dann läuft man sich eventuell übern weg
Ich grüße Euch!...Aber um mal ein paar Namen zu nennen: Deine Lakaien, Sisters, Gitane Demone, Dead Can Dance, Cure, Depeche Mode, Project Pitchfork, Clan of Xymox – also viel altes Zeugs, aber auch noch ganz viel mehr.
Zitat von: darkstar27 am 20 Februar 2010, 14:12:04die Nordlichter machens einem aber auch leichter wie die Süddeutschen!Hier in Norddeutschland sagen wir aber „leichter als die Süddeutschen“!
die Nordlichter machens einem aber auch leichter wie die Süddeutschen!
Also... schön den Kopf über Wasser halten bis Hilfe kommt
Zitat von: Bombe am 20 Februar 2010, 14:43:18Zitat von: darkstar27 am 20 Februar 2010, 14:12:04die Nordlichter machens einem aber auch leichter wie die Süddeutschen!Hier in Norddeutschland sagen wir aber „leichter als die Süddeutschen“!In Süddeutschland sagen sprachbegabte Menschen auch "als" und nicht "wie" in dem Zusammenhang
Aber bestimmt nur zuhause im stillen Kämmerlein, oder hinter vorgehaltener Hand, oder im Keller!
In Süddeutschland sagen sprachbegabte Menschen auch "als" und nicht "wie" in dem Zusammenhang
Sprachbegabte in süddeutschland, das sind Zugezogene!
Zitat von: Eisbär am 24 Februar 2010, 21:44:56Sprachbegabte in süddeutschland, das sind Zugezogene! Da kennt jemand wohl die zweite Lautverschiebung noch nicht
Och, soo schlecht ist die Return nun nicht. Im Marx geht's ja schon immer wieder mal ganz launig zu.Und im Kunstraum kann man dann die "junge Szene von heute" begutachten. Sie ist bunter geworden, der Tanzstil hat sich geändert, die Musik sowieso ...... moment, was ist da eigentlich noch gleich - Ach ja, selbe Party. Na dann ...
Deine Situation kommt mir bekannt vor. Bin aus ähnlichem Grund letztes jahr im April von Basel nach Hamburg gekommen...(...) ...die Nordlichter machens einem aber auch leichter wie die Süddeutschen!
BASEL ist in der Schweiz, ihr Geographiegenies!!!! Das ist noch nicht mal ansatzweise Süddeutschland, geschweige denn Deutsch. Das ist ja noch nicht mal "richtig" Europa, so mit Euro und so! Gnaaaah!
Südlich der Benrather Linie ist eh Afrika
Und ich war schon in Basel, Du hast recht, ich hab's hier im Thread übersehen. Allerdings ist Basel (Stadt) so dicht an Süddeutschland, daß man fast einen Stein hinwerfen kann (nach Frankreich übrigens auch). Von Basel (Kanton) aus kann man es wirklich.