Mal so als Gedanke in den Raum geworfen: iOS ist das neue Windows. *theseaufstell*Um es weiter auszuführen: Smartphones sind das, was Personal Computer vor 25 Jahren waren, nur alles eine Nummer kleiner: kleinere Geräte, niedrigere Preise für Hardware und Programme etc. Plus: die Entwicklung läuft irgendwie in Zeitraffer ab dabei: so einen Massenmarkt gab es für Heimcomputer binnen nur 3-4 Jahre glaub ich nicht. oh, und als Nachtrag: da, wo früher immer "besuchen Sie unsere Webseite unter www..." stand, steht jetzt "laden Sie unsere App bei iTunes herunter". sign of the times, I guess...
Ich würde ja eher Android als das neue Windows sehen. Zumindest sehe ich da (und zu Linux) mehr Parallelen als mit iOS.
Da sagen die Verkaufszahlen aber anderes. Es gehen durchaus mehr Android- als iOS-Geräte über den Ladentisch, und zumindest in den USA hat Android iOS auch schon vom Gesamtmarktanteil überholt. Aber wenn man sein Leben nur mit hippen Medienschlampen verbringt, verzerrt das das Bild natürlich etwas
Bis dato war ich von der Usability der Durchschnittssamsungbetriebssysteme mehr als nur angenervt.Ist dieses Bada OS intuiitiv und verständlich?(offensichtlich ist das SDK - typisch Samsung - wieder nur für Windows erhältlich. War ja klar.)
Andererseits: es gibt eine pizza.de Anwendung für iOS. Es gibt keine für Android...
Zitat von: banquo am 01 Februar 2011, 07:09:34Andererseits: es gibt eine pizza.de Anwendung für iOS. Es gibt keine für Android...aber lieferservice.de gibts für Android. Ist fast das selbe. Wobei ich bei der Sache tatsächlich sagen muss: who needs? Wer Essen bestellt, macht das meistens in geschlossenen Räumen. Und wo geschlossene Räume sind, sind zu 99'% auch PCs und/oder Notebooks. Da erkennt man auch gleich viel besser, was man sich da eigentlich bestellt.
Da sagen die Verkaufszahlen aber anderes. Es gehen durchaus mehr Android- als iOS-Geräte über den Ladentisch, und zumindest in den USA hat Android iOS auch schon vom Gesamtmarktanteil überholt.
Aber so wird sich Apple wohl auf lange Sicht mal wieder in eine Nische manövrieren.