Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 07:19:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"  (Gelesen 12161 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #30 am: 03 Januar 2005, 23:20:42 »

Zitat von: "monsterchild"
@Mentallo, das entscheidet auch jeder Sender für sich, ob sie das Lied spielen oder nicht.


Schon klar, immerhin habe ich diesen Thread erstellt. ;)
Aber das heisst, dass es Hoffnung gibt.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #31 am: 04 Januar 2005, 01:30:48 »

Eisbär, als der Geschmack vergeben wurde, standest Du wohl weiter hinten, oder?

BTW: es kommt dem Forenlayout enorm zugute, wenn man Bilder dieser Größe verkleinert.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #32 am: 04 Januar 2005, 01:58:57 »

Puuuh Eisbär, das ist jetzt 'n bißchen derbe, meinste nicht?
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #33 am: 04 Januar 2005, 02:26:06 »

mal davon abgesehen, dass mich diese kollektive Weihnachts-Spenden-damit-wir-uns-besser-fühlen Scheiße genauso daneben finde, stelle ich fest, dass der von Dir gepostete Kalauer in Form einer freiwilligen Selbstzensur seit Tagen durch sämtliche Radio-Stationen und Tageszeitungen geistert. Insofern nicht nur - eigentlich ausschließlich wegen des hochauflösenden Leichenbilds -ein kleines wenig geschmacklos sondern fatal unkomisch.

Nachtmensch.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #34 am: 04 Januar 2005, 02:30:53 »

Da kann man sogar gezielt nach Kinderleichen suchen.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #35 am: 04 Januar 2005, 02:38:05 »

Jinx, das Du natürlich wieder nichts verstehst, war mir (und anderen, mit denen ich mich vorm Posten des Bildes absprach) vorher klar.

Uhu, ja. Derbe paßt.
Sollte es sein. Ich dachte, ich gebe der Katastrophe, über die hier so schön abstrahiert wird mal ein Gesicht.
Das scheint hier nämlich bei einigen Leuten zu fehlen.

Wem's nicht paßt, der kann ja weggucken.

Und verkleinern... nun ja, wenn ihr mir sagt, wie ich das hier machen soll, würde ich die Größe verschiedener Bilder durchaus anpassen.
Bei diesem allerdings halte ich es doch für angebracht, die Details zu zeigen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #36 am: 04 Januar 2005, 02:39:53 »

Eisbär, die Katastrophe hat für mich genug gesichter. Verstanden habe ich das wohl, ich nehme mir allerdings die Freiheit, mir zu erlauben, anderer Meinung zu sein.

Ist ja lustig, dass Du Dich vor dem Posten kontroversen Materials extra absicherst *g*.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #37 am: 04 Januar 2005, 03:14:30 »

Zitat von: "Jinx"
Ist ja lustig, dass Du Dich vor dem Posten kontroversen Materials extra absicherst *g*.


vor allem auch über mögliche Kritiker.. *hihi*
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #38 am: 04 Januar 2005, 03:18:37 »

Zitat

vor allem auch über mögliche Kritiker.. *hihi*


Ein echter Gehirnakrobat, man kann es nicht anders sagen. *g*.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #39 am: 04 Januar 2005, 03:28:21 »

Zitat von: "Jinx"
Verstanden habe ich das wohl, ich nehme mir allerdings die Freiheit, mir zu erlauben, anderer Meinung zu sein.
Nein, Du nimmst Dir die Freiheit, andere zu beleidigen:
Zitat von: "Jinx"
Eisbär, als der Geschmack vergeben wurde, standest Du wohl weiter hinten, oder?

Zitat
Ist ja lustig, dass Du Dich vor dem Posten kontroversen Materials extra absicherst *g*.
Absichern? Klar, ich frage meinen Anwalt...

Vielleicht schnacke ich auch mit Freunden, die das Bild auch kennen und es fällt der Satz "die üblichen Verdächtigen werden wieder meckern, ohne nachzudenken."

Willkommen bei den "üblichen Verdächtigen", Jinx.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #40 am: 04 Januar 2005, 03:33:39 »

Zitat
Willkommen bei den "üblichen Verdächtigen", Jinx.


*LOL* Blitzmerker (ist ein Insider, btw)
Übrigens, es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass Du es extra betonen musst, dass Du Dich besprochen hast und irgendwer genau der gleichen Meinung ist. Unsicher, Lars? *g*

Übrigens: wenn ich Leute beleidige, sieht das anders aus. Und die Frage nach Geschmack wird nach so einem Bild (könntest du das bitte freundlicherweise verkleinern, die Scrollerei NERVT) schon erlaubt sein. *g*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #41 am: 04 Januar 2005, 05:41:34 »

Lol,

zum Thema Beleidigung. Ich würde das da als Beleidigung auffassen:

Zitat von: "Eisbär"

Vielleicht schnacke ich auch mit Freunden, die das Bild auch kennen und es fällt der Satz "die üblichen Verdächtigen werden wieder meckern, ohne nachzudenken."


Gerade Jinx wenig Nachdenken zu unterstellen, ist gelinde gesagt, amüsant und bei was für Freunden Du Anne als typisch nicht nachdenkend kategorisierst, möchte ich lieber gar nicht wissen. Bei dem Geschreibsel was Du hier teils vom Stapel lässt, bist Du natürlich über einen solchen Zweifel erhaben. Gerade deshalb käme mir das da

Zitat von: "Eisbär"
Willkommen bei den "üblichen Verdächtigen", Jinx.


eher wie ein Lob vor.

Achja, ich merke noch an, dass sich mein ästheteisches Empfinden durch Eisbärs platte Verwendung des ansonsten eher humoresk positiv besetzten Wortes "Sarkasmus" beleidigt fühlt. Who cares? Beleidigung... *rofl* So ein totaler Schwachfug. Und vor allem in dem Kontext. Als Moralapostel würde ich ja mal sagen, dass Du die Opfer und die Angehörigen und alle Leute, die Verwandte oder Bekannte in den betroffenen Gebieten haben,  mit Deiner wohlstandsdistanzierten Art beleidigst, indem Du in einem Forum wie diesem hier so ein Foto mit einem angeblich humorvollen Kommentar versiehst. Bin aber kein Moral-Apostel, insofern möge sich doch jeder seine eigene Meinung dazu bilden, für mich geht das einfach mal als geschmacklos durch.

Bin ich jetzt *bitte bitte bitte* auch ein üblicher Verdächtiger?

Nachtmensch.

/edit: wo ich das gerade sehen, drängt sich mir dir Frage auf:

Ist es eigentlich Sarkasmus, den grünen Teil Deiner Signatur als Sarkasmus zu bezeichnen oder schon beleidigend?  :lol: Achja, der geneigte Leser ergänze Sarkasmus-Tags..
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #42 am: 04 Januar 2005, 05:57:08 »

gähn

Edit: Ihr habt echt nichts besseres zu tun, oder?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #43 am: 04 Januar 2005, 07:11:27 »

Ich bin ja nicht so... ich versuche es noch einmal...
So ganz langsam zum mitdenken:

Ihr regt Euch hier darüber auf, daß Lieder im Radio nicht mehr gespielt werden, die Ihr eh nicht mochtet.
Ihr stellt den Grund für das nicht mehr spielen der Lieder in Frage.
Das ist soweit legitim, stellt Euch vor, daß habe ich auch getan. Ich ließ mich sogar hier von Eurem Gezeter gegen die pöhsen Medien anstecken.

Und dann, tja, dann habe ich mal ein paar Fakten zusammengestellt.
Zum einen die weit über 1000 deutschen Vermißten (kommt mir hier jetzt nicht mit Nationalismus oder so einem Blödsinn, die betreffenden Lieder werden in England oder Indonesien wohl kaum gespielt werden), die wiederum jeder so ein paar Angehörige haben. Selbiges gilt für all die Verletzten.
Dazu die Überlegung, wie oft die "perfekte Welle" wohl pro Tag durch deutsche Sender ging.

Ich sehe es ein bißchen anders als Osmin, seine Schule hatte keine Personenschäden. Es mag auch genug Leute geben, den es wirklich egal ist, was da im Radio läuft.
Ich glaube aber, wenn man nur 5 Leuten dadurch einen mittelschweren Nervenzusammenbruch erspart, ist diese Aktion der entsprechenden Radiosender es wert gewesen.

Ich sehe es durchaus wie Korti oder wie messie, daß den Betroffenen mehr geholfen wäre, wenn die Radiosender da ein bißchen Geld für locker machen würden, mich würde auch interessieren, was die Band selbst dazu sagt (auf der HP von Juli www.juli.tv findet sich kein Hinweis darauf).

Aber nicht immer kann man nur helfen.
Betrachtet einfach die Auszeit für die entsprechenden Lieder (denn mehr ist es nicht, eine freiwillige Auszeit der Sender, kein Verbot, wie hier schon postuliert wurde) als eine Schadensbegrenzung für Angehörige.
Die müssen nun wirklich nicht unbedingt damit konfrontiert werden und sich dann auch noch mangelndes Abstraktionsvermögen vorwerfen lassen, wenn sie bei dem Wort "Welle" in einem Lied, daß sie hören, eben aufgrund aktueller Ereignisse eher an einen Tsunami denken als an eine Glücksträhne, einen Lauf oder was weiß ich was.
Selbst ich assoziere, wenn ich das Lied höre, im Moment eher einen Tsunami damit.

Vielleicht kennt Ihr selbst Betroffene oder deren Angehörige in Eurem Umfeld, ohne es bisher zu wissen. Und es tut ja nun auch wirklich keinem weh, wenn das Lied nicht gespielt wird, oder?

Und wenn Euch hier der Anblick eines solchen Fotos schon so schockt, so empört und was weiß ich was, daß Ihr es als "geschmacklos" bezeichnet, wenn ich es poste, wie fühlte es sich wohl für Leute an, die von so einer Katastrophe betroffen sind, etwas über die "perfekte Welle" zu hören?

Denkt einfach nochmal drüber nach!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
« Antwort #44 am: 04 Januar 2005, 11:08:28 »

@Eisbär:

jetzt versuche ich es mal ganz langsam, so zum Nachvollziehen, Schritt für Schritt.

Dein Gedankengang war durchaus transparent, als das Bild zu sehen war.

Ich fand das geschmacklos, und zwar ziemlich genau (aber nicht nur) aufgrund Deiner Argumente.
Falls es Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: ich habe mich an der Mediendiskussion nicht beteiligt, und das aus gutem Grund. Ich sehe Argumente für sowie gegen das Aussetzen des Songs. Wäre ich für das Programm einer Radiostation verantwortlich, hätte ich ihn nicht ausgesetzt.

Wie auch immer: Du sprichst davon, dass Angehörige und Freunde von Flutopfern sich durch den Song verletzt fühlen könnten, und das sicher mit einer gewissen Berechtigung (Phaylon, nur zur Vorbeugung: es ist NICHT hilfreich, den Leuten jetzt zu sagen, dass sie da was überwinden müßten). Aber meinst Du nicht, dass es für dieselben Leute viel belastender ist, Dein Bild in dieser Größe im Forum zu sehen (das Du ja inzwischen durch einen Link ersetzt hast?). Das ging klar nach hinten los, Lars.



Zitat

Vielleicht kennt Ihr selbst Betroffene oder deren Angehörige in Eurem Umfeld, ohne es bisher zu wissen. Und es tut ja nun auch wirklich keinem weh, wenn das Lied nicht gespielt wird, oder?


Gerade dieser Satz ist nach Deiner Aktion ein rechter Witz. Denn das Bild verletzt mit Sicherheit mehr Betroffene (im weitesten Sinne jetzt), als es der Song, der zwar mit einem Tsunami assoziiert werden KANN aber nicht MUSS, viel mehr. Denn bei Deinem Bild ging es nicht um eine Welle, die man auch mit dem Tsunami assoziieren kann, sondern um DEN Tsunami, ganz konkret und unverwechselbar.

Und wieso willst Du Dir so sicher sein, dass hier im Forum niemand ist, den das sehr belasten könnte? Umfrage gestartet oder wie?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.