Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 23:46:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauer Ton im Forum  (Gelesen 65002 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #165 am: 14 November 2009, 21:55:10 »

Dein Mutter hat maximal was mit Maria Cron.

mein mutter steht eher auf südländer, also fernet branca.
ja, das wort musste ich gugeln.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #166 am: 14 November 2009, 21:56:07 »

Dein Mutter hat maximal was mit Maria Cron.

Jean-Luc Picard an Holger: Sag DU nochmal "Junge"!


René  ;D
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #167 am: 14 November 2009, 23:04:59 »

Also jetzt ist der Umgangston hier so rauh das mir fast mein Yogitee aus der Hand gefallen ist!! Muss das den sein*schluchz*?
Erstmal ein Räucherstäbchen mit Rosenduft zur Beruhigung*meine armen Nerven*!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #168 am: 15 November 2009, 22:03:01 »


Erstmal ein Räucherstäbchen mit Rosenduft zur Beruhigung*meine armen Nerven*!!

genau, erstmal einen rauchen ;)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #169 am: 16 November 2009, 01:38:05 »

was eure kleingartenvereinsähnliche ("IHR RASEN IST EINEN VIERTELMILLIMETER ZU HOCH! SEHEN SIE ZU, DASS DAS WEG KOMMT, SONST MELDE ICH DER VEREINSVERSAMMLUNG, DASS SIE EIN SCHLECHTER MENSCH SIND UND HIIIIIIIER NICHT HINGEHÖREN! JAWOLL!") Vorstelltraditionsclique da so raushaut.

Bist es nicht unter anderem Du, der sich beschwert "IHR TONFALL IST MIR EIN DREIVIERTEL ZISCHEN ZU SCHARF! SEHEN SIE ZU, DASS DAS WEG KOMMT, SONST MELDE ICH DER GEMINSCHAFT, DASS SIE EIN SCHLECHTER MENSCH SIND UND HIERRRRRRRR NICHT HINGEHÖREN! JAWOHL!"

Du sagst es.

Ausserdem:

Es gibt einfach zwei Wege, so ein verteiltes System im Gleichgewicht zu halten: Alle Sender verhalten sich diszipliniert oder alle Empfaenger verhalten sich stoerungsresistent. Beide Loesungen sind moeglich, aber nur letztere ist stabil, d.h. strebt bei Stoerung zurueck in den Gleichgewichtszustand.

Oder, um ein gaengiges Bonmot aus CCC-Kreisen zu zitieren: Filterung findet im Endgeraet statt.

In diesem Sinne: Weitermachen! ;D

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #170 am: 16 November 2009, 09:50:39 »

Wenn euch dieser Ton glücklich macht. Ich finds traurig, auch dass ihr es scheinbar nötig habt, euch über Leute, die euch kritisieren, lustig zu machen.

Aber ich muss hier ja nicht mitmachen.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #171 am: 16 November 2009, 10:18:32 »

Wenn euch dieser Ton glücklich macht. Ich finds traurig, auch dass ihr es scheinbar nötig habt, euch über Leute, die euch kritisieren, lustig zu machen.

Aber ich muss hier ja nicht mitmachen.

du bist zu empfindlich. ernsthaft.
Gespeichert

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #172 am: 16 November 2009, 10:36:30 »

Ich bin nicht empfindlich. Ihr seid stumpf. Seht ihr, es gibt Menschen, die finden Gewalt alltäglich und schlagen eben zu, wenn sie gerade nicht wissen, was sie machen sollen. Ihr findet Beleidigungen und dumme Sprüche alltäglich, und deshalb benutzt ihr die dauernd und ständig, wenn ihr grad keine anderen Ideen habt (und damit meine ich nicht, dass ihr doof seid, ihr seid manchmal durchaus auf sehr hohem Niveau beleidigend).

Aber auf die Idee, euch mal ernsthaft über ein Thema zu unterhalten, die Meinung des Gegenübers ernst zu nehmen und seine Argumente zu erwägen, kommt ihr leider oft nicht, vielleicht auch, weil es im Internet besonders leicht fällt, Kritik an der eigenen Person oder Meinung einfach der Dummheit der Anderen zuzuschreiben, anstatt darin eine Chance zur Verbesserung seines eigenen Denkens oder Verhaltens zu sehen und zumindest eine Unterhaltung darüber zu akzeptieren - was ja nicht gleich heißen muss, dass man der Kritik zustimmt.

Statt dessen gibts von euch lieber zu jeder abweichenden Ansicht erstmal nen blöden Spruch. Wenn derjenige, der die abweichende Ansicht geäussert hat, nicht zu "euch", also der Forumsclique hier, gehört, versucht er noch ein paar mal, zu argumentieren, während ihr euch lustig macht, und gibts dann auf. Gehört er dazu, schließt er sich schnell eurem "Deine Mudder"&"Heul doch, Emo"-Geblödel an - fällt ja auch leichter, würde ich dazu gehören, würde mir das vermutlich auch oft genug passieren.

Aber für Leute, die leider nicht oder noch nicht dazu gehören, und die den Fehler gemacht haben, nicht erst über unverfängliche (und mir persönlich z.B. häufig einfach gleichgültige) Themen wie "Erkenntnisse" etc. den Einstieg in eure Gruppe zu finden, ist das äusserst störend.

Und ich selbst weiß ehrlich gesagt ja auch gar nicht, warum ich mir eigentlich die Mühe mache, dazu meine Meinung zu sagen. Viel mehr als ne Beleidigung um die Ohren geklatscht kriege ich hier ja eh nicht. Wahrscheinlich habe ich schlichtweg nicht genug zu tun.


P.S.: Ja, ich weiß, es gibt hier durchaus auch ernsthafte Diskussionen. Aber insgesamt fallen die positiven Dinge nun mal immer weniger auf, als die negativen.

P.P.S.: Vielleicht bin ich sogar sehr empfindlich. Ich hielt mich bisher immer für sehr unempfindlich, weil mich sowas nicht aus der Ruhe bringt, aber auf jeden Fall fällt mir dieser Tonfall ja scheinbar mehr auf, als Anderen. Aber ich finde es gar nicht schlecht, dass mir sowas auffällt.
« Letzte Änderung: 16 November 2009, 10:41:33 von Nick »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #173 am: 16 November 2009, 11:08:05 »

Ich mag sensible Menschen und vor allem solche, die über ihr Umfeld nachdenken. Ich zähle mich einfach auch mal dazu. Es ist natürlich so, dass sich gerade die sensibleren Menschen eher dazu tendieren, sich zurückziehen und bei dem ganzen Gebashe nicht mitmachen, wohl aber auf entsprechende Diskussionen einsteigen, die sie interessieren.
Ich finde es eben auch schade, dass man halt die sensiblen Menschen herausfiltert, bevor sie es ins Forum schaffen. Obwohl ich auch sagen muss, dass es hier auch eine Menge sensibler Mitglieder gibt. Die haben halt zufällig den richtigen Ton im Vorstellungsthread getroffen ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #174 am: 16 November 2009, 11:22:57 »

Ihr seid stumpf.

ja, einige wenige von uns. vielleicht fünf, vielleicht zehn mitglieder, je nach tagesform. aber der rest schreibt durch die bank normal, sachlich, relativ sensibel. gefühlt die absolute mehrheit. auch ich schreibe oft genug "normal". wenn dich dann die einzelnen ausreisser so mitnehmen, dann bist du zu sensibel. finde ich.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #175 am: 16 November 2009, 11:28:26 »

Und ich selbst weiß ehrlich gesagt ja auch gar nicht, warum ich mir eigentlich die Mühe mache, dazu meine Meinung zu sagen. Viel mehr als ne Beleidigung um die Ohren geklatscht kriege ich hier ja eh nicht. Wahrscheinlich habe ich schlichtweg nicht genug zu tun.
Damit die, die keinen Nerv (mehr) haben, bei irgendwelchen Diskussionen hier mitzuschreiben, sich freuen können, dass es doch noch andere Sichtweisen gibt. ;)

Ich finde es eben auch schade, dass man halt die sensiblen Menschen herausfiltert, bevor sie es ins Forum schaffen. Obwohl ich auch sagen muss, dass es hier auch eine Menge sensibler Mitglieder gibt. Die haben halt zufällig den richtigen Ton im Vorstellungsthread getroffen ;)
Oder sich zu einem Zeitpunkt angemeldet, als das mit den Vorstellthreads noch nicht so ernst gesehen wurde. Wenn ich mich heute mit meinem damaligen Vorstellpost angemeldet hätte, wären sicher einige blöde Sprüche gekommen.

ja, einige wenige von uns. vielleicht fünf, vielleicht zehn mitglieder, je nach tagesform. aber der rest schreibt durch die bank normal, sachlich, relativ sensibel. gefühlt die absolute mehrheit. auch ich schreibe oft genug "normal". wenn dich dann die einzelnen ausreisser so mitnehmen, dann bist du zu sensibel. finde ich.
5-10 Leute macht doch schon sehr viel aus, wenn sie zum harten Kern gehören. Sooo viel mehr schreiben hier im Durchschnitt doch gar nicht.
Abgesehen davon, dass die "negativen Ausreisser" hier ja auch grad Thema sind; Negatives fällt einfach mehr auf und man merkt es sich doch eher mal.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #176 am: 16 November 2009, 12:33:27 »

Ich finde es eben auch schade, dass man halt die sensiblen Menschen herausfiltert, bevor sie es ins Forum schaffen. Obwohl ich auch sagen muss, dass es hier auch eine Menge sensibler Mitglieder gibt. Die haben halt zufällig den richtigen Ton im Vorstellungsthread getroffen ;)

Ich bin dankbar für jeden Psychovampir, jeden neurotischen Selbstdarsteller, jeden zwischen Vorwürfen und Aggressionen schwankenden Borderliner, jeden Kontaktanzeigenschreiber und jeden großkotzigen Soziopathen, der es NICHT in diesem Forum aushält und sich frühzeitig beleidigt verzieht.

Bis zu einem gewissen Grad kann das ja ganz unterhaltsam sein ;)
Und die richtig fiesen Soziopathen wissen eigentlich schon ganz gut, wie sie sich "tarnen", das kommt dann später erst richtig zum Vorschein und dann knallt es so richtig. Was auch wieder recht unterhaltsam sein kann, wenn man nicht unmittelbar beteiligt ist.
Ich will doch nur entertaint werden :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #177 am: 16 November 2009, 14:34:16 »

Bei allem Rumgebashe auf dem Forumshumor und dem sozialen Ausschlussverhalten - es macht manchmal schon Sinn, Grenzen zu ziehen und Anpassungswillen zu testen. Eine seit Jahren gewachsene Gemeinschaft rollt nunmal keinen Teppich aus, um jedem schwarzen Schneeflöckchen der Empfindsamkeit das Heim zu schaffen, das es überall sonst dort draußen nicht findet.
Das ist doch etwas viel verlangt, selbst von dieser "Szene"!

Ich bin dankbar für jeden Psychovampir, jeden neurotischen Selbstdarsteller, jeden zwischen Vorwürfen und Aggressionen schwankenden Borderliner, jeden Kontaktanzeigenschreiber und jeden großkotzigen Soziopathen, der es NICHT in diesem Forum aushält und sich frühzeitig beleidigt verzieht.

Bis zu einem gewissen Grad kann das ja ganz unterhaltsam sein ;)
Und die richtig fiesen Soziopathen wissen eigentlich schon ganz gut, wie sie sich "tarnen", das kommt dann später erst richtig zum Vorschein und dann knallt es so richtig. Was auch wieder recht unterhaltsam sein kann, wenn man nicht unmittelbar beteiligt ist.
Ich will doch nur entertaint werden :P

Ich find euch beide grad voll sympathisch! ;)


P.S.: Ja, ich weiß, es gibt hier durchaus auch ernsthafte Diskussionen. Aber insgesamt fallen die positiven Dinge nun mal immer weniger auf, als die negativen.

Es geht nicht um ernsthaft oder albern, es geht um intelligent oder idiotisch.

Apropos: Was ich fuer idiotisch halte, ist, als Neuling auf jeden Quatschkommentar, der von irgendnem Wildfremden ausm Internet abgegeben wird, anzuspringen. Aber ist ja zum Glueck nicht mein Problem. Und witzigerweise auch nicht das des anderen. Und deswegen sind diese "Diskussionen" immer so witzig. Weil eigentlich niemand ein Problem hat aber irgendeiner rumflippt. ;D

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #178 am: 16 November 2009, 15:51:24 »

Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #179 am: 16 November 2009, 16:26:55 »

Rumflippen!!!  \o/

guckst du hier :P

Ich hatte jetzt irgendwie auf Delphine gehofft.
Gespeichert