Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 00:12:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht  (Gelesen 7494 mal)

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
[SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« am: 11 November 2009, 18:42:42 »

Nabend.

Also. Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eine Corsage gekauft. Die war auch nicht so ganz billig, zumindest für meine Verhältnisse was Investitionsbereitschaft in Klamotten angeht.

Ja nun habe ich ein paar ilos abgenommen und diese Corsage ist mir nun ca. 2 Nummern zu groß, vielleicht auch 3 - Also faktisch ziehe ich das Dinginzwischen komplett zu und es ist nicht mehr eng sondern hat eher was von einer netten kleinen Modeerscheinung von Orsay die ich vor Jahren mal hatte und erfüllt ihren Zweck somit nicht mehr wirklich.


Demnach suche ich jemanden, der etwas nähen kann und der mir das Teil gern auch gegen ein paar Euros kleiner (sprich enger) schneidern kann. Direkt zu einer Schneiderin mag ich das nicht geben, die nehmen für solche Scherze einfach zu viel Geld, und das ist es mir dann doch nicht wert.  Hinzu kommt, dass ich gar nicht weiß, ob man da überhaupt was machen kann.

Wäre toll, wenn sich jemand findet der sich damit ggf. auskennt!

Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #1 am: 11 November 2009, 18:53:20 »

das könnte durchaus schwierig werden, denn wenn sie wirklich sooo viel größer ist inzw, dann müßten auch die Stäbchen versetzt werden und das is ne heidenarbeit.
Die günstigere Variante wäre dann wohl eher: Korsage verkaufen und ne Neue kaufen!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #2 am: 11 November 2009, 23:18:57 »

Korsage verkaufen

Aber nicht unter 10 Posts.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #3 am: 11 November 2009, 23:20:55 »

Och nööööö >.<

Wenn es irgendwie wöglich wäre würde ich gern vom Verkaufen absehen :/

vielleich erst mal schauen?
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #4 am: 11 November 2009, 23:48:57 »

Ja nun habe ich ein paar ilos abgenommen
Wenn es irgendwie wöglich wäre würde ich gern vom Verkaufen absehen :/
Wieder mehr essen.  :P

Corsage ist mir nun ca. 2 Nummern zu groß, vielleicht auch 3

Ich weiss ja nicht, wie es bei Damenbekleidung aussieht, insb. bei Corsagen, aber mir hat eine Dame aus der Änderungsschneiderei bei einer Hose mal erzählt, dass man, wegen der Proportionen, nur bis zu 2 Nummern ändern sollte (und daher ja alles kein Problem wäre).


Konstruktives Beispiel und Idee:
http://www.my-hammer.de/db/Hobby-Freizeit/-/de/d302-Berlin/r775-Berlin/a2226417-Latex-Corsage-aendern/?searchNavigation=1


Wäre also vielleicht auch gut, wenn die potenziellen Näherinen (wir alle) näheres zur Beschaffenheit wüssten.  ;)

edit: nn
« Letzte Änderung: 12 November 2009, 00:07:10 von tyrannus »
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #5 am: 11 November 2009, 23:57:20 »

das könnte durchaus schwierig werden, denn wenn sie wirklich sooo viel größer ist inzw, dann müßten auch die Stäbchen versetzt werden und das is ne heidenarbeit.
Die günstigere Variante wäre dann wohl eher: Korsage verkaufen und ne Neue kaufen!
Ist das denn wirklich "nur" eine Korsage oder doch ein Korsett? Das anzupassen würde auf alle Fälle sehr viel Arbeit machen, da stimme ich darkstar zu. Es reicht nämlich nicht, dass man einfach hinten bei der Schnürung etwas Stoff wegnimmt, man müsste quasi jede Paneele etwas verkleinern, damit das weiterhin gut sitzt. Und ob für wenig Geld jemand bereit ist, so einen Aufwand zu betreiben.. Aber vielleicht gibts ja doch ein paar Nähverrückte, viel Erfolg noch bei der Suche.
Wieso kommt verkaufen denn nicht in Frage? War das eine Massanfertigung? Wenns von der Stange war, könntest du dir doch eines, das ne Nummer kleiner ist, bestellen?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #6 am: 12 November 2009, 00:34:51 »

Als ich mal Radikal abgenommen habe musste ich etliche Hosen mehr als zwei nummern kleiner machen lassen, damit das noch vernünftig aussieht wurden diese komplett zerlegt, die einzelnen Teile wurden dann zurechtgeschnitten und dann wieder zusammengefügt. Das ganze saß danach wie eine Maßanfertigung. Hat für 6 Hosen, eine wahr aus Leder mit Schnürung an der Seite, 70€ gekostet. Bei dem Ergebnis und dem Aufwand dahinter finde ich den Preis Spotbillig!!

Ist eine Türkische Schneiderei in Osdorf gewesen, weiß nicht ob es die noch gibt, kann aber mal bei gelegenheit nachsehen, bin da ja manchmal noch.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #7 am: 12 November 2009, 06:54:32 »

@Sapor: ja von der Stange. Aber geht um den Erlös den man aus Solchen Verkäufen kriegt... bei ebay muss man Glück haben um es überhaupt loszuwerden und wenn du dann so richig Glück hast kriegste dafür ein paar Euros, die den Wert der Sachen nicht ersetzen. Zumindest ist das meine Erfahrung mit Klamotten. Wenn man so ein schweineteures Ballkleid für nen Appel und ein Ei verscherbelt tut das einem echt in der Seele weh :(

Es ist definitiv eine Corsage. Man kann sie zwar ziemlich eng schnüren, aber die ist einfach nicht stabil genug, um so richtig geschnürt zu werden. Da hat man immer angst, dass der Stoff das nicht durch hält... Richtige Korsetts sind viel stabiler
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #8 am: 12 November 2009, 07:54:42 »

Aber geht um den Erlös den man aus Solchen Verkäufen kriegt...

Naja, wenn du jetzt eine Kosten-Nutzen-Rechnung anstellst, beachte dabei, dass sie momentan für dich wertlos ist. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #9 am: 12 November 2009, 12:01:05 »

Naja, Änderung gegen Neupreis und Kombination mit VK der alten Corsage, aber dazu müsste ich erstmal wissen, wie das mit der Änderung ausschaut bevor ich da eine wirklich aussagekräftige Kosten-Nutzenrechnung machen kann ;-)

Vielelicht soltle ich doch mal zur Schneiderin irgendjemandes Vertrauens gehen...
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #10 am: 12 November 2009, 12:11:38 »

Dass du dich wegen des Preisverfalls ärgerst, kann ich mir vorstellen. Ist ja leider bei vielen Dingen so, dass sie auf dem Markt schnell an Wert verlieren, obwohl sie für einen selber noch sehr wertvoll sind. Aber Bombe hat da halt schon recht. So wie sie jetzt ist, nützt sie ja nicht viel. Ansonsten wäre ja evtl. http://www.schwarzer-markt.net/ vielleicht noch ne Absatzmöglichkeit so Alternativ zu ebay?

Vielelicht soltle ich doch mal zur Schneiderin irgendjemandes Vertrauens gehen...
Würde ich an deiner Stelle auch erstmal machen. Eine Auskunft einholen, kostet ja nichts. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #11 am: 12 November 2009, 14:11:43 »

Wenn ich die Preise von Schneidern seh, find ich nicht, dass die nen fetten Stundenlohn verlangen. Günstiger ist selbermachen sicherlich, aber sieht halt auch so aus dann ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #12 am: 12 November 2009, 18:09:05 »

hmhm... hmpf

Wenn ich was genaueres weiß änder ich vllt den Threadtitel... mal schauen ...
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #13 am: 16 November 2009, 11:04:12 »

Naja, Änderung gegen Neupreis und Kombination mit VK der alten Corsage, aber dazu müsste ich erstmal wissen, wie das mit der Änderung ausschaut bevor ich da eine wirklich aussagekräftige Kosten-Nutzenrechnung machen kann ;-)

Vielelicht soltle ich doch mal zur Schneiderin irgendjemandes Vertrauens gehen...

[...]

Wenn du auf die Weise ne akzeptable Absteckung gefunden hast, gib deine Corsage mitsamt den gesteckten Nadeln an jemanden, der saubere Nähte mit einer Nähmaschine hinbekommt. DAS wäre dann auf jeden Fall sehr viel günstiger als ein Schneiderbesuch!

Wenn man den Zeitfaktor (hier wurde ja nu schon mit Kosten/Nutzen angefangen und da ist nunmal die investierte Zeit - egal ob für Suche nach Alternativen oder das eigentliche Ändern - ein nicht zu vernachlässigender Faktor) mitberücksichtigt, wäre die Variante "gleich damit zu ner gelehrnten Schneiderin zu gehen" die mit Abstand sinnvollste und auch günstigste Variante gewesen. Dann wäre das gute Stück mit Sicherheit schon fertig und wieder in einem passgenauen Zustand.

Kurzum, schnapp dir das Stück Stoff, geh zu ner empfohlenen Schneiderin und lass dir nen Angebot machen, such dir ggf. noch nen Vergleichsangebot und wähle eins davon aus.

Wenn ich die Preise von Schneidern seh, find ich nicht, dass die nen fetten Stundenlohn verlangen. Günstiger ist selbermachen sicherlich, aber sieht halt auch so aus dann ;)

So schaut's aus.
« Letzte Änderung: 16 November 2009, 11:06:32 von l3xi »
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: [SUCHE] Jemanden, der mir eine Corsage enger näht
« Antwort #14 am: 16 November 2009, 11:12:51 »

Reden wir hier jetzt von einer Corsage oder einem Korsett ?(Siehe dem Satinmie(t)ergürtel ) Die begriffe werden ja gern vertauscht-  und letzteres lässt sich nicht unbedingt enger nähen da lohnt sich ein neukauf eher.
Gespeichert