Zitat von: NeuroticKitten am 02 Februar 2010, 15:09:11Menschen sind von Natur aus AllesfresserDie Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?
Menschen sind von Natur aus Allesfresser
Zitat von: Bombe am 02 Februar 2010, 15:25:20Zitat von: NeuroticKitten am 02 Februar 2010, 15:09:11Menschen sind von Natur aus AllesfresserDie Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?Habe ich noch nicht gegessen, wäre mir auch zu wenig dran, bzw. zu tranig. Ich mag da lieber Fleisch von Hochleistungsmastrindern. *omnomnom*
Zitat von: Zahnfee am 02 Februar 2010, 16:30:24In der Realität hält Dich scheinbar nur noch die Dich zu erwartende Strafe von der Tat ab. Diese scheint Dir es nicht Wert zu sein.Jupp.
In der Realität hält Dich scheinbar nur noch die Dich zu erwartende Strafe von der Tat ab. Diese scheint Dir es nicht Wert zu sein.
Zitat von: Eisbär am 02 Februar 2010, 16:32:58Zitat von: Zahnfee am 02 Februar 2010, 16:30:24In der Realität hält Dich scheinbar nur noch die Dich zu erwartende Strafe von der Tat ab. Diese scheint Dir es nicht Wert zu sein.Jupp.Wenn Du bei mehreren Themen solche verbitterten und egoistischen Ansichten vertrittst, werden wir sicher noch sehr viel Vergnügen miteinander haben.
Zitat von: messie am 02 Februar 2010, 15:30:34Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.Wenn Du für Deine Organe "Schlechternährer" ausschließen willst, ist das Deine Sache und damit m.E. völlig in Ordnung.
Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.
Zitat von: Eisbär am 02 Februar 2010, 16:31:03Zitat von: messie am 02 Februar 2010, 15:30:34Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.Wenn Du für Deine Organe "Schlechternährer" ausschließen willst, ist das Deine Sache und damit m.E. völlig in Ordnung.Nö, wieso sollte ich? Optimist der ich bin, ermögliche ich lieber durchs Spenden jenen die es wirklich (in deinen Augen) "verdient" haben meine Organe zu bekommen ein längeres Leben anstatt nicht zu spenden und jene möglicherweise dadurch verrecken zu lassen.Je mehr Organe zur Verfügung stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch jene sie bekommen.Würden alle so denken wie du, dann würde wohl niemand spenden und jene, die du am liebsten retten würdest, ebenfalls abkratzen.Die Aufregung hier generiert sich daraus dass du durch deine Entscheidung in Kauf nimmst, dass auch die "Richtigen" dank deiner Entscheidung über den Jordan gehen. Deren Leben rettest du, der behauptet du möchtest ihnen gerne helfen, auf diese Weise auf keinen Fall.
Zitat von: messie am 03 Februar 2010, 02:38:42Zitat von: Eisbär am 02 Februar 2010, 16:31:03Zitat von: messie am 02 Februar 2010, 15:30:34Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.Wenn Du für Deine Organe "Schlechternährer" ausschließen willst, ist das Deine Sache und damit m.E. völlig in Ordnung.Nö, wieso sollte ich? Optimist der ich bin, ermögliche ich lieber durchs Spenden jenen die es wirklich (in deinen Augen) "verdient" haben meine Organe zu bekommen ein längeres Leben anstatt nicht zu spenden und jene möglicherweise dadurch verrecken zu lassen.Je mehr Organe zur Verfügung stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch jene sie bekommen.Würden alle so denken wie du, dann würde wohl niemand spenden und jene, die du am liebsten retten würdest, ebenfalls abkratzen.Die Aufregung hier generiert sich daraus dass du durch deine Entscheidung in Kauf nimmst, dass auch die "Richtigen" dank deiner Entscheidung über den Jordan gehen. Deren Leben rettest du, der behauptet du möchtest ihnen gerne helfen, auf diese Weise auf keinen Fall.Solange wir hier diskutieren rettet übrigens niemand mit seinen Organen irgendetwas. Dafür müsste man dann doch erstmal sterben.
Zitat von: tyrannus am 02 Februar 2010, 17:11:19Zitat von: Bombe am 02 Februar 2010, 15:25:20Zitat von: NeuroticKitten am 02 Februar 2010, 15:09:11Menschen sind von Natur aus AllesfresserDie Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?Habe ich noch nicht gegessen, wäre mir auch zu wenig dran, bzw. zu tranig. Ich mag da lieber Fleisch von Hochleistungsmastrindern. *omnomnom*Ich für meinen Teil esse nurnoch Tiere aus Massentierhaltung. Ich finde es nämlich voll fies glückliche Tiere zu essen.
Zitat von: IvyDice am 02 Februar 2010, 17:58:21Zitat von: tyrannus am 02 Februar 2010, 17:11:19Zitat von: Bombe am 02 Februar 2010, 15:25:20Zitat von: NeuroticKitten am 02 Februar 2010, 15:09:11Menschen sind von Natur aus AllesfresserDie Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?Habe ich noch nicht gegessen, wäre mir auch zu wenig dran, bzw. zu tranig. Ich mag da lieber Fleisch von Hochleistungsmastrindern. *omnomnom*Ich für meinen Teil esse nurnoch Tiere aus Massentierhaltung. Ich finde es nämlich voll fies glückliche Tiere zu essen.Solche Sprüche finde ich ja mal total beschissen. Aber da das hier nicht Thema ist:
Solange wir hier diskutieren rettet übrigens niemand mit seinen Organen irgendetwas. Dafür müsste man dann doch erstmal sterben.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,700928,00.html Frau stirbt nach Transplantation von Raucherlunge
die "Lungen eines Rauchers können ganz normal funktionieren".