Naja, aber im Grunde müssen wir uns nichts vormachen. Die Leute hören 128kbit oder schlechter encodete mp3, die sie für 99cent mit dem Handy runterladen oder schlechte rips aus dem Internet, kaufen, wenn überhaupt in der Lautstärke angepasste Sampler oder beziehen die Songs über Youtube und Myspace. Den meisten Ohren scheint es also total wurscht zu sein, wie das, was sie hören klingt.
Ignoranz-Firewall
Zitat von: K-Ninchen am 26 März 2010, 16:43:10Ignoranz-FirewallWo bitte kann ich die runterladen?
Zitat von: CubistVowel am 27 März 2010, 09:23:03Zitat von: K-Ninchen am 26 März 2010, 16:43:10Ignoranz-FirewallWo bitte kann ich die runterladen?Wo kann man die deinstallieren ?
Ständiger Musikkonsum härtet ab - ist das nicht toll... Die "Lieblingsmusik" laut anmachen und dann den Körper zwingen, sie auszublenden.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Dynamik in der populären Musik mal wieder Einzug halten würde und die Kompressoren etwas öfter ausgeschaltet blieben. [/color]
Zitat von: CubistVowel am 06 April 2010, 18:18:23Ständiger Musikkonsum härtet ab - ist das nicht toll... Die "Lieblingsmusik" laut anmachen und dann den Körper zwingen, sie auszublenden. Aber um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:Ich hätte nichts dagegen, wenn die Dynamik in der populären Musik mal wieder Einzug halten würde und die Kompressoren etwas öfter ausgeschaltet blieben.
Ähm...ohne Kompressoren gibt es kein Mastering...Oo
Aber ehrlich gesagt, das bisschen Kompressor beim Mastering ist auch nicht wirklich das Problem, damit kann man noch leben, sondern es geht hier eher um das unnötige Pegelgepfusche, um mehr Aufmerksamkeit beim Hörer zu wecken. Laut = mehr Aufmerksamkeit, um nichts anderes geht es und das nervt allmählich.[/color]
wie kann man sich bloß ne bitrate von 128 oder niedriger bloß antun?Ich mein heutzutage ist es kein großes Problem sich Flac Dateien zu saugen wenn man den Musik nicht kaufen will