Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 23:19:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauer Ton im Forum  (Gelesen 64991 mal)

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #180 am: 16 November 2009, 17:58:17 »

Rumflippen!!!  \o/

guckst du hier :P

"it's not a game, it's a mission" :D sehr geil
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #181 am: 17 November 2009, 00:04:37 »

@Nick: Bist Du schon mal auf die Idee gekommen das dieses Forum einfach "so gehört", sprich:"Es soll so sein, für die Leute die es genau so haben wollen!!"
Schließlich brauchen Die(wir) auch eine Plattform!!

Ich sage nicht das es so ist, aber es könnte ja so sein...

Gibt ja schließlich genug "Kuschel-Foren"... dieses hier halt gehört nicht dazu!!


Und wenn Du der Meinung bist wir, die wir uns untereinander kennen, sollten trotzdem keine Sprüche bringen, wegen der neuen die hier halt keinen kennen... schon mal dran gedacht das es sich hier (auch) um eine Plattform handelt auf der sich hauptsächlich Leute aufhalten die sich eben untereinander kennen?


Ich habe mir eben mal tatsächlich die Mühe gemacht und eine menge von ollis und Bombes Sprüchen nochmal gelesen, incl. der Situation in der diese gefallen sind. Was mir aufgefallen ist, inhaltlich haben die beiden etwas zu sagen gehabt was der Situation entsprechend doch tatsächlich richtig ist, nur eben etwas anders verpackt.

Wer sich über die Ausdrucksweise aufregt, anstatt auf den Inhalt zu achten, der wird sich wohl nicht dran stören wenn er auf eine höfliche Art und Weise beleidigt wird.


Und um mal auf die Threaderstellerin zu sprechen zu kommen, sorry- aber sie liest sich durchweg ja schon irgendwie weinerlich. Ich wage mal zu behaupten das sie, früher oder später, immer etwas findet was irgendjemand ihr angetan hat.
« Letzte Änderung: 17 November 2009, 00:18:22 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #182 am: 17 November 2009, 08:20:05 »

Dann ist das hier aber nicht das Forum der Hamburger schwarzen Szene, sondern das Forum einer Gruppe Bekannter und Freunde aus Hamburg und Umgebung, und dann solltet ihr das entsprechend kennzeichnen, dann denkt nämlich auch niemand, hier handele es sich um ein Forum, dass jedem, der sich zu dieser Szene halbwegs zugehörig fühlt, offen steht.

Die Idee, mit meinen Freunden und Bekannten ein Forum aufzumachen, damit wir uns besser und einfacher austauschen können, gefällt mir aber.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #183 am: 17 November 2009, 08:37:46 »

Dann ist das hier aber nicht das Forum der Hamburger schwarzen Szene
Richtig. Es ist nämlich EIN Forum der hamburger schwarzen Szene. Da gibt es ja bekanntlich mehrere von.
Und genau wie es da draussen verschiedene, unterschiedliche schwarze Clubs gibt, die unterschiedliche Musikgeschmäcker und Vorlieben bedienen, gibt es auch verschiedene schwarze Foren.

So ist es zB. total unsinnig auf eine Stahlklang zu gehen bei der man sich vorher informieren kann was für Musik gespielt wird, und sich die ganze Zeit darüber zu beschweren dass dort doch bitte Rock gespielt werden soll und sich die Anhänger des (rhythmischen) Lärms doch mal bitte anpassen sollen damit man selbst zufrieden ist.
Mindestens genau so unsinnig ist es, in ein Forum zu kommen, sich, obwohl man VORHER mitlesen kann und sich informieren kann was für ein Ton vorherrscht, trotzdem anzumelden und dann zu verlangen dass sich alle anderen doch bitte mal anpassen sollen damit man selbst in dem Forum zufrieden ist.


Davon ab habe ich pers. jetzt auf die Schnelle nichts gefunden wo sich dieses Forum als "DAS Forum der hamburger schwarzen Szene" vorstellt.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #184 am: 17 November 2009, 09:08:10 »

Davon ab habe ich pers. jetzt auf die Schnelle nichts gefunden wo sich dieses Forum als "DAS Forum der hamburger schwarzen Szene" vorstellt.

das favicon. das spricht bände.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #185 am: 17 November 2009, 09:42:04 »

Es ist nicht DAS Forum der schwarzen Szene Hamburgs, weil es mehrere gibt die diese Gegend auch bedienen.
Hier ist auch nicht DIE schwarze Szene Hamburgs, sondern nur ein verschwindend kleiner Teil davon.
Insofern sollte man dieses Forum auch nicht wichtiger machen als es ist. :)

Ich lebe ja gerne nach dem Motto "bemüh dich drum zu ändern was du ändern kannst, und nimm die Dinge gelassen hin, die du nicht ändern kannst."
Ändern kann ich hier ein bisschen was, indem ich darauf hinweise wie diverse Zynismen bei neuen Mitgliedern ankommen und so andere, ebenso wie ich selbst, sich sagen "ok, wer noch nix verbrochen hat (z.B. nicht beleidigend wurde), der sollte nicht die raue Breitseite von uns bekommen, er kennt uns schließlich noch nicht gut genug um dies zu kapieren wie es gemeint ist" und damit zumindest die Vorstellungsthreads ein wenig von unmotivierten bösen Kommentaren ein wenig zu reinigen.
Wenn andere das ähnlich sehen, dass damit mehr zu gewinnen als zu verlieren ist, ist das erreichbar.

Nicht ändern kann ich den Umgangston hier im Forum allgemein. Das will ich aber auch nicht, denn untereinander kennen sich die Leute ja überwiegend und wissen, wie dies und jenes hier gemeint ist. Bin ich einer der anderen vorschreiben kann, wie sie sich gegenseitig zu verhalten haben, wenn sie sich miteinander unterhalten? - Neeee. ;)
Da tut es ja auch nicht not, schließlich weiß derjenige, der da angepupt wird, wie es gemeint ist und erkennt den Humor (so er denn da ist ;) ) darin. Muss ja nicht mein Humor sein. ;)

Den Rest kann man hier ja auch schlecht ändern, z.B. dass spätestens ab Seite 2 alles im offtopic-Dschungel landet oder Ähnliches.
Auch das sind längst schon Merkmale dieses Forums, bei denen man sich selbst höchstens sagen kann: Gefällt mir das? Nein? Ok, dann sehe ich mich um ob es Alternativen zu diesem Forum hier gibt, wo es nicht so ist.
Da es die gibt, ist das Ganze ja auch nicht so dramatisch. :)
Und so nutze ich die Stärken dieses Forums (das wirklich gut gepflegte Partiesboard, die zahlreichen Ideen für privatere Treffen und das Vorhandensein diverser interessanter Themen) und bin dann woanders virtuell zuhause, wo ich mehr Leute finde die ich mag und den Umgangston mehr mag als jenen in diesem Forum hier.
That's life.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #186 am: 17 November 2009, 12:47:24 »

Ich finde es sehr übertrieben, dieses Forum als Forum einer festen Gruppe miteinander bekannten Menschen anzusehen, die eigentlich keine Neuzugänge haben wollen. Natürlich kennen sich hier sehr viele untereinander, aber das ist ja irgendwie auch der Sinn hinter der ganzen Sache, oder?
Ich hab mich auch erst vor anderthalb Jahren hier angemeldet und kannte zwei Leute vorher. Ich wage zu behaupten, dass ich hier ganz guten Anschluss gefunden habe.
Ich bezweifle nicht, das Bombolli & Co. durch ihren Ton hier einige Leute verschrecken, es gibt aber (meiner Ansicht) genügend andere, die Neuzugänge herzlich willkommen heißen und sie zu Treffen auf Partys und/oder Essen hinweisen, damit man sich persönlich kennenlernen kann. Rein subjektiv fand ich den Ton im vergangenen Jahr allgemein recht freundlich, doch einige der kürzlichen Neuzugänge haben auch in meinen Augen keine freundliche Behandlung verdient.

Was die Threadstarterin angeht, war die wirklich eine Mimose. Nach zwei Seiten netten und ehrlichen Ratschlägen kriegt sie einmal Gegenwind und heult hier gleich in einem solchen Maße rum, da gilt auch kein Welpenschutz mehr.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Mr.Feedback

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #187 am: 17 November 2009, 13:52:44 »

Zitat
Forum einer festen Gruppe miteinander bekannten Menschen, die eigentlich keine Neuzugänge haben wollen.

Wäre nen passender Untertitel fürs SHH.

Und nun zerstückelt mich!
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #188 am: 17 November 2009, 14:00:41 »

Zitat
Forum einer festen Gruppe miteinander bekannten Menschen, die eigentlich keine Neuzugänge haben wollen.

Wäre nen passender Untertitel fürs SHH.

Wenn es wirklich so wäre würde das Forum nur aus den paar Leuten bestehen mit denen es irgendwann mal angefangen hat. Und ich wäre dann z.B. auch nicht hier ;)
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #189 am: 17 November 2009, 14:15:06 »

Zitat
Forum einer festen Gruppe miteinander bekannten Menschen, die eigentlich keine Neuzugänge haben wollen.
Wäre nen passender Untertitel fürs SHH.
Und nun zerstückelt mich!

Nach kurzem manuellen Überfliegen der Mitgliederliste:
In diesem Jahr hatten wir bisher knapp 300 Neuanmeldungen.
von denen sind ca. 20% "aktiv" im Sinne von mehr als ein Post. Macht 60 neue Leute.
Ein Viertel davon (also ca. 15) sogar sehr aktiv dabei, spannenderweise die meisten davon "Frischfleisch" (aka nicht vorher bekannt, ob jetzt persönlich oder virtuell)

D.h. alleine 2009 sind mehr wirkllich aktive Leute dazugekommen als du Mitglieder deiner fiktiven "In-Clique" aufzählen könntest.

Ergo: Du hast keine Ahnung und redest Scheiße.

Gut so?
« Letzte Änderung: 17 November 2009, 14:17:31 von kb »
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #190 am: 17 November 2009, 14:20:41 »

Zitat
Forum einer festen Gruppe miteinander bekannten Menschen, die eigentlich keine Neuzugänge haben wollen.
Wäre nen passender Untertitel fürs SHH.
Und nun zerstückelt mich!

Nach kurzem manuellen Überfliegen der Mitgliederliste:
In diesem Jahr hatten wir bisher knapp 300 Neuanmeldungen.
von denen sind ca. 20% "aktiv" im Sinne von mehr als ein Post. Macht 60 neue Leute.
Ein Viertel davon (also ca. 15) sogar sehr aktiv dabei.

D.h. alleine 2009 sind mehr wirkllich aktive Leute dazugekommen als du Mitglieder deiner fiktiven "In-Clique" aufzählen könntest.

Ergo: Du hast keine Ahnung und redest Scheiße.

Gut so?


Gut so.

Mir fallen mehrere Neuzugänge ein, die hier vorher wirklich niemanden kannten, und sich sehr gut eingelebt haben. Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, aber manchmal liegt es halt an den Neuen und nicht immer am ach-so-bösen Forum und seiner angeblichen "In-Clique".
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #191 am: 17 November 2009, 15:03:54 »

Dann ist das hier aber nicht das Forum der Hamburger schwarzen Szene, sondern das Forum einer Gruppe Bekannter und Freunde aus Hamburg und Umgebung, und dann solltet ihr das entsprechend kennzeichnen, dann denkt nämlich auch niemand, hier handele es sich um ein Forum, dass jedem, der sich zu dieser Szene halbwegs zugehörig fühlt, offen steht.

Die Idee, mit meinen Freunden und Bekannten ein Forum aufzumachen, damit wir uns besser und einfacher austauschen können, gefällt mir aber.

Genau DAS ist der Sinn der schwarzen Runde.   ;)

Im übrigen vielen Dank für die Werbung, seit der Diskussion hier haben wir einige Neuanmeldungen mehr! lol

Und für alle die es noch nicht mitbekommen haben: www.schwarze-runde.de
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #192 am: 17 November 2009, 15:06:24 »

Und für alle die es noch nicht mitbekommen haben: www.schwarze-runde.de

warum diese bekloppte url? "wurstnasenhausen.de" ist doch noch frei.
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #193 am: 17 November 2009, 15:16:34 »

Und für alle die es noch nicht mitbekommen haben: www.schwarze-runde.de

warum diese bekloppte url? "wurstnasenhausen.de" ist doch noch frei.

Wird die nicht schon vom Olli Fanclub genutzt?!
Und denkt dran, falls ihr euch bei der schwarzen runde anmelden wollt, bringt als Wegzoll ne Tüte Puderzucker mit...zum in den Hintern pusten und so... :P
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #194 am: 17 November 2009, 15:19:10 »

Und denkt dran, falls ihr euch bei der schwarzen runde anmelden wollt, bringt als Wegzoll ne Tüte Puderzucker mit...zum in den Hintern pusten und so... :P

Ist das ein Perversenforum?  :o
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.