Schwarzes Hamburg

• 25 November 2024, 11:00:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [erledigt] Bezahlbare Wohnung oder WG-Zimmer in HH gesucht  (Gelesen 2663 mal)

Lilyanar

• > 1000 Posts

Aktuell: Wohnung gefunden *freu*.  :P

Liebes Forum,

ich suche ab demnächst eine 1-2 Zimmer-Wohnung bis 350 Tacken warm in zentraler bis halbwegs zentraler Lage. Wichtig: Den Makler könnt ihr behalten. NEU: WG-Zimmer mit netten Menschen sind auch sehr genehm. Das Zimmer sollte jedoch nicht kleiner als 14 m² sein.
Wer immer einen Tipp für mich hat möge sich bei mir melden. Merci. :)

« Letzte Änderung: 19 Februar 2010, 20:02:22 von Lilyanar »

Chefin der Nachtwache

• > 1000 Posts
Re: Bezahlbare Wohnung in HH gesucht
« Antwort #1 am: 19 Januar 2010, 14:10:41 »

Liebes Forum,

ich suche ab demnächst eine 1-2 Zimmer-Wohnung mit Badewanne bis 350 Tacken warm in zentraler bis halbwegs zentraler Lage. Wichtig: Den Makler könnt ihr behalten.
Wer immer einen Tipp für mich hat möge sich bei mir melden. Merci. :)

Bwahahahahahahahaaaaaaaa...*irre lach* Wieviel Zeit hast du denn so eingeplant? 1 Jahr? 2 Jahre?
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

voll pöse

• > 1000 Posts
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #2 am: 19 Januar 2010, 14:21:40 »

Hey, bei mir hat es nur 6 Monate gedauert, und ich musste nur dem Makler mehr bezahlen(4 statt 2 monatsmieten, auf der Quittung standen trotzdem nur zwei), in eine Genossenschaft ziehen(Anteile für viel Geld kaufen) und auch noch den Verwalter schmieren(300€)... dafür hat die Wohnung keine Wanne, keinen Balkon, ist scheiße geschnitten (aus der Küche kommt man ins Klo), scheiße isoliert ist es auch noch- Heizung ganz aufdrehen, sonst friert man... aber die Genossenschaft ist dafür sehr zuvorkommend.

Eine Bekannte sucht seit zwei Jahren und hat bis jetzt nix gefunden...
Ich habe die Macht von Grayskull

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #3 am: 19 Januar 2010, 14:31:07 »

Tip: ich hab früher bei denen da was gefunden: http://www.powalla-gesellschaft.de/Mietwohnungen.htm
Sind zwar laut Liste momentan keine Wohnungen in Hamm frei, aber dort ab und an mal anzufragen kann nicht schaden. Ich hatte damals 1,5 Zimmer für 280. War damals noch mit Nachtspeicherheizung, aber die sind inzwischen in fast allen Wohnungen ausgetauscht worden.

Philomel

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Frau Fuchs
« Antwort #4 am: 19 Januar 2010, 14:51:19 »

*rofl* Erste Wohnungssuche in Hamburg?

In Hamm und dem Bereich zwischen U-Burgstraße und U-Lübecker Straße könnteste was werden. Sobald mir der Stadtteilname einfällt, schreib ich dir den. Meine Ex-Mitbewohnerin hat da innerhalb eines Monats eine bezahlbare 1-Zimmer-Wohnung mit Badewanne gefunden.
I am offended by reality all the time.

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
« Antwort #5 am: 19 Januar 2010, 17:04:32 »

Viel Erfolg bei der Suche. Hoffentlich verrottest du dabei nicht oO
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

astrogirl

• Gast
« Antwort #6 am: 19 Januar 2010, 17:16:44 »

Als Kaltmiete könnte das klappen aber 2 Zimmer bekommst du nie zu dem Preis. HH hat 10 Euro pro Quadratmeter und je nach Lage wird es noch mehr.
*edit* bei dem Preis kannste in Harburg, Dulsberg oder Langenhorn suchen aber zentral wird das nix
« Letzte Änderung: 19 Januar 2010, 19:12:59 von astrogirl »

Philomel

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Frau Fuchs
« Antwort #7 am: 19 Januar 2010, 19:58:01 »

Ha, eingefallen: Borgfelde und Hohenfelde. Relativ zentral, preiswert und nicht zu überlaufen.

Viel Glück!
I am offended by reality all the time.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #8 am: 19 Januar 2010, 21:25:49 »

Ich wohne zwar grade in so einer günstigen 1-Zimmer-Wohnung, aber zentral ist was anderes, und einziehen würde ich auch nicht empfehlen, ich bin eher dabei nachzusehen wie ich hier rauskomme ;)
Wenn du einen §5-Schein bekommen kannst solltest du dir den besorgen. Sonst sehe ich ähnlich wie die anderen hier schwarz, für solch einen geringen Preis eine Wohnung zu finden, noch dazu in zentraler Lage.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #9 am: 19 Januar 2010, 22:59:38 »

Wichtig: Den Makler könnt ihr behalten.

hm, ich hatte bei meiner wohnungssuche auch den anspruch, keinem makler mein sauer verdientes geld in den rachen zu werfen (eine entscheidung, die ich gut verstehen kann). leider ist über 90% des wohnungsmarktes in hamburg fest in maklerhand. aber ich hab's auch geschafft (auch in zentraler lage).

deine mietvorstellung ist zwar *hüstel* sehr optimistisch, aber ich kann dir trotzdem ein paar tipps geben, die dir vielleicht helfen:

das hier ist zwar ein makler, die vermieten aber courtagefrei. es kommt bei vertragsabschluss nur eine vertragsgebühr von 100-150 euronen zustande. über die habe ich meine wohnung bekommen. fragen kostet nix, freundlich sind die da auf jeden fall.

hier musst du dich zwar anmelden (kost ein paar talers), hast aber dafür zugang zu ausschließlich courtagefreien wohnungsanzeigen. mit ein bisschen glück findest du aber 80 % dieser anzeigen auch auf immonet & co.

hier lohnt sich ebenso eine anfrage. die vermitteln auch wohnungen ohne makler, allerdings muss man erst 150 euro bezahlen, um an die heißen adressen ranzukommen (mein letzter stand der dinge).

ich wünsch dir viel glück und einen langen atem. den braucht man bei einer wohnungssuche in hamburg leider...  :-\
« Letzte Änderung: 19 Januar 2010, 23:03:25 von danny »
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #10 am: 19 Januar 2010, 23:36:15 »

Danke allen für eure Ratschläge, ich bin gespannt, ob es ohne Makler klappt..

voll pöse

• > 1000 Posts
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #11 am: 20 Januar 2010, 07:41:20 »

Ich drück Dir die Daumen... sag bescheid ob/falls/wenn es klappt, neugierde will ja auch gestillt werden.
Ich habe die Macht von Grayskull

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #12 am: 20 Januar 2010, 11:32:20 »

neugierde will ja auch gestillt werden.
- wie sollte man daran auch zweifeln, in diesem Forum...?  ::)

Godflesh

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Pilzkopf
« Antwort #13 am: 20 Januar 2010, 12:58:32 »

hier lohnt sich ebenso eine anfrage. die vermitteln auch wohnungen ohne makler, allerdings muss man erst 150 euro bezahlen, um an die heißen adressen ranzukommen (mein letzter stand der dinge).

Wimmo war ein ganz böser Verein, da braucht man sich nur die Qype Bewertungen durchzulesen. Mittlerweile gibt es die auch gar nicht mehr. Bei solchen Immobilien Gangstern kann ich nur empfehlen, vorher mal ordentlich zu googlen, bevor man seine Kohle unnötig verheizt. Vernünftige Tips zwecks Wohnungssuche hab ich leider nicht, trotzdem viel Glück bei der Suche.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #14 am: 20 Januar 2010, 13:04:01 »

Wimmo war ein ganz böser Verein, da braucht man sich nur die Qype Bewertungen durchzulesen. Mittlerweile gibt es die auch gar nicht mehr. Bei solchen Immobilien Gangstern kann ich nur empfehlen, vorher mal ordentlich zu googlen, bevor man seine Kohle unnötig verheizt. Vernünftige Tips zwecks Wohnungssuche hab ich leider nicht, trotzdem viel Glück bei der Suche.
Für die Verheißung einer möglichen Leistung Geld zu verlangen, ohne dass eine vertraglich vereinbarte Pflicht zur Erfüllung einer Leistung besteht, halte ich ebenfalls für unseriös.

Darüber hinaus gibt es auch faktisch überhaupt keinen Grund, Leuten erst nach dem Bezahlen von Geld Wohnungsanzeigen zugänglich zu machen. Ein Anbieter einer Wohnung hat ja das Interesse an einer möglichst breiten Streuung der Information über die von ihm angebotene Wohnung. Das Geschäftsmodell solcher "Wohnungssucher-Abzieher-Firmen" ist also allein schon aus Gründen der Logik als Nepp zu enttarnen.