Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:41:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...  (Gelesen 10075 mal)

Marie

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 223
  • Mein Balkon & ich. ;-)
EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« am: 11 März 2010, 13:06:58 »

Hallo,

nach zweimonatiger hin und her Reiserei zwischen Wittenberge und Hamburg, um mir meine zukünftige Heimat anzugucken, dachte ich mir, ich melde mir hier einfach mal an. Wäre schön, wenn ich hier ein paar nette Leute zum weggehen uvm. kennenlerne.

Fange demnächst ein Studium der Rechtswissenschaften an. Sprich ich will mal Anwältin werden. Habe mich gerade in Hamburg-Norderstedt eingenistet und räume meine Hobbys, ein paar Bücher, CDs und diverses Material und Werkzeug für den Skulpturenbau, nach Hamburg.

Alles weitere erfahrt Ihr pers. oder Ihr stellt mir einfach Fragen.... :P ;)

LG, Marie
« Letzte Änderung: 11 März 2010, 13:17:59 von Marie »
Gespeichert
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #1 am: 11 März 2010, 13:28:23 »

Dann mal willkommen in der erweiterten Nachbarschaft.

Angenehme Vorstellung

Sei gewarnt, der Laden hier ist etwas bekloppt bzw eher die, die hier sind!

Aber Leute kennen lernen und jemanden zum Weggehen finden ist hier recht einfach.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #2 am: 11 März 2010, 13:37:38 »


Hi Marie

Und willkommen in Norderstedt ;) Glaub mir, bald wirst du ins Zentrum ziehen wollen....;)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #3 am: 11 März 2010, 13:50:03 »

Bist du da hinten so unglücklich Tialys?
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #4 am: 11 März 2010, 13:51:47 »


Och..unglücklich ist vllt nicht das richtige Wort, aber mit Hamburg direkt vor der Tür erscheint Norderstedt sehr schnell sehr fad ;) Aber ich leb hier ja auch schon bisserl länger :D
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Marie

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 223
  • Mein Balkon & ich. ;-)
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #5 am: 11 März 2010, 13:59:09 »

Die Wege sind schon etwas lang, besonders wenn man wie ich noch kein Auto hat. :( Aber evtl. kauf ich mir demnächst eins. Dann hat das gegurke mit den Öffis auch ein Ende und ich brauch keiner Tupperclique beizutreten. Danke für Euer Willkommen... :)
Gespeichert
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #6 am: 11 März 2010, 14:06:43 »


Naja, sonst so zum Wohnen ist Norderstedt ja ganz ok, und vor allem billiger ;) Fängst du jetzt zum Sommersemester an mit Jura?
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #7 am: 11 März 2010, 14:07:08 »

Öhm, naja, das Gegurke mit den Öffis schon, aber dann fängt die Parkplatzsuche an, wenn man nicht grade nen Vermögen in den Automaten stecken mag, mal davon ab sind die Öffis in HH echt gut.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Marie

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 223
  • Mein Balkon & ich. ;-)
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #8 am: 11 März 2010, 14:14:44 »

Ja, gucke mich schon etwas um und fange dann im Sommer an. Tagsüber mag das in Hamburg mit den Öffis gehen. Nachts allerdings ist das schon etwas zeitraubend und nervig. Gestern nach einer Party hat das ne halbe Ewigkeit gedauert... ::)
Gespeichert
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #9 am: 11 März 2010, 14:18:02 »


Tja, willkommen im Club.... bei welcher Ubahnstation wohnst denn hier in der Nähe? das Aussteigen ist hier nachts ja auch net immer so doll :( Immerhin fahren inzwischen die Bahnen ja durch, das war vor 2-3 Jahren noch nicht so...DAS war nervig.... da sind die nachts nicht mal nach Norderstedt gefahren...

Btw. zum Leute kennenlernen empfiehlt sich hier der Sprung in die Shoutbox ;)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #10 am: 11 März 2010, 14:19:45 »

OK unter der Woche ist das auch was anderes.

Immer diese Party-Studenten....



Tialys, du traust der Kleenen aber gleich was zu, sie in die ShoutBox zu schicken
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #11 am: 11 März 2010, 14:22:39 »


*murmelt was von ins kalte Wasser werfen* ;)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #12 am: 11 März 2010, 14:25:55 »

Ich hab etwa ein Jahr in Norderstedt verbracht, wohnen würde ich da echt nicht wollen... muss ich zum Glück aber auch nicht.

Willkommen und viel Spaß im Irrenhaus Ihrer Wahl!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #13 am: 11 März 2010, 14:26:29 »

*in den Bart brubbel* Axo, das mit der Pedagogik ist doch nicht so meins
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

muh-nix-user

  • Gast
Re: EinHalloaufdenTischdesHauseswerf...
« Antwort #14 am: 11 März 2010, 14:26:57 »

sei willkommen :)
LG muh-nix-user
Gespeichert