alleine!!  :)

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #811 am: 26 Juli 2012, 16:25:22 »

Ich hab den Film gar nicht gesehen! HA!
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

• Gast
« Antwort #812 am: 26 Juli 2012, 16:29:41 »

Ich hab den Film gar nicht gesehen! HA!

Ich habe leider die zwei Stunden meines Lebens verschwendet.... ;)

Ich hab auch die ganze Zeit auf die Handlung gewartet.... es kam keine.. und dann war Schluss. :o ::)

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #813 am: 26 Juli 2012, 16:39:56 »

Ich hab auch die ganze Zeit auf die Handlung gewartet.... es kam keine.. und dann war Schluss. :o ::)

"Hmm..nettes aber unwichtiges Vorgeplänkel. Jetzt geht der Film aber hoffentlich endlich mal so rich...was? Abspann? Wie jetzt, Abspann?"
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

• Gast
« Antwort #814 am: 26 Juli 2012, 16:41:12 »

"Hmm..nettes aber unwichtiges Vorgeplänkel. Jetzt geht der Film aber hoffentlich endlich mal so rich...was? Abspann? Wie jetzt, Abspann?"

Nichtmal 'nett'. ::)
Aber meine Mitgucker empfanden das ebenso wie ich. Was mich ja irgendwie beruhigt hat. ;)

Strigoi_69

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • ..
« Antwort #815 am: 26 Juli 2012, 17:03:32 »

kam neulich im fernsehen: "an american werwolf in paris".  ist witzig, gruselig, hat zwischendrin fast schon ne fanzösische leichtigkeit und klasse und außerdem diesen speziellen 80er-charme.

http://www.youtube.com/watch?v=tKncKICpPqs
Also da kann ich eher American Werewolf von John Landis empfehlen. 80er Jahre Charme und Wortwitz inklusive ;). Gruselig sind auch die Szenen in der U- Bahn oder im Moor. Ein bekannter Musiker nahm sich die Verwandlung als Werewolf zum Vorbild für einen bekannten Videoclip und heuerte gar den Regisseur an... Eigentlich ein Kultfilm, kennt wohl jeder.. :) 
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!
« Antwort #816 am: 29 Juli 2012, 21:59:51 »

aus aktuellem anlass: "lost in translation".
der film schnippt bei mir einfach immer wieder auf einen sehr empfindlichen nerv...

Das ist bei mir bei Das weisse Rauschen so. Den Film anzusehen war nahe dran, physische Schmerzen auszulösen.

Der Film war wirklich gut gemacht, aber locker-leichte Abendunterhaltung ist was anderes...

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #817 am: 29 Juli 2012, 22:13:52 »

aus aktuellem anlass: "lost in translation".
der film schnippt bei mir einfach immer wieder auf einen sehr empfindlichen nerv...

Das ist bei mir bei Das weisse Rauschen so. Den Film anzusehen war nahe dran, physische Schmerzen auszulösen.

Der Film war wirklich gut gemacht, aber locker-leichte Abendunterhaltung ist was anderes...

Ich glaube, dass sich das _so_ nicht vergleichen lässt ...
Michael Haneke lebt davon, dass die Zuschauer förmlich physische Schmerzen erleiden - und das mit voller Absicht!
Wirklich gut gemacht, aber eecht heftig ist da auch "Funny Games". Einer der finstersten Filme völlig ohne Hoffnung, wirklich perfekt gemacht, aber wenn man den gesehen hat, möchte man die nächsten Jahre nur noch leichte Komödien sehen. ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

• Gast
« Antwort #818 am: 30 Juli 2012, 22:48:19 »

Jo, Funny Games ... naja. Spannend, aber nicht beeindruckend (mich jedenfalls nicht).

Grad eben "Der Vorleser" geguckt. Hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen der Film (trotz Ralph Fiennes und Kate Winslet), aber die Geschichte selbst ist sehr bewegend ... ... ... !  :'(

Vielleicht hätte ich doch einfach das Buch (zuvor) lesen sollen?

Schattenwurf

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • dauerironisch
« Antwort #819 am: 01 August 2012, 21:57:25 »

Momo
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

Multivac

• Gast
« Antwort #820 am: 01 August 2012, 22:14:06 »

Jo, Funny Games ... naja. Spannend, aber nicht beeindruckend (mich jedenfalls nicht).

Grad eben "Der Vorleser" geguckt. Hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen der Film (trotz Ralph Fiennes und Kate Winslet), aber die Geschichte selbst ist sehr bewegend ... ... ... !  :'(

Vielleicht hätte ich doch einfach das Buch (zuvor) lesen sollen?

huijuijui, gefühlt zu 95% deutsch, bin ich auch seltsamerweise hängengeblieben. aber trotzdem so langatmig und weniggsagend wie der meiste deutsche schnullischeiß

Kallisti

• Gast
« Antwort #821 am: 02 August 2012, 03:27:57 »

Langatmig? Wenigsagend? - Inwiefern?

Ich hatte eher den Eindruck, dass da über Dreiviertel fehlen - kenne das Buch ja nicht, aber mir scheint, im Film wurde alles eher ziemlich extrem zusammengerafft dargestellt - und grade ganz wichtige, viele "Details" (aus dem Buch) gar nicht transportiert (per Film) - naja, so is das ja oft. Aber das merkt man normalerweise/sonst nur, wenn man die Buchvorlage vorher schon gelesen hatte.

Wenigsagend fand ich den nun gar nicht - aber der Inhalt hätte einfach mehr Umfang vertragen können, nicht so auf das Allerallernötigste zusammengerafft.  :-\

NoName

• > 1000 Posts
« Antwort #822 am: 06 August 2012, 10:04:56 »

Ich gehe selten ins Kino. Das Angebot motiviert mich einfach nicht genug.

Den Film "Prometheus" will ich mir aber in jedem Fall im Kino ansehen und ich hoffe, ich werde hinterher wirklich beeindruckt sein - allerdings macht mir der Trailer nicht viel Mut...

http://www.prometheus-derfilm.de/

Ebony

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #823 am: 06 August 2012, 15:03:16 »

Mich haben folgende Filme beeindruckt:

- SIE LEBEN .... erinnert mich sehr stark an unsere heutige Zeit,so eine Brille hätte ich auch gern! 
    Dann könnte endlich mal jemand die Merkel und ihre Spießgesellen entlarven. ;D

- THE CROW .... ohne  Worte

- ANGEL HEART.... Mickey Rourke als irrer Privatdetektiv ,vom Leibhaftigen engagiert  sich selbst zu  suchen.

- ES .... finde die Geschichte einfach geil,auch wenn das Buch besser ist.

- BRAVEHEART .... FREIHEIT!!!!!,habe ich bestimmt schon 20 mal gesehen,

- NATURAL BORN KILLERS .... so stelle ich mir eine intakte Beziehung vor ,aber auch schon zu oft geguckt. :D

- BLAIR WITCH PROJECT .... am besten gefällt mir Stelle an der sie alle durchknallen, "Das ist nicht der selbe Baum!" "Das ist nicht der selbe Bahaummm!"

ansonsten zählen zu meinen Lieblingsfilmen noch:

- Fear and loathing in las Vegas
- Bram Stokerś Dracula
- Cube
- Desperado
- Star Wars
- Coraline
- Young Guns
usw.
And if you gaze for long into an abyss,
 the abyss  also  gazes into you...

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #824 am: 06 August 2012, 17:47:38 »

Oja, Angel Heart ist auch sehr finster und seehr atmosphärisch. Den hätte ich gerne im Kino gesehen damals (war dafür aber natürlich noch zu jung ;) ).

Interessant auch, dass es einer jener Filme, die zuerst FSK 18 hatten, später dann aber doch derselbe (!) Film FSK 16 erhielt. So ändern sich die Zeiten ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.