Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 15:33:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"  (Gelesen 12167 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« am: 29 Dezember 2004, 02:10:43 »

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,334676,00.html
Finde ich albern.

Insbesondere:
"Deshalb werde auch der Folgetitel der Gruppe Juli "Die geile Zeit" derzeit nicht gespielt. "So etwas kann man nach Nachrichten über die Katastrophe in Asien einfach nicht auflegen, das wäre geschmacklos", meinte die Musikredakteurin."

DAS ist vollkommen lächerlich.

Abgesehen davon, dass diese Songs mich eh genervt haben...


Edit: Karneval ausfallen zu lassen fänd ich sinnvoller.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #1 am: 29 Dezember 2004, 02:46:57 »

Da fehlen mir (vorausgesetzt, der Spiegelartikel basiert auf Tatsachen), die Worte...armes Deutschland...wenn ich nicht schon jahrelang kein Radio mehr hören würde, würde ich es jetzt bleiben lassen.

Wenn die Damen und Herren Musikredakteure auch nur 1% ihres Monatseinkommens für die Flutopfer spenden würden, hätten sie bei weitem mehr getan als mit diesem Schwachsinn.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #2 am: 29 Dezember 2004, 08:30:27 »

Naja, da haben die Sender wohl mal wieder so eine "auf 101% Sicherheit gehen" Nummer gebracht, weil ich mir sicher bin, das sich jemand gefunden hätte der den Sendern Pietätlosigkeit vorgeworfen hätte.

Und "Die Flut" von Witt/Heppner ? In welchem Radiosender lief das Stück denn überhaupt noch ?

Zitat
Edit: Karneval ausfallen zu lassen fänd ich sinnvoller.

Das ist IMMER sinnvoll.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

  • Gast
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #3 am: 29 Dezember 2004, 13:51:47 »

Das ist wirklich einfach nur lächerlich und arm!

Eigentlich auch: dumm!

Wenn sie "Geile Zeit" auch "aus Pietätsgründen" nicht mehr spielen (wollen?, dürfen?), dann dürfte eigentlich fast gar nix mehr im Radio laufen - außer vlt. Bach-Passionen, -Messen...!

... Echt jetzt! Ob man "Juli" nun mag oder nicht - das ist doch einfach albern.

... Da gäb´s ganz anderes, das nicht gesendet werden dürfte (z.B. so manche verlogene, scheinheilige, heuchlerische Politikerrede... - obwohl das ja wichtig ist, dass die Leute das mitkriegen - andererseits: die Leute lassen sich ja verarschen - wissentlich oft - ohne aufzubegehren, ohne sich zu wehren...!!).
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #4 am: 29 Dezember 2004, 14:20:49 »

ich habe vollstes verstsändnis dafür, dass moderatoren bzw. djs das stück derzeit nicht spielen möchten. jeder, der das für albern hält, sollte die realität mal ein stück näher an sich ran lassen, und nicht 24-7 auf der grundsatz-abstraktions-schiene fahren. *kopfschüttel*
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #5 am: 29 Dezember 2004, 14:25:34 »

@olli

dann lies mal unter "Erdbeben/Flutwelle"... oder auch unter "Erdichtetes" ... - dann siehst du (vielleicht), dass man das hier (s.o.) durchaus für "albern" ... halten kann: ohne deshalb die "Grundsatz-Abstraktions-Schiene zu fahren" und: dass "man" (bzw. "frau") ... die Realität sehr wohl "an sich ranlässt" ... ... ...  :!:

Aber: wie gesagt: man kann sich auch in Kleinigkeiten und Banalitäten verbeissen, statt wirklich dahinzuschauen und sich entsprechend zu verhalten, wo es (tatsächlich) brennt...!!
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #6 am: 29 Dezember 2004, 14:26:52 »

hier, die haste vergessen: ...
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #7 am: 29 Dezember 2004, 14:43:51 »

@olli


Zitat
hier, die haste vergessen: ...




... ???
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #8 am: 29 Dezember 2004, 16:45:54 »

Ich finds auch albern. Als ob die Angehörigen der Opfer sich dadurch nun getriggert fühlen ... hey, es gibt hunderttausende JETZT GERADE die unter Liebeskummer leiden, für die gibt es gleich dutzende Stücke, die Wunden aufreissen können, jeden Tag ... und um die schert sich doch auch keiner.

WENN überhaupt "die perfekte Welle" aus dem Programm nehmen, DANN für jedes nicht gespielte Stück werbefreie Zeit für Hilfsorganisationen, die dringend alle Hilfe der Welt nun brauchen, zur Verfügung stellen. In dem Fall hätte es einen ernsthaften Grund. Aber so -  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #9 am: 29 Dezember 2004, 16:52:34 »

Zitat von: "messie"
In dem Fall hätte es einen ernsthaften Grund.

(derzeit) 80.000 tote? ach ja, ganz vergessen, sind ja weit weit weg.
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #10 am: 29 Dezember 2004, 17:01:11 »

So perfekt war die Welle gar nicht, die da ankam ...

Ja, es ist lächerlich.
Wer den Titel mit Wasser in Verbindung bringt denn mit der übermittelten Botschaft, nämlich das alles zu erreichen ist, so man es will, hat meines Erachtens nach genausowenig im Hirn wie ein Glatzenträger, der an der Werbefläche für das Holocaust - Denkmal vorbeischreitet, die Worte "Den Holocaust hat es nie gegeben!*" liest und sich denkt: "Sach ich doch!"

Ach, ich vergaß: Rücksicht für die dumme Masse \o/

Dieser Titel hat mit Flut, Wasser und Ähnlichem ja wohl Null zu tun.
Wenn man den Sinn hinter den Worten betrachtet.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #11 am: 29 Dezember 2004, 17:01:44 »

80 000 Tote sind ein ernsthafter Grund für Berichterstattung, Spendenbereitschaft und Hilfsangebote - aber doch nicht für das Nichtspielen eines Songs einer Gruppe, die DAMIT nun wirklich garnichts zu tun hat, eines Songs der per se DAMIT ausser dem Titel und Refrain ebenfalls nichts zu tun hat. Ebensowenig wie das Album "Krieg" der Inchies mit dem Krieg mit Soldaten, sondern dem Krieg in der Liebe zu tun hat.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #12 am: 29 Dezember 2004, 17:08:24 »

Als mein Opa gestorben ist, wurde auch nicht jedes Lied in dem über Großvater, Vater oder Ehemann gesungen worden, aus dem Programm genommen.
Sorry, aber ich muss ehrlich sagen, daß ich schon krass finde, was da abgeht, und auch jegliche Trauer von Angehörigen und Freunden verstehen und zum teil nachempfinden kann, aber ich selber trauer keineswegs. Es sterben täglich tausende an Menschen an Krankheiten, Hunger, Krieg oder Alter. Ich fänd es verlogen für die aktuellen Opfer mehr zu trauern als für jeden anderen Toten auf der Welt, nur weil diese jetzt ins Fernsehn geraten sind.
Sorry, das ganze mag evtl. ziemlich hart klingen, aber ich habe wirklich genug zu tun mit mir, meinem Umfeld und sonstigen Verwanten und Bekannten.
Wenn jetzt keine Lieder über Flut und Wasser und eine tolle Zeit gespielt werden dürfen, dann dürften auch niemal Lieder ueber Krieg, Alter, Hunger und Krankheiten gespielt werden und genausowenig über tolle Zeiten, weil es gibt immer Menschen auf der Welt die leiden.

Aber im endeffekt hat man doch von der verlogenen deutschen Medienwelt nichts anderes erwartet.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

hajuro

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #13 am: 29 Dezember 2004, 17:18:18 »

das ist doch alles krank. egal welchen sender man anschaltet, nur noch flut, flut, flut ...

sicherlich ist es schlimm was dort passiert ist, aber das ist mit naturkatastrophen nun mal so, wengistens ist es keine selbstgemachte.

nach dem jahresrückblick 2004, dem letzten rücktransport aus der region, dem letzten interview bei rtl-exklusiv und den talkshows kräht doch eh kein  hahn mehr danach. eventuell gibt es noch einen charity-song ...

wäre das kein urlaubsziel gewesen, wären nicht einheimische betroffen und nicht saure-gurken-zeit zwischen den jahren, dann wäre es bald auf den letzten platz in der berichtserstattung gewandert.

werden als nächstes die donauwellen beim bäcker, die la ola im stadion und die dauerwelle beim friseur verboten?
Gespeichert
gt; ständiges versagen ist auch eine form der zuverlässigkeit <

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #14 am: 29 Dezember 2004, 17:52:17 »

Auch Rock-Musik müsste dann verboten werden (to rock= erschüttern). Das wäre jedenfalls konsequent.  :D
Gespeichert