Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 10:47:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)  (Gelesen 3187 mal)

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #15 am: 23 April 2010, 23:45:42 »

danke :) es freut mich sehr das es dir gefallen hat! genau dieser abend mit dieser band in dieser location mit so einem geneigten publikum war mein ziel :)

wir haben backstage noch mit der band, der plattenfirma und diversen anderen spezies gefachsimpelt und es wurden mir vorschläge (angebote) für zukünftige konzerte gemacht. unter anderen "soap & skin" (die selbe plattenfirma wie bohren und der club of gore), jason molina und sogar antony and the johnsons! es muss ja nicht immer um geld gehen, einzigkeit ist für viele künstler in dieser szene oft wertvoller. man wird sehen, ich bin zu allem bereit ;)

ja, das leidige thema mit dem rauchen... damals war noch alles ok. da haben nichtraucher und raucher friedlich nebeneinander gesessen und ab und zu kam mal ein "scheiß raucher!" und ein "scheiß nichtraucher!" und dann war es auch schon wieder gut. wegen dieser scheiß diskussion über das nichtraucherschutzgesetz hat jetzt jeder eine eigene meinung und fühlt sich nicht wertgeschätzt wenn man es anders macht als er denkt. früher hattest du deine bar wo geraucht wurde und irgendwie war es für 100% deiner gäste ok. heute teilen die sich in 50% nichtraucher und 50% raucher. das bedeutet das es völlig egal ist was du als gastronom machst, du hast 50% deiner gäste verloren.

der grund warum man bei uns nicht rauchen kann ist der, das unser laden zu groß ist. wir müßten ihn aufwändig verkleinern um nachher weniger platz zu haben um dann weniger umsatz zu machen. obenauf haben wir eine total bekloppte nachbarin die nicht selten 10 minuten ihre nase an unser fenster drückt um ausschau nach rauchern, minderjährigen oder illegalen DJs zu halten.... ja ja, das ist die kehrseite der medallie ;)

aber abschließend nochmal vielen dank für das positive feedback. schön zu wissen das man auf dem richtigen weg ist und dem einen oder anderen gast einen schönen und vielleicht sogar unvergesslichen abend schenken konnte :) danke!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #16 am: 27 April 2010, 10:41:01 »

[…] ausschau nach […] illegalen DJs zu halten

Nanü? Was ist denn ein illegaler DJ, und wie erkennt man die? Nicht, dass ich bei der nächsten Party auf einmal Musik gut finde, die von einem illegalen DJ gespielt wird! Das will ich nicht!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 21.4.2010 "Bohren & der Club Gore" live im Pesthof (Zoë-Bar)
« Antwort #17 am: 27 April 2010, 23:40:44 »

naja, im amtsdeutsch würde es wohl heißen "ihrer gaststätte mit genehmigung für hintergrundmusik wird die ordnungswiedrigkeit "tanzveranstaltung mit DJ" vorgehalten, für welche man besondere baulich maßnahmen vorweisen müßte bla bla bla---". wenn ich an diesen behördenwahnsinn denke kann ich gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte...
Gespeichert