Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 08:05:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tanzprobleme !?!  (Gelesen 81462 mal)

Multivac

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #195 am: 24 Juli 2011, 00:09:02 »

das multifac verbitte ich mir.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #196 am: 24 Juli 2011, 00:15:08 »

Sorry for that, keine Absicht. ;)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #197 am: 24 Juli 2011, 00:23:08 »

na da haste aber schnell noch die kurve gekriegt  8)
Gespeichert

Shadow Preacher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #198 am: 25 Juli 2011, 13:43:56 »

So etwas wie eine schwarze Tanzstunde lässt sich realisieren, kenne eine Tanzlehrerin und bin selbst auch eine. Man bräuchte nur die passende Lokation dafür....

Aber wenn jemand intresse hat das aufzuziehen, ich bin dabei. ;D

wäre auch auch dabei..... könnte dann mal meine Jugendsünden wieder auffrischen
Gespeichert

Miss Dark

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #199 am: 25 Juli 2011, 20:24:49 »

Finde ich cool, wie gesagt mir fehlt leider die Location, für so etas würde bestimmt spass machen. Denn darauf kommt es doch wohl an oder?
Gespeichert
A woman can be over dressed but never over elegant.

Kallisti

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #200 am: 26 Juli 2011, 22:58:35 »

Zitat
ich denke, es ist nicht die frage nach "gut im bett", wie ihr schriebt, sondern nach normalem sex oder ausgefallenem, und nach dominanz oder dem gegenteil (unterwerfung ?).

es gibt die normalen tänzer, die sicher im bett auch voll die langweiler bzw. blümchensexmacher sind. die ebm-stampftypen kann ich mir widerum beim besten willen nicht gefesselt und devot im bett vorstellen, die wollen sicher auch da hart ran. und einige hab ich gesehen, die verrenken sich seltsam und räkeln sich komisch, haben auch häufig beide arme/hände hinterm rücken - das sind sicher die, die ne domina brauchen.
(Multivac)

Ob das nicht doch ein ganz klein wenig zu simpel gedacht ist?  ;)

Ich kann mich nur wiederholen: Ich denke, man kann das sexuelle "Verhalten" keinesfalls "ablesen" oder erkennen daran, wie jemand tanzt.

Dann könnte man ja genauso gut behaupten, man könne es daran erkennen/ablesen wie jemand läuft, lacht, überhaupt: an seiner "Körpersprache" - an seiner Gestik, Mimik ...

Also das gehört für mich dann in die Abteilung Esoterik - so zu Gesichtsdeutung, Handlesen und "Graphologie" ... 
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #201 am: 27 Juli 2011, 08:10:13 »



Ich kann mich nur wiederholen: Ich denke, man kann das sexuelle "Verhalten" keinesfalls "ablesen" oder erkennen daran, wie jemand tanzt.
 

Es geht glaube ich eher darum ob sich evtl. Parallelen oder Gemeinsamkeiten erkenne lassen zwischen Tanzstil und Sexverhaltenn lassen und nicht dass man zwangsweise darauf schließen kann.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Multivac

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #202 am: 27 Juli 2011, 08:19:07 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:07:32 von Multivac »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #203 am: 27 Juli 2011, 15:18:43 »

Also das gehört für mich dann in die Abteilung Esoterik - so zu Gesichtsdeutung, Handlesen und "Graphologie" ...
psychologie ?  ::)
N, ich würde mich eher von einem Psychologen beraten lassen, als einen netten Plausch mit einem Astrologen zu halten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #204 am: 28 Juli 2011, 16:40:04 »

Ob das nicht doch ein ganz klein wenig zu simpel gedacht ist?  ;)

Ich kann mich nur wiederholen: Ich denke, man kann das sexuelle "Verhalten" keinesfalls "ablesen" oder erkennen daran, wie jemand tanzt.
das ändert aber die realität nicht

Dann könnte man ja genauso gut behaupten, man könne es daran erkennen/ablesen wie jemand läuft, lacht, überhaupt: an seiner "Körpersprache" - an seiner Gestik, Mimik ...
ja, kann man doch auch in manchen fällen.


Also das gehört für mich dann in die Abteilung Esoterik - so zu Gesichtsdeutung, Handlesen und "Graphologie" ...
psychologie ?  ::)

Multivac

Welche "Realität"??

In welchen Fällen (was ist mit "Fällen" gemeint?) kann man was woran ablesen, deiner Meinung nach? Kannst du das bitte etwas konkretisieren?


Psychologie? - Bestenfalls Laien-Psychoanalyse ;)  wie in solcherlei Heften z.B.? :


http://www.fitforfun.de/sex-soul/psychotests/persoenlichkeit-tanzen-verraet-unser-wesen_aid_10566.html


oder das (is noch "besser"  ;D ):

http://www.elle.de/Artikel/Sex-Tanzen_1159101.html


Es ist doch Unsinn - wie ich oben sicher schon schrieb: Man tanzt doch nie genau gleich

1. passt man sich der Musik an
2. passt man sich u.U. auch den Gepflogenheiten der location, Party, Szene, der "Mittanzenden", der Atmosphäre an (je nachdem, wo man ist, welche Musik da läuft, wer da ist - welche Art Leute und wie da getanzt wird etc. - bei einem Kindergeburtstag oder Kinderfasching tanze ich sicher anders als bei einer Seniorenveranstaltung und auch anders als bspw. in der Markthalle/Return ... - nur so als ganz offensichtliches, extrem vereinfachtes Beispiel)
3. hängt meine Art zu tanzen, mich zu bewegen nicht nur von gerade genannten Faktoren ab, sondern auch von meiner jeweiligen Stimmung, die nicht nur tagesabhängig ist, sondern sich sogar schon/auch durch ein anderes oder bestimmtes Musikstück verändern kann
4. ist es auch abhängig von meiner Tagesform, physischen Verfassung (also nicht nur der psychischen)
5. außerdem auch von den Klamotten, die ich trage und den Schuhen (wir hatten das oben schon) - wenn ich vorher noch woanders war und nun bewegungseinschränkende Kleidung trage (langes, enges Kleid, hohe Absätze - auch: ganz vereinfachtes Beispiel), werde ich anders tanzen als wenn ich Turnschuhe anhabe oder Martens oder barfuß bin und Kleidung trage, die meine Bewegungen nicht einschränkt ...
6. tanze ich manchmal auch spiegelbildlich - imitiere andere Tanzende - nicht, um sie zu veralbern, sondern als eine Art "Dialog" - auch nicht, um sie "anzugraben", sondern einfach, weil mir deren Tanzstil gefällt oder ich die Person nett, interessant, sympathisch finde (zugegebenermaßen imitierte ich - wenn - am ehesten andere Frauen, nicht Männer)
7. ist entscheidend auch der verfügbare Platz/Raum - wenn alle wie die Ösardinen auf der Tanzfläche gequetscht stehen, ist Bewegung kaum möglich - also mit Tanzen hat das auf der Stelle trippeln/treten oder mit dem Kopf wackeln dann nicht mehr viel zu tun
8. tanzen Leute auch anders, wenn sie enthemmt sind (bspw. durch Drogen) - und auch da kann man keinesfalls sagen: gerade das setze dann ihr "wahres Ich" frei, zeige ihre "wirkliche Persönlichkeit" - denn auf Droge ist man nicht zwangsläufig "ganz und gar man selbst" oder authentischer als nüchtern (das Verhalten ist ja auch immer abhängig von der Art, Wirkungsweise, Menge/Dosis, Intensität der zugeführten Droge)


Und wie ich oben/vorne auch schon sagte: Wenn man in seiner Freizeit oder beruflich viel mit Tanz zu tun hat, fließt das immer in die Bewegungen mit ein (bewusst/absichtlich oder auch unbewusst) - und dadurch tanzt man dann auch anders als man ohne diese Erfahrungen, ohne dieses Wissen, diese Übung, dieses Training, diese "Körperschulung" tanzte.


--> Wie will man da (aufgrund all dieser Aspekte, Einflüsse, Faktoren) also "seriös" was "ablesen" oder (@darkflower) "Gemeinsamkeiten zwischen Tanzstil und Sexverhalten erkennen" können (letztlich läuft das doch auf das Gleiche hinaus)??? Wer könnte sich Derartiges anmaßen?!
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #205 am: 28 Juli 2011, 17:02:03 »

Kallisti, die acht von dir genannten Punkte treffen doch alle auf Sex auch zu. Bitte mal "tanzen" durch "sex haben" ersetzen. Und "Musik" durch "Partner". Dann nochmal die einzelnen Punkte lesen.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #206 am: 28 Juli 2011, 17:14:01 »

Also gut - gehen wir mal davon aus, du könntest ein ganz bisschen rechthaben  :D - trotzdem sind die von mir aufgezählten Dinge ja nur die Rahmenbedingungen - das grobe Gerüst - wie das im Detail dann aussieht oder abläuft (egal ob Tanz oder Sex), ist doch aber noch eine ganz andere Sache oder?

Und dann kann man es doch nicht ganz 1:1 (gleich-) setzen, denn ich denke, zwischen Sex (haben) und Tanz(en) gibt es dann (schon rein körperlich) doch noch ein paar Unterschiede. ?
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #207 am: 28 Juli 2011, 20:58:49 »

kallisti, du hast recht !
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #208 am: 28 Juli 2011, 21:17:08 »

Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #209 am: 28 Juli 2011, 23:35:40 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:08:48 von Multivac »
Gespeichert