Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 02:53:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Petition-Organspenderecht  (Gelesen 24005 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #75 am: 02 Februar 2010, 17:11:19 »

Menschen sind von Natur aus Allesfresser

Die Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?

Habe ich noch nicht gegessen, wäre mir auch zu wenig dran, bzw. zu tranig. Ich mag da lieber Fleisch von Hochleistungsmastrindern. *omnomnom*
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #76 am: 02 Februar 2010, 17:58:21 »

Menschen sind von Natur aus Allesfresser

Die Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?

Habe ich noch nicht gegessen, wäre mir auch zu wenig dran, bzw. zu tranig. Ich mag da lieber Fleisch von Hochleistungsmastrindern. *omnomnom*

Ich für meinen Teil esse nurnoch Tiere aus Massentierhaltung. Ich finde es nämlich voll fies glückliche Tiere zu essen.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 275
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #77 am: 02 Februar 2010, 19:21:56 »

In der Realität hält Dich scheinbar nur noch die Dich zu erwartende Strafe von der Tat ab. Diese scheint Dir es nicht Wert zu sein.
Jupp.
Wenn Du bei mehreren Themen solche verbitterten und egoistischen Ansichten vertrittst, werden wir sicher noch sehr viel Vergnügen miteinander haben.
Gespeichert
Zeigen die Zacken der Harke hinauf, tritt der Bauer mit Sicherheit drauf. Zeigen die Zacken jedoch gen Boden, bleiben verschont des Landwirts Hoden.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #78 am: 02 Februar 2010, 19:56:52 »

In der Realität hält Dich scheinbar nur noch die Dich zu erwartende Strafe von der Tat ab. Diese scheint Dir es nicht Wert zu sein.
Jupp.
Wenn Du bei mehreren Themen solche verbitterten und egoistischen Ansichten vertrittst, werden wir sicher noch sehr viel Vergnügen miteinander haben.
Wir haben offensichtlich völlig unterschiedliche Ansichten darüber, was "erbittert" und was "egoistisch" ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #79 am: 03 Februar 2010, 02:38:42 »

Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.
Wenn Du für Deine Organe "Schlechternährer" ausschließen willst, ist das Deine Sache und damit m.E. völlig in Ordnung.

Nö, wieso sollte ich? Optimist der ich bin, ermögliche ich lieber durchs Spenden jenen die es wirklich (in deinen Augen) "verdient" haben meine Organe zu bekommen ein längeres Leben anstatt nicht zu spenden und jene möglicherweise dadurch verrecken zu lassen.
Je mehr Organe zur Verfügung stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch jene sie bekommen.
Würden alle so denken wie du, dann würde wohl niemand spenden und jene, die du am liebsten retten würdest, ebenfalls abkratzen.
Die Aufregung hier generiert sich daraus dass du durch deine Entscheidung in Kauf nimmst, dass auch die "Richtigen" dank deiner Entscheidung über den Jordan gehen. Deren Leben rettest du, der behauptet du möchtest ihnen gerne helfen, auf diese Weise auf keinen Fall.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sepsis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 350
  • I'm so evil, I shit dark matter.
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #80 am: 03 Februar 2010, 07:41:16 »

Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.
Wenn Du für Deine Organe "Schlechternährer" ausschließen willst, ist das Deine Sache und damit m.E. völlig in Ordnung.

Nö, wieso sollte ich? Optimist der ich bin, ermögliche ich lieber durchs Spenden jenen die es wirklich (in deinen Augen) "verdient" haben meine Organe zu bekommen ein längeres Leben anstatt nicht zu spenden und jene möglicherweise dadurch verrecken zu lassen.
Je mehr Organe zur Verfügung stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch jene sie bekommen.
Würden alle so denken wie du, dann würde wohl niemand spenden und jene, die du am liebsten retten würdest, ebenfalls abkratzen.
Die Aufregung hier generiert sich daraus dass du durch deine Entscheidung in Kauf nimmst, dass auch die "Richtigen" dank deiner Entscheidung über den Jordan gehen. Deren Leben rettest du, der behauptet du möchtest ihnen gerne helfen, auf diese Weise auf keinen Fall.
Solange wir hier diskutieren rettet übrigens niemand mit seinen Organen irgendetwas. Dafür müsste man dann doch erstmal sterben.
Gespeichert
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #81 am: 03 Februar 2010, 08:55:34 »

Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.
Wenn Du für Deine Organe "Schlechternährer" ausschließen willst, ist das Deine Sache und damit m.E. völlig in Ordnung.

Nö, wieso sollte ich? Optimist der ich bin, ermögliche ich lieber durchs Spenden jenen die es wirklich (in deinen Augen) "verdient" haben meine Organe zu bekommen ein längeres Leben anstatt nicht zu spenden und jene möglicherweise dadurch verrecken zu lassen.
Je mehr Organe zur Verfügung stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch jene sie bekommen.
Würden alle so denken wie du, dann würde wohl niemand spenden und jene, die du am liebsten retten würdest, ebenfalls abkratzen.
Die Aufregung hier generiert sich daraus dass du durch deine Entscheidung in Kauf nimmst, dass auch die "Richtigen" dank deiner Entscheidung über den Jordan gehen. Deren Leben rettest du, der behauptet du möchtest ihnen gerne helfen, auf diese Weise auf keinen Fall.
Solange wir hier diskutieren rettet übrigens niemand mit seinen Organen irgendetwas. Dafür müsste man dann doch erstmal sterben.

Stimmt nicht ganz. Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Lebendspende (z.B. eine Niere).
Was ich selbst nun aber auch nicht mache, ich halte mich so schon grade eben zusammen, da brauche ich mein Inventar im Körper noch ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #82 am: 03 Februar 2010, 10:48:54 »

Menschen sind von Natur aus Allesfresser

Die Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?

Habe ich noch nicht gegessen, wäre mir auch zu wenig dran, bzw. zu tranig. Ich mag da lieber Fleisch von Hochleistungsmastrindern. *omnomnom*

Ich für meinen Teil esse nurnoch Tiere aus Massentierhaltung. Ich finde es nämlich voll fies glückliche Tiere zu essen.

Dafür sollte es ein Siegel geben, damit man sicher sein kann.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #83 am: 03 Februar 2010, 11:17:06 »

Menschen sind von Natur aus Allesfresser

Die Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?

Habe ich noch nicht gegessen, wäre mir auch zu wenig dran, bzw. zu tranig. Ich mag da lieber Fleisch von Hochleistungsmastrindern. *omnomnom*

Ich für meinen Teil esse nurnoch Tiere aus Massentierhaltung. Ich finde es nämlich voll fies glückliche Tiere zu essen.
Solche Sprüche finde ich ja mal total beschissen. Aber da das hier nicht Thema ist:

Ich hab hier seit einer ganzen Weile einen unausgefüllten Ausweis rumliegen, konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen, mein Kreuzchen zu machen. An sich finde ich das Spenden eine tolle Sache und wer das nun bekommt wäre mir auch egal. Aber der Gedanke daran "ausgeweidet" zu werden, ist momentan irgendwie noch zu abstossend. Auch wenn ich dann tot bin und nichts mehr merke, aber momentan lebe ich eben und da gefällt mir die Vorstellung gar nicht. Irgendwie ärgert mich meine Zimperlichkeit diesbezüglich.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #84 am: 03 Februar 2010, 17:57:24 »

Menschen sind von Natur aus Allesfresser

Die Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?

Habe ich noch nicht gegessen, wäre mir auch zu wenig dran, bzw. zu tranig. Ich mag da lieber Fleisch von Hochleistungsmastrindern. *omnomnom*

Ich für meinen Teil esse nurnoch Tiere aus Massentierhaltung. Ich finde es nämlich voll fies glückliche Tiere zu essen.
Solche Sprüche finde ich ja mal total beschissen. Aber da das hier nicht Thema ist:

Ich wusste, ich hätte ein Ironie-Schild dazu packen sollen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8PgQtEZSCaU

Anschauen, dann verstehst du meine 'Meinung' zum Thema... :)

Also mein Ausweis ist ausgefüllt und ich freue mich, wenn meine unnützen Organe irgendeinem Menschen das Leben verlängern, wenn ich erstmal nicht mehr am Leben bin.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #85 am: 03 Februar 2010, 23:07:52 »

Solange wir hier diskutieren rettet übrigens niemand mit seinen Organen irgendetwas. Dafür müsste man dann doch erstmal sterben.

Das ist ja nicht so schwer...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #86 am: 16 Juni 2010, 01:14:26 »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,700928,00.html Frau stirbt nach Transplantation von Raucherlunge
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #87 am: 16 Juni 2010, 07:45:14 »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,700928,00.html Frau stirbt nach Transplantation von Raucherlunge

Ja, man hätte sie einfach fünf Monate früher sterben lassen sollen. Ist es das, was du uns sagen willst?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #88 am: 16 Juni 2010, 08:14:52 »

Hier steht mehr über den Fall und warum die Ärzte auch solche "tainted" Lungen transplantieren müssen.

Ich bin wirklich kein Freund des Rauchens, im Gegenteil! Aber der SPON-Artikel unterstellt unterschwellig, dass Lungenentzündung nur bei Rauchern vorkommt, was natürlich nicht der Fall ist.

Was ich allerdings bedenklich finde und den Ärzten vorwerfen würde, ist, dass die Frau nicht darüber informiert wurde. Ob sie bei vollständiger Information die Lunge tatsächlich abgelehnt hätte, wie ihre Familie behauptet, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #89 am: 16 Juni 2010, 08:56:07 »

Ich glaube es ging lediglich um folgende Erkenntnis:

Zitat von: spiegel.de
die "Lungen eines Rauchers können ganz normal funktionieren".
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.