Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 20:08:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cogito ergo sum  (Gelesen 7147 mal)

Apeiron extraordinaire

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
  • Ein Mann misstraut allem außer man kann es trinken
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #15 am: 05 März 2010, 16:19:53 »

De"S"!!

Kosmetik... was zum Teufel Oo

"Das Apeiron ist ein philosophischer Begriff, den der Vorsokratiker Anaximander (um 610–546 v. Chr) prägte. Das Apeiron, wörtlich ἄπειρον, „das Unendliche“, „das Unbegrenzte“, später von Nietzsche und anderen als das „Grenzenlos-Unbestimmbare“ interpretiert, ist für ihn die Arché, der Ursprung, aus dem die Welt entstand: Anfang und Ursprung der seienden Dinge ist das Apeiron. Woraus aber das Werden ist den seienden Dingen, in das hinein geschieht auch ihr Vergehen nach der Schuldigkeit; denn sie zahlen einander gerechte Strafe und Buße für ihre Ungerechtigkeit nach der Zeit Anordnung.
πέρας peras    =    begrenzt
ἄπειρον apeiron    =    unbegrenzt (quantitativ, vielleicht auch qualitativ)"

Der zweite Eintrag... Kosmetikfirma, ach du heilige  :P

Nebenbei noch hab ich das Abi ja nicht. ;) Ich mache es gerade, hoffe das macht mir den Titel nicht abspenstig, ich dachte so dürfte man sich nennen als einer der das macht  :-\

Was mir noch einfällt:
Erm Pöse ich denke mal das zählt nicht als gute Tat (für was auch immer) sondern mehr als... Naja Nötigung mehr Informationen preiszugeben was ich eigentlich erst nach einer Weile vorhatte.  ;D

Aber *hust hust* ich danke euch für eure mehr oder weniger freundliche Begrüßung *richtung bombe schiel*.
« Letzte Änderung: 05 März 2010, 16:22:03 von Apeiron extraordinaire »
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #16 am: 05 März 2010, 17:49:15 »

Zitat
Aber *hust hust* ich danke euch für eure mehr oder weniger freundliche Begrüßung *richtung bombe schiel*.

Was denn??? Bombe war doch freundlich.  ???
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Apeiron extraordinaire

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
  • Ein Mann misstraut allem außer man kann es trinken
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #17 am: 05 März 2010, 18:25:24 »

An aller erster Stelle bin ich:
- Verrückt

An dieser Stelle verließ mich die Lust zum Weiterlesen. Geh bitte zu einem Arzt, lass dir helfen und komm wieder, wenn du gesund bist. Danke!

Auf eine unglaublich skurrile Weise  :o
Ich glaub den hab ich jetzt schon lieb gewonnen  :-*

Was an meiner Wenigkeit eventuell noch Erwähnenswert wäre ist:
 
Mir passieren lauter seltsame Dinge, in Österreich wurde ich z.B. von einer Rentnerin auf Skiern regelrecht ausgeknockt (schwere Gehirnerschütterung, Lippe zerbissen musste genäht werden), ich ring mich dann sicher auch irgendwann mal durch einen Selbsterfahrungs Berich zu schreiben, wäre mal gespannt auf die Reaktionen.
« Letzte Änderung: 05 März 2010, 18:27:12 von Apeiron extraordinaire »
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #18 am: 05 März 2010, 22:10:45 »

[...]ich ring mich dann sicher auch irgendwann mal durch einen Selbsterfahrungs Berich zu schreiben, wäre mal gespannt auf die Reaktionen.

Das würde ich hier eher sein lassen. Aber ansonsten scheint es so, als hat sich tatsächlich mal wieder etwas mehr Intelligenz hierhin verirrt! Sehr angenehm! Herzlich willkommen!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #19 am: 06 März 2010, 02:17:02 »

Entschuldigt bitte das ich gleich mit einem solch trockenem Lateinzitat starten muss,
da aber wahrscheinlich schon beinahe jede andere Form eines Vorstellungsthread-Titels vergeben ist habe ich einfach mal diesen gewählt.  ::)

Ich beschränke mich zu Anfang lieber erstmal auf ein paar wesentliche Vorlieben / Charakteristiken meiner Wenigkeit
An aller erster Stelle bin ich:
- Verrückt in einem Maße das schon leicht zum Nachdenken an eine Einweisung bewegt  :-X
- Absolut Philosophie begeistert, mit mir kann man jede beinahe jede Art Diskussion führen ohne das ich allzuschnell den Nerv oder Spaß daran verliere ^^
- Industrial- / Metalbegeistert, naja versteht sich beinahe von selbst  :P

Kurz noch zu meinem Namen, "Apeiron" einfach mal googeln - Wer es jetzt schon weiß darf den Klugscheißer spielen und es gern verraten  ;)
(extraordinaire -> Electrosluts extraordinaire -> by Faderhead -> Gehört bei der Accounterstellung)

Erm ich schreib mir jetzt lieber nicht groß die Finger wund, bin mir nämlich ziemlich sicher das ihr euch eine Biographie oder einen Lebenslauf meinerseits garantiert nicht antun wollt.


p.S. Sollte es euch widerstreben mich "Ape" etc. zu nennen sprecht mich einfach mit "Noldi" an, damit kann ich auch Leben und es ist so ziemlich mein Spitzname. ^^

p.p.S.Mit der Zeit füge ich einfach nochmal mehr Details hinzu, mal sehn ob ich mich hier überhaupt soweit etablieren kann das Interesse bestehen wird, möchte euch ja nicht mit unnötigem Geschreibsel langweilen  :-\

wenn du jetzt noch cyber bist, mit mundmaske und wuschelzeugs um die hände - das wäre perfekt.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #20 am: 06 März 2010, 14:28:06 »

Ich sehe, du hast das bisher ganz gut im Griff hier.
Mal sehen wie es weiter geht.  :D

Bombe muss man auch lieb haben.Steht auch irgendwo in den AGB. Bestimmt.

Moin & hallo!
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #21 am: 06 März 2010, 15:45:45 »

De"S"!!

Kosmetik... was zum Teufel Oo

"Das Apeiron ist ein philosophischer Begriff, den der Vorsokratiker Anaximander (um 610–546 v. Chr) prägte. Das Apeiron, wörtlich ἄπειρον, „das Unendliche“, „das Unbegrenzte“, später von Nietzsche und anderen als das „Grenzenlos-Unbestimmbare“ interpretiert, ist für ihn die Arché, der Ursprung, aus dem die Welt entstand: Anfang und Ursprung der seienden Dinge ist das Apeiron. Woraus aber das Werden ist den seienden Dingen, in das hinein geschieht auch ihr Vergehen nach der Schuldigkeit; denn sie zahlen einander gerechte Strafe und Buße für ihre Ungerechtigkeit nach der Zeit Anordnung.
πέρας peras    =    begrenzt
ἄπειρον apeiron    =    unbegrenzt (quantitativ, vielleicht auch qualitativ)"

Der zweite Eintrag... Kosmetikfirma, ach du heilige  :P

Mir scheint fast, du hast meinen Post irgendwie nicht verstanden. Also, fast.

Meine Güte, natürlich habe ich verstanden, dass du dich nicht nach einer Kosmetikfirma benannt hast, sondern nach dem "Unendlichen"... deswegen auch das grinsende Teufelchen ((http://www.dark-smilies.de/pics/teufel/teufel053.gif) <-- = "ich veräppel' dich gerade") sowie der Satz "bin wohl mit dem Googeln nicht ganz bis zum Ende gekommen", ich dachte, das sei insgesamt zu kapieren; hab dich offenbar überschätzt.

Aber 'tschuldigung, wird nicht wieder vorkommen. Ich werde dich, sorry, Dich in Zukunft ganz wichtig nehmen. Und wenn Du in einigen Jahren wieder zurück zur Erde geschwebt bist, wirst Du Dich selber etwas weniger wichtig finden. :D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #22 am: 06 März 2010, 16:17:00 »

Ich fürchte fast, du hast da jetzt was missverstanden.

Ich glaub nicht, dass er das von dir so ernst genommen hat.
Und warum übertreibst du jetzt so? Hab ich was überlesen?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #23 am: 06 März 2010, 16:28:11 »

Ich winke lieber einfach nur mal so. Ich hoffe, das wird nicht missverstanden! ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #24 am: 06 März 2010, 16:35:27 »

Hooray for Missverständnisse
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Apeiron extraordinaire

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
  • Ein Mann misstraut allem außer man kann es trinken
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #25 am: 06 März 2010, 16:43:55 »

Ich fürchte fast, du hast da jetzt was missverstanden.

Ich glaub nicht, dass er das von dir so ernst genommen hat.
Und warum übertreibst du jetzt so? Hab ich was überlesen?

Hab ich tatsächlich größtenteils nur als Anlass genommen um selber "klugzuscheißen" ^^

Sollte auch nicht annährend so "ruppig" rüber kommen wie es vielleicht der Fall war und ganz im Gegenteil bin ich nicht abgehoben sondern auch hier und da gern mal von dem ein oder anderem Selbstzweifel geplagt.
Ha! Noch etwas das ich vergessen hatte zu erwähnen.   ::)
« Letzte Änderung: 06 März 2010, 16:47:30 von Apeiron extraordinaire »
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #26 am: 06 März 2010, 17:07:26 »

Ich fürchte fast, du hast da jetzt was missverstanden.

[...]

Hab ich tatsächlich größtenteils nur als Anlass genommen um selber "klugzuscheißen" ^^

Sollte auch nicht annährend so "ruppig" rüber kommen wie es vielleicht der Fall war und ganz im Gegenteil bin ich nicht abgehoben sondern auch hier und da gern mal von dem ein oder anderem Selbstzweifel geplagt.
Ha! Noch etwas das ich vergessen hatte zu erwähnen.   ::)

Na, dann können wir uns ja zukünftig gegenseitig mit selbstzweiflerischen Klugheiten zuscheißen. ;D

Sollte vorhin übrigens ruppig rüberkommen, tut mir jetzt aber Leid. Wenn wir uns beide missverstanden haben, sind wir jetzt ja quitt... Irgendwie. :D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Nies

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #27 am: 06 März 2010, 19:33:04 »

Willkommen. Scheint spannend zu werden.  8)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #28 am: 07 März 2010, 03:28:16 »

Ich fürchte fast, du hast da jetzt was missverstanden.

[...]

Hab ich tatsächlich größtenteils nur als Anlass genommen um selber "klugzuscheißen" ^^

Sollte auch nicht annährend so "ruppig" rüber kommen wie es vielleicht der Fall war und ganz im Gegenteil bin ich nicht abgehoben sondern auch hier und da gern mal von dem ein oder anderem Selbstzweifel geplagt.
Ha! Noch etwas das ich vergessen hatte zu erwähnen.   ::)

Na, dann können wir uns ja zukünftig gegenseitig mit selbstzweiflerischen Klugheiten zuscheißen. ;D

Sollte vorhin übrigens ruppig rüberkommen, tut mir jetzt aber Leid. Wenn wir uns beide missverstanden haben, sind wir jetzt ja quitt... Irgendwie. :D
könnt ihr jetzt mal aufhören zu kuscheln?! ist ja eklig hier! *polter*

aber ja, der wirkt mal ganz putzig. moin! :)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Cogito ergo sum
« Antwort #29 am: 07 März 2010, 06:25:20 »

Bla-Bla-Zick!!

Bla-Bla-Zick

Boah-ey, nun küsst Euch endlich und dann ist gut!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull