Schwarzes Hamburg

  • 02 Juni 2024, 00:17:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Thilo Sarrazin  (Gelesen 79356 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #165 am: 19 November 2011, 10:39:15 »

Wie das derzeit in Hamburger "Schwarzen" Veranstaltungen ist, kann ich nicht beurteilen - ich bin da zuletzt vor ca. 4 Jahren gewesen bzw. vor ca. 6.

Grundsätzlich kann ich solche Menschen-Massenaufläufe sowieso nur schlecht ertragen - vor allem, wenn dort laut gegrölt und/oder sich überwiegend tierisch verhalten wird.

Also: Fußballstadion, Dom/Kirmes, Loveparade und Ähnliches - nicht für mich, Danke. Ambiente/Atmosphäre spielt immer auch noch eine Rolle.

Laterne-laufen, Sommertagszug (gibt´s hier im Süden), Weihnachtsmärkte, Kirmesbesuche - mach ich alles für Kind, ich selber könnte gut darauf verzichten. Aber dann doch noch lieber Sommertagszug und Weihnachtsmarkt als Loveparade oder Oktoberfest!
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #166 am: 19 November 2011, 10:47:45 »

Wie das derzeit in Hamburger "Schwarzen" Veranstaltungen ist, kann ich nicht beurteilen - ich bin da zuletzt vor ca. 4 Jahren gewesen bzw. vor ca. 6.

Grundsätzlich kann ich solche Menschen-Massenaufläufe sowieso nur schlecht ertragen - vor allem, wenn dort laut gegrölt und/oder sich überwiegend tierisch verhalten wird.

Also: Fußballstadion, Dom/Kirmes, Loveparade und Ähnliches - nicht für mich, Danke. Ambiente/Atmosphäre spielt immer auch noch eine Rolle.

Laterne-laufen, Sommertagszug (gibt´s hier im Süden), Weihnachtsmärkte, Kirmesbesuche - mach ich alles für Kind, ich selber könnte gut darauf verzichten. Aber dann doch noch lieber Sommertagszug und Weihnachtsmarkt als Loveparade oder Oktoberfest!

Du sollst vielleicht dein "Unter-Ich" nicht vernachlässigen, es braucht auch Futter.
Wir Menschen, sind keine elfenhafte Wesen sondern auch Tiere.

Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kenaz

  • Gast
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #167 am: 19 November 2011, 10:52:27 »

Ja schön, hier kommt a richtig Schwung in die Bude!  :D - Die Diskussion um Sarrazin und sein Buch, wie sie in den Medien geführt wurde, offenbart aufs Trefflichste die üblichen Mechansimen sogenannter "political correctness": Gewisse Themenbereiche sind a priori und kontextunabhängig tabu; nach dieser Maßgabe pickt man sich sodann aus einem Text - und sei er noch so komplex und umfangreich - gewisse Schlag- & Reizworte heraus, anhand derer man flugs "nachweist", das Ganze sei tutti completo indiskutabel.

Komplexität und Umfang des Referenzwerkes spielen diesem Denken selbstredend in die Hände, denn gerade dann kann es sich der Unterstützung durch die natürliche Trägheit und Bequemlichkeit des Menschen sicher sein. Am End' kommt dabei dann genau der Reflex raus, den man auch hier schon sehr schön beobachten konnte: "XY hat doch bereits gesagt/gezeigt/bewiesen, wie es sich verhält - warum bitteschön soll ich mir dann denn noch 'ne eigene Meinung bilden?!"

Es wird mMn eher deutlich, wie viel Angst doch immer noch ggü "linken" Ideen besteht und auch geschürt wird, während braunes Gedankengut nahezu ungefiltert hinausposaunt werden kann...
- Aaaaaaaaaahahahahaha, ich schmeiß' mich weg!!  ;D  DAS ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst??!!  ;D

@ Kallisti & Black Russian

Sorry, hab' ich da 'nen Sprung nicht mitgekriegt? Wie kommt Ihr denn jetzt auf die Love Parade?
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #168 am: 19 November 2011, 10:56:45 »


@ Kallisti & Black Russian

Sorry, hab' ich da 'nen Sprung nicht mitgekriegt? Wie kommt Ihr denn jetzt auf die Love Parade?

Durch Eva Hermann bzw. durch eine Passage von Eva Hermann zu Love-Parade-Unglück
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #169 am: 19 November 2011, 10:58:37 »

Gewisse Themenbereiche sind a priori und kontextunabhängig tabu;

es ist tatsächlich so, dass man über gewissen Themen wie z. B.  Vererbbarkeit von Intelligenz man am besten heutzutage in engen Freundenkreis diskutiert
« Letzte Änderung: 19 November 2011, 11:00:42 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kallisti

  • Gast
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #170 am: 19 November 2011, 11:12:27 »

Wie das derzeit in Hamburger "Schwarzen" Veranstaltungen ist, kann ich nicht beurteilen - ich bin da zuletzt vor ca. 4 Jahren gewesen bzw. vor ca. 6.

Grundsätzlich kann ich solche Menschen-Massenaufläufe sowieso nur schlecht ertragen - vor allem, wenn dort laut gegrölt und/oder sich überwiegend tierisch verhalten wird.

Also: Fußballstadion, Dom/Kirmes, Loveparade und Ähnliches - nicht für mich, Danke. Ambiente/Atmosphäre spielt immer auch noch eine Rolle.

Laterne-laufen, Sommertagszug (gibt´s hier im Süden), Weihnachtsmärkte, Kirmesbesuche - mach ich alles für Kind, ich selber könnte gut darauf verzichten. Aber dann doch noch lieber Sommertagszug und Weihnachtsmarkt als Loveparade oder Oktoberfest!

Du sollst vielleicht dein "Unter-Ich" nicht vernachlässigen, es braucht auch Futter.
Wir Menschen, sind keine elfenhafte Wesen sondern auch Tiere.


Kätzchen - soll ich mich nu vergewaltigen, verbiegen - nur weil Leute wie du meinen, es sei "normal" und "natürlich menschlich", dass man sich auf Massenprollveranstaltungen wohlfühlt - ich mich dort aber nicht wohlfühle und mir Dergleichen auch keinen Spaß bringt?

Ich pflege da viel mehr mein unelfenhaftes Steinzeit-Ich, das mit einer Anzahl von (fremden) Menschen, die etwa die Hundert (bis 120) übersteigt, überfordert ist.  ;D

Das Tier in mir kann (s)ich auch anderweitig ausleben.  8)   :D
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #171 am: 19 November 2011, 13:39:29 »

Also, wenn ich da mal meine Meinung zum besten geben darf : Weiten Teilen der Gesellschft scheint vor allen Dingen eines verloren gegangen zu sein: Der gesunde Menschenverstand!
Das was heute allgemeinhin als Meinung gilt, die man öffentlich äussern darf ist entweder ideoligisch geprägt oder unterliegt gesellschaftlichen Zwängen die durch den Umgang mit einer unsäglichen und unrühmlichen Periode unserer Geschichte verbunden sind oder sie sind durch Vertreter der 68 geprägt, die uns vormachen, was gut und richtig ist.
Unsere Welt ist so komplex und so voller Vorschriften und Doktrinen ,( Ist das richtig? plural von Doktrin? ) Das man kaum noch erkennt, was wirklich WAHRHEIT ist, was Gut für dich und andere ist, das man durchdrehen könnte.
Daraus folgt, das sich  der Mensch EINE Meinung bildet und dabei bleibt, weil es bequem ist EINE Meinung EINE Doktrin zu haben.
Das gilt natürlich nicht für jeden.
Ich selbst  jedenfalls hasse rechte ideologien genauso wie ultralinke, weiß aber auch, das in beiden Aussagen zu finden sind, die man unterschreiben kann.
Eva Herrman hat sicher hier und da Recht, Thilo S. sowieso aber das geht in der allgemeinen Hysterie völlig unter.
Ich selbst überlege mir, was ich tue und was ich über wen denke und welche Auswirkungen es auf mich und andere hat.Meistens jedenfalls.
Aber für die Menschheit als ganzes habe ich da wirklich keine Hoffnung.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #172 am: 19 November 2011, 14:03:40 »


Kätzchen - soll ich mich nu vergewaltigen, verbiegen - nur weil Leute wie du meinen, es sei "normal" und "natürlich menschlich", dass man sich auf Massenprollveranstaltungen wohlfühlt - ich mich dort aber nicht wohlfühle und mir Dergleichen auch keinen Spaß bringt?


Ich bin immer noch "Black Russian" oder Sandra, ich nenne dich auch nicht "Muddi"
Ende der Diskussion
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #173 am: 19 November 2011, 14:12:26 »

DAS kann sie echt nicht von dir erwarten 8)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #174 am: 19 November 2011, 14:43:15 »


Kätzchen - soll ich mich nu vergewaltigen, verbiegen - nur weil Leute wie du meinen, es sei "normal" und "natürlich menschlich", dass man sich auf Massenprollveranstaltungen wohlfühlt - ich mich dort aber nicht wohlfühle und mir Dergleichen auch keinen Spaß bringt?


Ich bin immer noch "Black Russian" oder Sandra, ich nenne dich auch nicht "Muddi"
Ende der Diskussion
Dieses Angehase scheint echt um sich zu greifen *kotz*
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #175 am: 19 November 2011, 16:36:18 »

hör mal zu, sekundärmeinungen wie diese sind mir herzlich rille.
Was ein offener Brief ist, weißt du aber?

ist folgende: eva herrmann hat versucht in ihrem buch verständlich zu machen, daß frauen heutzutage einer unheimlichen doppelbelastung ausgesetzt sind. und zwar ist zum kinderkriegen die berufliche karriere dazugekommen. wir haben uns so vom feminismus und der aufgezwungenen selbstständigkeit leiten lassen, daß wir vergessen haben, daß wir biologische wesen sind, die sich fortpflanzen möchten, daß da auch hormone und mutterinstinkte eine große rolle spielen, die wir aber in den letzten jahrzehnten massiv zu verdrängen versucht haben. eva hermann sagt: frauen, steht zu eurer weiblichkeit und zu der rolle als mutter. und damit empfinde ich sie als sehr unterstützend.
Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Geh mal ein paar Jahrzehnte zurück in die Vergangenheit. Was hatten wir da für Verhältnisse? Da war Frau die Gebährmaschine, damit  hinreichend Krieg geführt werden konnte; da durften Frauen nicht wählen; da durfte Frau noch mit dem Stock gezüchtigt werden; da wurde getan, was der Mann sagt ... Muss ich wirklich fortfahren?!? ... Aufgezwungene Selbstständigkeit. Böser Feminismus. Da bleibt mir glatt die Sprache weg...


niemand bisher hat das so offen gesagt, wie schwer es heutzutage ist, als frau beruflich "seinen mann zu stehen" und nebenbei ein kind / kinder großzuziehen.
an diesem Punkt würdigst du herab, was viele andere Frauen weit vor Frau Hermann zu diesem Thema an wichtiger (öffentlicher) Arbeit geleistet haben. Wobei Eva Hermann ja noch nicht mal was für die Frauen geleistet hat. Und nein, ich werde dir nicht die Arbeit abnehmen, eine Auflistung all jener Frauen zu machen, die öffentlich die Probleme der Frauen in diesem Zusammenhang angesprochen haben!

--

Aber ich bitte, meine Herren, "Bild" als Quelle ::)
Warum nicht gleich"Praline"?
Normalerweise vermeide ich das auch. Allerdings ist das hier irrelevant, da die Textpassagen 1:1 aus dem Buch selbst sind.

DAS ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst??!!  ;D
Wenn es nicht mein Ernst wäre, würde es da nicht stehen. Wenn dir die ständige Panikmache ggü "linker" Ideen in der Presse und in Gesprächen nicht auffällt, kann ich da allerdings nichts für. Die Diskussion um Sarrazin bestätigt mich bzgl. braunem / nationalistischem Gedankengut auch immer wieder aufs neue. Man kann natürlich auch Schlüsselaussagen einfach ausblenden und sich selbst immer wieder einreden, dass das braune Gedankengut nur noch in den Geschichtsbüchern zu finden ist. Dann ist man natürlich auch total erstaunt, wie sich eine braune Zelle jahrelang in Deutschland unbehelligt austoben konnte oder das Nachbarländer ein Problem damit haben, wenn deutsche Politiker sich zu Äußerungen hinreißen lassen a la "Europa spricht endlich Deutsch" (vllt. klingelts ja bei dem Spruch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen") oderdie CDU Wahlkampf nahe an der rechtsextremen Ideologie führt.

Bei Jauch darf man sich sogar hinsetzen und offen von der Leber weg erzählen, wie doch immer wieder freundliche Polizisten rechte Straftaten gedeckt haben.
http://derstandard.at/1319182808753/Kommentar-von-Petra-Stuiber-Eine-braune-Staatsaffaere
Zitat
Da sitzt ein als "bekehrt" geltender Neonazi in Günther Jauchs neuer Sonntagabendshow und erzählt mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt, wie er und seine Schlägertruppe regelmäßig von Polizisten gewarnt wurden, wenn Razzien anstanden. Begründung: "Sind ja auch nur Menschen, die fanden das wohl ganz in Ordnung, was wir da machten." Mit der gleichen Selbstverständlichkeit plauderte der Mann davon, wie er und seine Spießgesellen (und -gesellinnen) immer mit dem guten Gefühl prügelten und brandschatzten, "dass der Großteil der Menschen so denkt wie wir, sich aber nicht getraut, Taten zu setzen".
[...]
Nicht minder deprimierend ist die Tatsache, dass offenbar weite Landstriche im Osten Deutschlands fest in rechtsradikaler Hand sind. Ganze Ortschaften werden von Neonazi-Banden "regiert", Andersdenkende weggeekelt - und der Rest schaut zu und schweigt.

--

Im Übrigen ist es auch immer wieder interessant, wie dann das Argument kommt:"er hat doch recht, aber weil es politisch inkorrekt ist, darf man es ja nicht laut aussprechen."
« Letzte Änderung: 19 November 2011, 16:40:40 von l3xi »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #176 am: 19 November 2011, 17:14:16 »

"Aufgezwungene Selbständigkeit" ist sicherlich kein klug gewählter Ausdruck...aber ich hatte Multivac nicht so verstanden, dass sie zurück in vergangene Jahrzehnte wollte.
Eher schien es mir darum zu gehen, dass es feministische Denkweisen gibt, die schlicht leugnen, dass eine selbstbestimmte emanzipierte Frau sich aus freien Stücken entscheiden könnte, in der klassischen Mutterrolle leben zu wollen, schon gar nicht könne sie darin aufgehen und glücklich sein. Frauen, die so empfinden - mit denen könne etwas nicht stimmen, die sind noch in Denkmustern des Patriarchats / der Vergangenheit / insert Floskel of our choice gefangen.

Dachte ich. Bestimmt erklärt sie uns das bald mal - ?



Im Übrigen ist es auch immer wieder interessant, wie dann das Argument kommt:"er hat doch recht, aber weil es politisch inkorrekt ist, darf man es ja nicht laut aussprechen."

Ja...das "Lustige" ist, dass Sarrazin (oder sonstwer) sicherlich auch Dinge gesagt haben wird, die definitiv zutreffen. Die werden dann als Rosinen aus dem Haufen gepickt, "Hier guck mal, stimmt doch alles!" - und dann geht man gerne nahtlos über zu den Dingen, deren Faktengehalt vielleicht nicht so ganz erwiesen ist, die einem aber aus dem Herzen sprechen, und murmelt sich was.
Wenn ich sowas lese oder höre, werde ich gerne misstrauisch.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kenaz

  • Gast
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #177 am: 19 November 2011, 18:05:33 »

DAS ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst??!!  ;D
Wenn es nicht mein Ernst wäre, würde es da nicht stehen. Wenn dir die ständige Panikmache ggü "linker" Ideen in der Presse und in Gesprächen nicht auffällt, kann ich da allerdings nichts für. Die Diskussion um Sarrazin bestätigt mich bzgl. braunem / nationalistischem Gedankengut auch immer wieder aufs neue.

- Ich bitt' Dich, die bestätigt das genaue Gegenteil. Denn was ist im derzeitigen öffentlichen Diskurs bitt'schön konsens- und salonfähiger: Sarrazins Thesen oder die Empörung darüber?! Zweitere Position ist es doch, die man in schönster Konsenshuberei in sämtlichen Talkrunden und Feuilletons der Republik zelebriert. Betroffenheit und angewiderte Mienen allenthalben, bloß weil da jemand ausspricht - und das in ebenso komplexer wie umfangreicher Darstellung - was aller Augen sähen, wenn sie denn mal offen wären: Deutschland hat ein Integrationsproblem einer- und ein Identitätsproblem andererseits.

"Panikmache" gegenüber linken Ideen??!! Dass ich nicht lache! Davon konnte vielleicht noch bis Ende der 80er  die Rede sein. Mittlerweile sind doch die meisten genuin linken Ideen in den Mainstream der öffentlichen Befindlichkeit übergegangen. Und "Nazis" sind einerseits so "pfui!" wie selten vorher (was ich erst mal gar nicht übel finde), andererseits ist man niemals vorher schneller in der Öffentlichkeit zu einem gemacht geworden (was ich weniger gut finde - und speziell darauf zielt auch meine Kritik ab).

Bei Jauch darf man sich sogar hinsetzen und offen von der Leber weg erzählen, wie doch immer wieder freundliche Polizisten rechte Straftaten gedeckt haben. [...] Da sitzt ein als "bekehrt" geltender Neonazi in Günther Jauchs neuer Sonntagabendshow und erzählt mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt, wie er und seine Schlägertruppe regelmäßig von Polizisten gewarnt wurden, wenn Razzien anstanden. Begründung: "Sind ja auch nur Menschen, die fanden das wohl ganz in Ordnung, was wir da machten." Mit der gleichen Selbstverständlichkeit plauderte der Mann davon, wie er und seine Spießgesellen (und -gesellinnen) immer mit dem guten Gefühl prügelten und brandschatzten, "dass der Großteil der Menschen so denkt wie wir, sich aber nicht getraut, Taten zu setzen".

- Berichterstattung ist nicht gleich Propagenda und lässt schon gar nicht irgendwelche Rückschlüsse auf das entsprechende Stimmungsbild in der Bevölkerung zu. Was nämlich das betrifft, vertrittst Du ganz klar und mit großem Abstand die Majorität, da musst Du Dir mal keine Sorgen machen. Die Wahlergebnisse der letzten Zeit sprechen in dieser Hinsicht eine ziemlich klare Sprache.

Nicht minder deprimierend ist die Tatsache, dass offenbar weite Landstriche im Osten Deutschlands fest in rechtsradikaler Hand sind. Ganze Ortschaften werden von Neonazi-Banden "regiert", Andersdenkende weggeekelt - und der Rest schaut zu und schweigt.

- Das war die Situation vor ca. 10-15 Jahren, die hat sich seitdem aber gründlich gewandelt. Der Osten ist - insbesondere was diese Problematik betrifft - bei weitem nicht mehr so wild, wie er es zweifelsohne mal war und wie das der eine oder andere Berufs-AntiFaler gerne glauben machen will.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #178 am: 19 November 2011, 18:38:53 »


Kätzchen - soll ich mich nu vergewaltigen, verbiegen - nur weil Leute wie du meinen, es sei "normal" und "natürlich menschlich", dass man sich auf Massenprollveranstaltungen wohlfühlt - ich mich dort aber nicht wohlfühle und mir Dergleichen auch keinen Spaß bringt?


Ich bin immer noch "Black Russian" oder Sandra, ich nenne dich auch nicht "Muddi"
Ende der Diskussion


Oha! - "Ende der Diskussion!" - Wer is da jez die autoritäre Muddi?  ;D

Dein Avatar zeigt: eine Katze, Kätzchen. Ende der Diskussion.  :D   :D   :D



Kätzchen - soll ich mich nu vergewaltigen, verbiegen - nur weil Leute wie du meinen, es sei "normal" und "natürlich menschlich", dass man sich auf Massenprollveranstaltungen wohlfühlt - ich mich dort aber nicht wohlfühle und mir Dergleichen auch keinen Spaß bringt?


Ich bin immer noch "Black Russian" oder Sandra, ich nenne dich auch nicht "Muddi"
Ende der Diskussion
Dieses Angehase scheint echt um sich zu greifen *kotz*



Ja, Kosenamen und Verniedlichungsformen, das mag der colourize (undercover-chef-der-hiesigen-untergrundbewegung  ;D) gar nicht gerne ... - aber alle möglichen Sachen und Praktiken mit Kuscheltieren - das findet er immer sehr lustig.  8)



l3xi

weder Multivac noch ich wollen zurück in die 50er. Aber bei allem Gleichberechtigungsgefasele, blieb und bleibt in der Tat auf der Strecke, dass Frauen auch gerne Mütter sind (nicht alle, aber doch ein paar), dass sie sich dann auch die Zeit nehmen bzw. haben wollen, sich entsprechend selbst und angemessen um ihre Kinder kümmern zu können - ohne sich dafür rechtfertigen oder als antiquiert oder konservativ bezeichnet zu werden - ohne sich gegen Sätze wie deine verteidigen zu müssen.


Zitat
Quote from: Multivac on 18 November 2011, 20:10:37

    niemand bisher hat das so offen gesagt, wie schwer es heutzutage ist, als frau beruflich "seinen mann zu stehen" und nebenbei ein kind / kinder großzuziehen.

an diesem Punkt würdigst du herab, was viele andere Frauen weit vor Frau Hermann zu diesem Thema an wichtiger (öffentlicher) Arbeit geleistet haben. Wobei Eva Hermann ja noch nicht mal was für die Frauen geleistet hat. Und nein, ich werde dir nicht die Arbeit abnehmen, eine Auflistung all jener Frauen zu machen, die öffentlich die Probleme der Frauen in diesem Zusammenhang angesprochen haben!

--

Ja, l3xi - nur hat Eva Hermann auch noch Anderes angesprochen, das diese Frauen nicht ansprechen, verleugnen, unter den Teppich kehren ... Und auf u.a. dieses Andere bezog sich Multivac oben.
Inwiefern hat sie damit "herabgewürdigt", was andere Frauen (Feministinnen ...) "geleistet haben"??
« Letzte Änderung: 19 November 2011, 18:40:39 von Kallisti »
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Thilo Sarrazin
« Antwort #179 am: 19 November 2011, 19:40:40 »

Dein Avatar zeigt: eine Katze, Kätzchen.

Und wie hättest du mich genannt, wenn mein Avatar die Hottentotten-Venus gezeigt hätte?
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken