Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:44:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Juten Tach!  (Gelesen 5080 mal)

Chordeva

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
    • MySpast
Juten Tach!
« am: 24 Dezember 2009, 14:49:29 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin für ein halbes Jahr in Hamburg und da wollte ich hier gleich mal anfragen, ob mir jemand sagen kann, ob es hier ab und an Parties gibt, wo auch der geneigte EBM-Fan auf seine Kosten kommt. :-D

Über mich gibts nicht so viel zu sagen... Bin 25, diplomierte Übersetzerin, unternehme viel mit Freunden, mag Tiere und will mir am liebsten bald nen Rotti anschaffen, höre viel und gerne Musik von EBM, Electro, über Punk und bisl Rock, aber auch ab und zu mal bisl Pop und so Zeugs... Das muss erstmal reichen.

Grüße

Chordeva





Gespeichert
Zucht, Ordnung und elektronische Musik

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Juten Tach!
« Antwort #1 am: 24 Dezember 2009, 14:51:53 »

auch auf die Gefahr hin, dass mir nun wieder Schleichwerbung unterstellt wird: EBM -> Stahlklang, unterer Floor.
Ist leider noch ein bisschen hin bis zur nächsten Party. Asnonsten laufen in den üblichen Locations (Kir, Markthalle, Fundbureau) vereinzelt auch mal ein paar EBM-Stücke.
Gespeichert

Chordeva

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
    • MySpast
Re: Juten Tach!
« Antwort #2 am: 24 Dezember 2009, 14:58:26 »

Schleichwerbung? Na wer sieht denn das so eng? Frage --> Antwort, ist doch kein Verbrechen! ;)
Mit was für Bands/Liedern kann man denn da so rechnen? Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass mir auf die Frage nach EBM Sachen wie Agonoize, Feindflug und Konsorten an den Kopf geworfen wurde.
Gespeichert
Zucht, Ordnung und elektronische Musik

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Juten Tach!
« Antwort #3 am: 24 Dezember 2009, 15:11:24 »

Du kommst am besten gleich mal mit zur Dark Mass am Freitag dem 25.  ;D
Ansonsten viel Spaß bei deinem halben Jahr in HH...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Chordeva

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
    • MySpast
Re: Juten Tach!
« Antwort #4 am: 24 Dezember 2009, 15:14:21 »

Wat is dat denn und wo genau?  ;D
Da kann ich zwar nicht, aber man (frau) ist ja neugierig. *g*
Gespeichert
Zucht, Ordnung und elektronische Musik

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Juten Tach!
« Antwort #5 am: 24 Dezember 2009, 15:16:28 »

Mit was für Bands/Liedern kann man denn da so rechnen? Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass mir auf die Frage nach EBM Sachen wie Agonoize, Feindflug und Konsorten an den Kopf geworfen wurde.
offenbar sind die Kollegen vom 2. Floor etwas schreibfaul. Zumindest habe ich auf Anhieb keine Playlist gefunden. Aber ich mach einfach mal ein bisschen namedropping, aus der Erinnerung raus: F242, Nitzer Ebb, Coinside, E-Craft, Spetsnaz, Pierrepoint, T.A.N.K., Proceed, Jäger 90, bla...
Gespeichert

Chordeva

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
    • MySpast
Re: Juten Tach!
« Antwort #6 am: 24 Dezember 2009, 15:24:27 »

Das klingt doch schonmal so verkehrt nicht.  :)
Sowas wie nen Veranstaltungskalender/-überblick habt ihr hier auf eurer Seite nicht, oder? Finde das etwas umständlich mit den einzelnen Veranstaltungsthreads!  ::)
Gespeichert
Zucht, Ordnung und elektronische Musik

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Juten Tach!
« Antwort #7 am: 24 Dezember 2009, 15:39:19 »

Sowas wie nen Veranstaltungskalender/-überblick habt ihr hier auf eurer Seite nicht, oder?
Meinst du sowas?!
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,3457.0.html
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

MaschinenGewitter

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 313
  • Aberrant-Artistry
    • deviantart
Re: Juten Tach!
« Antwort #8 am: 24 Dezember 2009, 16:41:06 »

Mit was für Bands/Liedern kann man denn da so rechnen? Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass mir auf die Frage nach EBM Sachen wie Agonoize, Feindflug und Konsorten an den Kopf geworfen wurde.
offenbar sind die Kollegen vom 2. Floor etwas schreibfaul. Zumindest habe ich auf Anhieb keine Playlist gefunden. Aber ich mach einfach mal ein bisschen namedropping, aus der Erinnerung raus: F242, Nitzer Ebb, Coinside, E-Craft, Spetsnaz, Pierrepoint, T.A.N.K., Proceed, Jäger 90, bla...

HEXENHAMMER!  ;D

Mh, ja, die nächste Stahlklang ist noch fern.. leider.. hmpf :-/

Aber auch ein "Willkommen" von mir - froh über EBM-Zuwachs in HH.  ;)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Juten Tach!
« Antwort #9 am: 24 Dezember 2009, 16:43:21 »

HEXENHAMMER!  ;D
vor allem in der Live-Version echt schnieke. *nick*
Gespeichert

Chordeva

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
    • MySpast
Re: Juten Tach!
« Antwort #10 am: 24 Dezember 2009, 17:51:22 »

Sowas wie nen Veranstaltungskalender/-überblick habt ihr hier auf eurer Seite nicht, oder?
Meinst du sowas?!
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,3457.0.html

Naja, auch mit aktuellen Veranstaltungen, die nicht regelmäßig stattfinden , also eher sowas hier:
http://www.schwarzes-leipzig.info/portal.php

EBM-Zuwachs... MUHA.... Ich war auch schon ein halbes Jahr in Bremen und da wurde mir auch schon berichtet, dass das hier im hohen Norden n bisl schwierig ist, als EBMer musikalisch zufrieden gestellt zu werden.  :-[

NOCH besser als Hexenhammer in der LIVE-VERSION ist natürlich LIVE dabei sein, wenns LIVE performt wird.  ;D
Gespeichert
Zucht, Ordnung und elektronische Musik

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Juten Tach!
« Antwort #11 am: 24 Dezember 2009, 23:37:20 »

EBM-Zuwachs... MUHA.... Ich war auch schon ein halbes Jahr in Bremen und da wurde mir auch schon berichtet, dass das hier im hohen Norden n bisl schwierig ist, als EBMer musikalisch zufrieden gestellt zu werden.  :-[
Komisch! Im allkgemeinen ist es in HH und HB schwieriger, mal irgendwo was anderes zu hören zu bekommen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Juten Tach!
« Antwort #12 am: 25 Dezember 2009, 00:59:02 »

Komisch! Im allkgemeinen ist es in HH und HB schwieriger, mal irgendwo was anderes zu hören zu bekommen.
du bist dir aber schon sicher, dass du nicht gerade Futurepop, Industrial, TBM und EBM in einen Topf wirst?


Ganz sicher?


Na kooooomm, denk noch mal drüber nach.


Immer noch?


Ne?


Siehste. :)
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Juten Tach!
« Antwort #13 am: 25 Dezember 2009, 01:38:22 »

[...]will mir am liebsten bald nen Rotti anschaffen, höre viel und gerne Musik von EBM,[...]
Aspekte, die alleine nichts besonderes sind, aber zusammen eine Schublade öffnen. Du kommst vom "Dorf"?


mag Tiere und will mir am liebsten bald nen Rotti anschaffen

Es macht total Sinn, sich als Tierfreund in einer Großstadt, mit potenziell wenig Auslauf und Direktkontakt zu Menschen und anderen Hunden einen Kampfhund anzuschaffen.

Achne, ist ja kein Kampfhund...
Zitat von: frei aus dem Hundegesetz gem. Anwendung HH zusammengeworfen
[...]
Bei den folgenden Rassen von Hunden sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit
anderen Hunden wird die Gefährlichkeit vermutet, solange der zuständigen Behörde nicht für
den einzelnen Hund nachgewiesen wird, dass dieser keine gesteigerte Aggressivität und
Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren aufweist
[...]
10. Rottweiler
[...]
Vorschriften für Bullterrier und Rottweiler in Hamburg

Freistellungen für Bullterrier und Bullterriermischlinge, die nach der alten Hamburger Hundeverordnung (vor dem 1. April 2006) erteilt worden sind, gelten weiter.

Rottweiler und Rottweilermischlinge müssen seit 1. April 2006 mit Maulkorb und Leine geführt werden, solange für den Hund keine Freistellung von der Erlaubnispflicht vorliegt. Freistellungen sind möglich, wenn der Hund einen Wesenstest bestanden hat.
Darüber hinaus müssen diese Hunde unverzüglich beim zuständigen Verbraucherschutzamt angemeldet werden.
[...]

Du magst Tiere sicherlich sehr. Frohes Fest.

Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Chordeva

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
    • MySpast
Re: Juten Tach!
« Antwort #14 am: 25 Dezember 2009, 02:50:42 »

Ich weiß grad nicht so richtig, was du von mir willst.

1. Nein, ich komme nicht vom "Dorf".

2. Richtig, Rottweiler sind keine Kampfhunde. Sie werden in EINIGEN Bundesländern als Listenhunde behandelt. Hättest du ein wenig Ahnung von der Rasse, würdest du hier nicht so einen Müll schreiben.

3. Wer sagt, dass ich in HH bleibe und mir dort einen Hund anschaffen will??? Schließlich schrieb ich lediglich, dass ich das nächste halbe Jahr in HH bin!

Was ist bei dir falsch gelaufen, dass du dich an einem einzelnem Stichpunkt meiner Vorstellung derart aufgeilen musst?  ::)

Ich antworte dir mal in deinem Stil: Du hast sicherlich ganz viel Ahnung von Menschen und kannst sie nach einem ersten Statement im Internet beurteilen. Außerdem bist du der totale Tierkenner und Tierfreund, rettest jeden Tag mindestens 10 arme Hunde oder Kätzchen aus schlechter Haltung und denkst, dass alle, die das nicht von sich behaupten können, schlechte Menschen sind.

Dir auch frohe Weihnachten!  ;)


Gespeichert
Zucht, Ordnung und elektronische Musik