Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 09:52:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)  (Gelesen 3186 mal)

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113

ich freue mich sehr das ich "bohren & der club of gore" für einen auftritt im pesthof begeistern konnte. "bohren & der club of gore" sind das komplette jahr 2010 ausgebucht und ausverkauft, dieses konzert haben sie nur wegen der location eingeschoben!

da die karten stark limitiert sind solltet ihr unter zoebar@web.de eine reservierung machen wenn ihr dieses erlebnis nicht versäumen wollt. eine fantastische band in der dafür perfekt geigneten location. ich gehe davon aus das alle karten vorher weggehen, wahrscheinlich werden wir sogar einige enttäuschen müssen die versucht haben zu reservieren.

WER: bohren & und der club of gore
WANN: mittwoch 21.4.2010 ab 21 uhr (pünktlich! wir starten spätestens um 21.30 uhr)
WO: pesthof unter der zoe-bar in der clemens-schultz-strasse 96 in hamburg
WIEVIEL: 20 euro eintritt

http://www.facebook.com/event.php?eid=10150108447780134&ref=mf

gruß, der WELTSCHMERZ
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #1 am: 02 März 2010, 22:28:05 »

Geht ab..
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #2 am: 02 März 2010, 22:44:30 »

Tatsächlich interessantiglich...
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #3 am: 03 März 2010, 00:08:03 »

ich bin fälschlicher weise davon ausgegangen das der pesthof allen ein begriff ist. hier also nochmal die erklärung zum pesthof und damit die info warum ein konzert von bohren & der club of gore im pesthof so speziell ist.

der veranstaltungsort "pesthof" ist ein altes kirchenkellergewölbe aus dem jahre 1606! der pesthof wurde vor der damaligen hamburger stadtgrenze (heute st. pauli) erbaut um die pestkranken der stadt dort unterzubringen. man kann sich den pesthof wie ein krankenhausgelände mit verschiedenen gebäuden vorstellen. eines der gebäude war eine kirche.

über die jahrhunderte durchlebte der pesthof viele verschiedene phasen. aus dem pesthof wurde eine irrenanstalt, daraus ein krankenhaus und im jahre 1814 besetzten napoleons truppen den pesthof und nutzen ihn als lazarett für ihre verwundeten soldaten. als die franzosen von den russen vertrieben wurden setzten sie den pesthof in brand und nur dieses kreuzgewölbe der kirche blieb erhalten.

danach wurde der keller als eiskeller genutzt bevor das heuteige haus drauf gebaut wurde in dem später die nazis ihre nsdap parteizentrale errichteten und en keller für dubiose machenschafften nutzten.

seit dem krieg ist das gewölbe größtenteils verschüttet. der einzig begehbare teil gehört zur zoe-bar und wir veranstalten sehr selten und nur wenn es etwas besonderes gibt solche abende wie jetzt mit bohren & und der club of gore.

bevor die karten öffentlich angeboten werden biete ich sie hier und in der facebookgruppe der zoe-bar an um möglichst vielen menschen die ich mag die möglichkeit zu geben das konzert mit zu erleben.

hier noch ein erster eindruck vom pesthof:

http://www.youtube.com/watch?v=5QPMv81Cgoo
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #4 am: 03 März 2010, 13:11:45 »

Ich hätte 2 Fragen dazu: Für wieviele Leute ist dort unten Platz, und wird es für das Konzert Sitzplätze geben?
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #5 am: 03 März 2010, 13:40:48 »

Schöne Sache das...allein um die Atmosphäre im Pesthof zu erleben würd ich mir schon ne Karte reservieren..mal im www gucken, ob mir die Musik auch noch zusagt  ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #6 am: 03 März 2010, 15:05:24 »

Ich hätte 2 Fragen dazu: Für wieviele Leute ist dort unten Platz, und wird es für das Konzert Sitzplätze geben?

platz haben wir normal für 200 - 250 gäste. ich will es aber nicht so voll gepackt haben. daher strebe ich 150 gäste an. wenn das mit den 150 gästen so klappt spiele ich mit dem gedanken einige sessel aufzustellen. die schlucken natürlich richtig viel platz, wäre aber auch richtig geil ein bohren konzert auf einem sessel zu erleben. aber im prinzip ist es ein stehkonzert.
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #7 am: 03 März 2010, 16:07:45 »

Ein Stehkonzert :D Aber gut zu wissen. Ich vesuche mir das gerade vorzustellen, die Musik ist ja schon ziemlich schwerwiegend. Ich werds mir überlegen, ein Leckerli ist das auf jeden Fall! Vielen Dank, dass du das hier anmeldest!
Gespeichert

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #8 am: 03 März 2010, 17:25:18 »

klingt toll. kann aber nicht sagen das ich momentan das geld für habe. aber ist ja noch hin...
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #9 am: 05 März 2010, 00:53:46 »

ein Leckerli ist das auf jeden Fall! Vielen Dank, dass du das hier anmeldest!

ich will halt versuchen erstmal leuten aus dem SHH die gelgenheit zu geben an karten zu kommen wenn die mit der musik was anfangen können. wenn ich die tickets bei einem ticketcenter öffentlich mache sind die wohl in einer woche alle weg.

klingt toll

ist toll  ;)
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #10 am: 12 März 2010, 21:02:41 »

Auf der Website --> http://www.bohrenundderclubofgore.de/  steht nun auch ein Konzert im Pesthof, allerdings am 21.03! Wann genau ist es denn nun?
Gespeichert

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #11 am: 12 März 2010, 22:35:20 »

wow! gut das du das schreibst, das hätte ich sonst gar nicht gesehen! ich hab einen vertrag für den 21.4. vorliegen. ich rufe da montag mal an um nachzuhacken. ich denke das ist ein schreibfehler auf deren seite.

danke!
Gespeichert

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #12 am: 13 März 2010, 16:08:51 »

hab grad die bestätigung bekommen das das konzert tatsächlich am 21.4. stattfindet. auf der seite von bohren & der club of gore ist ein falscher termin.

danke nochmal für die info!
Gespeichert

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #13 am: 22 April 2010, 02:12:03 »

es war ein fantastischer abend mit gutgelaunten musikern die länger als üblich spielten und zwischen den songs witzige kommentare zum besten gaben. bohren & der club of gore bedankten sich nach dem konzert bei mir für das tolle publikum. den dank gebe ich hier weiter :) sie sagen das sie gern wieder im pesthof spielen, also wird es wohl in einem jahr wieder die chance geben sie zu sehen ;)

danke an alle die da waren!
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #14 am: 22 April 2010, 15:09:28 »

Muss man erstmal sacken lassen :) Den Dank kann ich nur zurückgeben, super Konzert, geniale Band, abgefahrene Location. Alles richtig gemacht würde ich sagen, und auch den freien Tag heute kann ich mehr als gebrauchen. Obwohl man sich ja überhaupt nicht bewegt hat, fühle ich mich so gerädert, als hätte ich die Bar leergetrunken und mehrere Kilometer durch tanzen zurückgelegt. Stühle oder Sessel wären wirklich goldwert gewesen, aber wenn ich mir die Sitzgelegenheiten oben in der Bar so angeschaut habe, da hätte man ja ne ganze Batterie an Möbelpackern gebraucht, um da unten was aufzubauen. Den Abend selber kann ich schlecht beschreiben,es war wie eine Art Trance, in die man erstmal schaffen muss abzutauchen. Der Nebel und die geniale Akustik in dem Pesthof hat auf jeden Fall sehr dabei geholfen. Hätte man mir damals gesagt, dass ich mal so ein Konzert besuchen würde, hätte ich wahrscheinlich ungläubig mitm Kopf geschüttelt. Bin aber echt froh, dagewesen zu sein. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, evtl. mitm ausklappbaren Campingsessel oder so. :D
Die Bar bekommt von mir 9 von 10 Punkten. Einziges Manko war das Rauchverbot. Kippe, Bier und Sofa passt einfach so gut zusammen, da schmerz es schon fast rausgehen zu müssen. Aber man will nicht meckern, es war ja jahrelang anders..danke auf jeden Fall nochmal für die Einladung, war wirklich was ganz Besonderes!
Gespeichert