Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 11:43:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 126927 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

ich nehme mal an, t_g sehnt sich nach dem krach im mamas bauch, da dröhnte ohrenbetäubend der herzschlag, da rauschte das blut, da knackten die gelenke und knochen... und dazwischen dunkel und dumpf mamas stimme, übertragen durch die vibrationen des körpers und des fruchtwassers... (auch babies schlafen bei verrauschtem radiosender am besten ein)  :)
pass bloß auf, dass dich Kallisti nicht für diesen Beitrag lyncht. Ihre Kinder haben sicher KEINE Vibrationen wahr genommen, weil sie weiß ja, was sie tut!!!
Gespeichert

Multivac

  • Gast

glaubst du ernsthaft, daß sie in einen mobiltelefon-thread schaut ?  8)







(ps: das pferdchen ist soo süß ! besonders wenn es von der seite mit allen beinchen strampelt)
« Letzte Änderung: 04 Oktober 2011, 12:29:23 von Multivac »
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

glaubst du ernsthaft, daß sie in einen mobiltelefon-thread schaut ?  8)
glaubst du ernsthaft, dass sie nur in Threads schreibt, bei denen sie mitreden kann? ^^
Gespeichert

Multivac

  • Gast

na ich hoffe mal, du beschützt mich dann  ::) :P 8)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

So, jetzt bringe ich das hier mal wieder zum Thema zurück:

Ich habe mir ja im Rahmen dieser "wir wissen nicht so recht, was wir mit dem Geld der Aktionäre anstellen sollen und wechseln deshalb mal ohne Not das Geschäftsfeld"-Aktion von HP ein extrem preisreduziertes HP Touchpad gekauft und mich ein paar Wochen mit dem webOS darauf herumgeschlagen. Dann habe ich irgendwann aufgegeben, weil dieses Betriebssystem einfach mal überhaupt nicht ordentlich lief, es keine Anwendungen gibt und auch, weil ich für das Gerät so in diesem Zustand keine sinnvolle Verwendung hatte.

Ich war kurz davor, es wieder zu verkaufen. Dann habe ich gelesen, dass die cyanogen - Leute eine erste Alpha von android 2.3 für das Touchpad rausgebracht haben. Ich habe nur kurz darüber nachdenken müssen. Ich habe seitdem das webOS kein einziges Mal mehr gebootet. Selbst die wackelige, nicht Tablet - optimierte Alphaversion von cm7 ist so viel ergiebiger als das HP - Betriebssystem, dass es schon nicht mehr lustig ist.

Ich benutze das Tablet, um damit zu lesen und um Sachen anzuzeigen. (Stadtpläne, Videos, Webseiten) Es kann fast alles, was mein Nexus One kann und ist dabei deutlich angenehmer für die Augen. Diesen Text habe ich übrigens auch darauf geschrieben. Und für 140 Euro kann man da echt nicht meckern. *find*
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

es ist schon irgendwie traurig, dass selbst HP inzwischen dazu neigt, halbfertige und größtenteils unbenutzbare Entwicklungen auf den Markt zu werfen, nur um im Tablet-Geschäft irgendwie mitreden zu können. Ich könnte wetten, dass die Verkaufszahlen trotz Preisreduzierung immer noch genau so desaströs wären, hätte das Cyanogen-Team gesagt "nö, da kann man nichts portieren, ihr müsst mit webOS leben".
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.
« Antwort #216 am: 14 November 2011, 14:21:21 »

Vielleicht muss ich meine Meinung noch mal überdenken:

www.asymco.com/2011/02/01/the-iphone-share-17-25-of-smartphones-4-2-all-phones/

www.canalys.com/pr/2011/r2011013.html

Andererseits: es gibt eine pizza.de Anwendung für iOS. Es gibt keine für Android...

so, in diesem Punkt muss ich mich mal selbst zitieren und nachschieben: inzwischen gibt es eine pizza.de-Anwendung auch für Android.

allgemein hat sich viel getan seit letztem Herbst: meinem Gefühl nach kommen ganz viele Anwendungen mittlerweile als cross-Platform gleich parallel für Android und ios. einerseits doof, wenn man ungefragt die Bedienkonzepte eines anderen System aufgedrückt kriegt. andererseits immer noch besser als gar kein Programm. Und die Entwickler, die ein bisschen Stolz haben, geben sich auch mehr Mühe.   
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.
« Antwort #217 am: 14 November 2011, 18:01:50 »

allgemein hat sich viel getan seit letztem Herbst: meinem Gefühl nach kommen ganz viele Anwendungen mittlerweile als cross-Platform gleich parallel für Android und ios. einerseits doof, wenn man ungefragt die Bedienkonzepte eines anderen System aufgedrückt kriegt. andererseits immer noch besser als gar kein Programm. Und die Entwickler, die ein bisschen Stolz haben, geben sich auch mehr Mühe.
Und Bada fällt natürlich untern Tisch. *grummel*
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.
« Antwort #218 am: 14 November 2011, 19:31:36 »

allgemein hat sich viel getan seit letztem Herbst: meinem Gefühl nach kommen ganz viele Anwendungen mittlerweile als cross-Platform gleich parallel für Android und ios. einerseits doof, wenn man ungefragt die Bedienkonzepte eines anderen System aufgedrückt kriegt. andererseits immer noch besser als gar kein Programm. Und die Entwickler, die ein bisschen Stolz haben, geben sich auch mehr Mühe.
Und Bada fällt natürlich untern Tisch. *grummel*

was war nochmal bada? *duck*
SCNR
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.
« Antwort #219 am: 24 November 2011, 13:24:54 »

allgemein hat sich viel getan seit letztem Herbst: meinem Gefühl nach kommen ganz viele Anwendungen mittlerweile als cross-Platform gleich parallel für Android und ios. einerseits doof, wenn man ungefragt die Bedienkonzepte eines anderen System aufgedrückt kriegt. andererseits immer noch besser als gar kein Programm. Und die Entwickler, die ein bisschen Stolz haben, geben sich auch mehr Mühe.
Und Bada fällt natürlich untern Tisch. *grummel*
damit konnte ja echt keiner rechnen! xD

OnT: seit das Display meines DHD einem tanzenden Grufti-Stöckelschuh zum Opfer fiel, habe ich mich nach einem adäquaten Ersatz umgesehen und die Zeit bis dahin leidenderweise mit einem Apple-Gerät verbracht. Nun sprang mir aber vor einigen Tagen des Motorola Razr Droid ins Auge. Auf den Fotos ein durchaus schmuckes Gerät und die inneren Werte waren auch nicht von schlechten Eltern. Gestern hatte ich es dann endlich im Media Markt meines Vertrauens in der Hand und ich muss sagen, in echt ist es ja doch noch viel......hässlicher. *fügen Sie hier bitte ein Zonk-Geräusch ein*
Und dann kam das übliche Motorola-Drama: verschlüsselter Bootloader, Motoblur, Zubehör kommt "irgendwann nächstes Jahr", etc. Also bin ich nun stolzer Besitzer eines Galaxy S2 und ich muss mal sagen: das Ding rockt wie Hulle! \o/
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.
« Antwort #220 am: 29 November 2011, 10:43:46 »

Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

So, wieder zurück zum Thema:
Mein Nexus One ist letzte Woche Freitag mit einem Komplettausfall des Digitizers gestorben. (Schlecht, wenn ein Gerät, dass außer dem Touchscreen mehr oder weniger nur einen An/Aus-Schalter hat plötzlich ohne selbigen da steht.)
Da das anscheinend ein bekanntes Problem ist, und da ich das Teil selbst nur gebraucht erworben habe, hab ich es zum Briefbeschwerer umgewidmet und mir ein neues Smartphone gekauft.
Zwei Sachen:

1.) Android-Telefone aussuchen suckt immer noch genauso wie letztes Jahr.
Unabhängig davon, dass das Nexus natürlich zum allerungünstigsten Zeitpunkt - 2 Tage vor der großen Trade Show, auf der alle Konzerne ihre neuen Geräte vorstellen - ausgefallen ist: es hat sich nichts geändert. Man bekommt keine klaren Ansagen zu Update-Fähigkeit oder technischen Leistungen, es werden auch in 2012 immer noch Geräte mit weniger als 300 mb freien internen Speicher angeboten, und die Hersteller packen immer noch allen möglichen Crap ins Rom, den niemand braucht und der aus einem Gigahertz-Prozessor eine lahme Schildkröte macht. Schlimmstes Beispiel: Sony (inzwischen ohne Ericsson), die ein Telefon mit 1gb internen Speicher verkaufen, für den Nutzer frei davon: 300mb. Ein Stock-Android passt in unter 200mb - Sony packt noch 500mb Schrott dazu, der einen um "Lizenzen" und Freischaltung nervt und natürlich nicht deinstallierbar ist.

2.) Eine ganze Woche ohne mobiles Internet sein war für mich nahe an unerträglich.
Keine email/whatsapp/fb-Nachrichten etc., keine Stadtpläne, kein google.
Bevor hier jetzt wieder das "ich brauch sowas nicht" losgeht: ich schon. Ich mag gerne in Kontakt sein mit meinen Freunden, und ich mag gerne Sachen nachgucken, die ich nicht weiß, und ich fühle mich wohler, wenn ich ein Satellitenphoto habe, wenn ich nach dem Eingang eines mir unbekannten Kongresszentrums suche.

Letzten Endes habe ich drei Tage Testberichte gelesen und Daten verglichen und mir dann mehr oder weniger das gleiche Telefon gekauft, dass ich vorher schon hatte. Das HTC Desire S ist das, was das Nexus hätte sein können, wenn die nicht am  internen Speicher gespart hätten. Durch den ganzen Kram, den HTC da drauf bügelt ist es maximal noch android-kompatibel, aber es hat mich bisher noch nicht so sehr genervt, dass ich cyanogen 7 drauf tun wollen würde. Und das ist schon ein ziemlich großes Lob, wie ich finde.   
« Letzte Änderung: 03 März 2012, 12:22:56 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

wäre ich Kallisti, würde ich jetzt eine sehr ungeschickte, psychologische Interpretation deiner Angst vor großen Displays vom Stapel lassen. Bin ich aber zum Glück nicht. Daher mal die anderen Aspekte: die Update-Politik ist immer noch beschissen, ja. Und ich verstehe es nicht. Da arbeiten große Entwickler-Teams Monate daran, eine neue Android-Version für ein Modell anzupassen und schaffen es trotzdem nicht, unterhalb von drei Release-Ankündigungen ein Update auszurollen. Weird shit!

Was die Apps in den Stock Roms angeht: da hält sich HTC ungefähr mit Samsung die Waage, wie ich finde. Zumindest konnte ich auf meinem SGS2 die meisten Bloatware-Sachen deinstallieren. Nur das Gamecenter und die TouchWiz sind übrig geblieben. Aber über Zweiteres legt sich bei mir ja sowieso der GoLauncher, insofern interessiert es nicht.

Mich irritiert momentan der Core-Wahn sehr. Scheinbar traut sich kein Anbieter mehr, ein neues Modell ohne mindestens vier Rechenkerne anzubieten. Was soll das? Ich glaube kaum, dass man im Alltag einen spürbaren Vorteil gegenüber einem etwas älteren Single Core-Modell hat. Reiner Hochrüstungswahn in meinen Augen. Genau wie die merkwürdige Ankündigung von Nokia, eine 48 MP-Kamera zu verbauen. Mit etwas weniger vorinstalliertem Werbemüll wäre auch ein zwei Jahre altes Gerät immer noch rattenschnell.  Was wiederum ein echt guter Grund für CM7 ist. ;) Hätte Samsung nicht schon ICS für dieses Quartal angekündigt, wäre mein SGS2 auch schon längst gerootet.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Ich glaube das Problem ist, dass die alle keine Ahnung von Linux haben. Oder das die Firmen einfach nicht bereit sind, in ausreichender Menge Leute mit Ahnung von Linux zu bezahlen. Ich habe mich unter anderem auch deswegen gegen das LG Optimus Speed entschieden, weil die Foren voll waren mit Klagen über die furchtbare Software. Und zwar obwohl die technischen Daten besser und der Preis niedriger war.

Bei dem Desire bin ich mir noch nicht sicher, ob ich lieber den awd-Launcher drauf tue, den ich von CM7 kenne. Wie gesagt: es war bisher noch nicht wichtig genug.

Was das mit den Kernen angeht: http://www.ubuntu.com/devices/android
Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Ich finds jedenfalls hochgradig spannend.

Btw: ist "kleine Displays" eventuell analog zu "jugendliche Frauen" zu sehen? Dann wäre ich ja auf die ungeschickte Interpretation gespannt. :-D
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Genau wie die merkwürdige Ankündigung von Nokia, eine 48 MP-Kamera zu verbauen.
Wobei die 41MP nicht für 41MP Fotos gedacht und genutzt wird.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq