Oder empfinde eich das nur so?
Als ich Anfang der 90er in die Szene kam, war ich unter anderem auch davon überzeugt, das viele sehr nett miteinander umgingen.
Nach kurzem spontanen Durchschauen der Rubrik Anregungen & Internes fand ich gleich 5 Threads gleichen Themas. Sind also nicht neu Deine Einwände.
Da gabs auch noch kein Internet
ja stimmt. Kann sein das viele durchs Internet hemmungsloser werden, als wenn sie den Menschen direkt gegenüber stehen.Und somit auch mal Grenzen überschreiten?
[...], OB der Kommunikationspartner überhaupt ein Mensch ist oder nicht evtl ein Skript, Fakeaccount von jemand anderem [...] oder gar Ossi.[...]
Zitat von: kb am 10 November 2009, 14:21:27[...], OB der Kommunikationspartner überhaupt ein Mensch ist oder nicht evtl ein Skript, Fakeaccount von jemand anderem [...] oder gar Ossi.[...] das war nicht "nett".
Als ich Mitte der 90er in die Szene kam, war ich unter anderem auch davon überzeugt, das viele sehr nett miteinander umgingen.
im grunde hast du aber recht: ja, hier herrscht ein mieser umgangston. das wird besser, wenn du hier ein paar leute kennen gelernt hast. danach wird's wieder schlechter, dann hängste nämlich selber mittendrin!
Zitat von: Phoebelein am 10 November 2009, 14:08:01Als ich Mitte der 90er in die Szene kam, war ich unter anderem auch davon überzeugt, das viele sehr nett miteinander umgingen.merkwürdiger satz.als ich mitte der 90er in die szene kam, war diese vollkommen abgehoben, intolerant und in sich gekehrt.da wird einem durch dieses forum vieles erleichtert!
Zitat von: Mentallo am 10 November 2009, 14:40:17im grunde hast du aber recht: ja, hier herrscht ein mieser umgangston. das wird besser, wenn du hier ein paar leute kennen gelernt hast. danach wird's wieder schlechter, dann hängste nämlich selber mittendrin! Demn kann ich nur zustimmen. Komm doch nächsten Sonntag mit zum Sushi-Essen, da kannst du nen ganzen Haufen von uns "in echt" kennenlernen und da sind die Umgangsformen auch um einiges weicher.