was isn die Alternative zu Brille? augen lasern lassen? spätfolgen?
Zitat von: LadyFortuna am 17 April 2007, 17:03:06Das absolut Schlimmste für mich: Männer in Bermudashorts, die Socken in den Sandalen tragen! *kotz* Die so ziemlich grauenhafteste Kombination, die ich mir vorstellen kann.Hat Prada das nicht als DEN! Modetrend 2007 ausgerufen?.
Das absolut Schlimmste für mich: Männer in Bermudashorts, die Socken in den Sandalen tragen! *kotz* Die so ziemlich grauenhafteste Kombination, die ich mir vorstellen kann.
Zitat von: DarkestMatter am 17 April 2007, 11:24:32was isn die Alternative zu Brille? augen lasern lassen? spätfolgen?Spätfolgen des Laserns? Äh... wenn man nicht gerade zu einem Billigstümper geht:ich mein ja spätfolgen - nicht falsche behandlung. ich erinner nur an die Simpsons. Da fallen in einer Folge auch Ned Flanders die Augen raus und er meint, dass das die Spätfolgen der Laser-OP sind. das hätte man damals noch nicht gewusst!
Zitat von: Killerqueen am 17 April 2007, 19:03:22Zitat von: DarkestMatter am 17 April 2007, 11:24:32was isn die Alternative zu Brille? augen lasern lassen? spätfolgen?Spätfolgen des Laserns? Äh... wenn man nicht gerade zu einem Billigstümper geht:ich mein ja spätfolgen - nicht falsche behandlung. ich erinner nur an die Simpsons. Da fallen in einer Folge auch Ned Flanders die Augen raus und er meint, dass das die Spätfolgen der Laser-OP sind. das hätte man damals noch nicht gewusst!
Zitat von: DarkestMatter am 17 April 2007, 19:48:13Zitat von: Killerqueen am 17 April 2007, 19:03:22Zitat von: DarkestMatter am 17 April 2007, 11:24:32was isn die Alternative zu Brille? augen lasern lassen? spätfolgen?Spätfolgen des Laserns? Äh... wenn man nicht gerade zu einem Billigstümper geht:ich mein ja spätfolgen - nicht falsche behandlung. ich erinner nur an die Simpsons. Da fallen in einer Folge auch Ned Flanders die Augen raus und er meint, dass das die Spätfolgen der Laser-OP sind. das hätte man damals noch nicht gewusst! Hmm - ich leb damit schon seit 6 1/2 Jahren hervorragend. Ab wann stellen sich denn Spätfolgen ein?
brillenschlange, brillenschlange
Vierauge! *hänsel*(jaja, du trägst kontaktlinsen - aber wenn nicht, müsstest auch auf Glas ausweichen. oder dieses plastikkram für weicheier)
wenn ich nicht ab und zu auto fahren würde (wobei man mir mal sagte, dass es wohl keinen unterschied machte, ob ich nun mit oder ohne brille führe...), oft mitm Rad unterwegs wäre und nicht fernsehen wollte und am PC arbeiten müsste.. ja DANN bräuchte ich auch keine brille.Lesen geht auch ohne...
Der Vorteil von Kontaktlinsen ist ja auch das schöne, weite Sichtfeld. Gibt zwar auch schicke Brillen, in China hat man die früher sogar aus Modegründen getragen, selbst wenn man nicht fehlsichtig war, aber ich finde Brillen irgendwie hinderlich.
Das eingeschränkte sichtfeld nimmt als brillenträger lustigerweise garnicht wahr.aber ja, brillen sind hinderlich. vor allem im winter (also die jahreszeit, wo es eigentlich kalt draußen sein sollte - kennt ihr vllt noch von früher ) - wenn man mit kalten gläsern von draußen rein kommt und im Nebel steht kaltes glas und kondensation von wasserdampf - bah!ich kenn aber sogar n lustiges Einzelhandelsgeschäft, wo im Winter den Brillenträgern beim reinkommen wortlos aber mitm grinsen ein brillenputztuch gereicht wird ^^
123% Sehkraft ohne Sehhilfe oder Laser
Aber Kontaktlinsen sind mir zu fummelig, und Augen-OP ist mir zum einen zu teuer, zum anderen gibt's da ja immer eine Restrisiko, und ob ich das für einen doch relativ überschaubaren Vorteil eingehen soll, weiß ich nicht.
Zitat von: Thomas am 18 April 2007, 08:28:25Aber Kontaktlinsen sind mir zu fummelig, und Augen-OP ist mir zum einen zu teuer, zum anderen gibt's da ja immer eine Restrisiko, und ob ich das für einen doch relativ überschaubaren Vorteil eingehen soll, weiß ich nicht.Das isses ja. ok, ich glaub bei 'ner blinddarm-OP haste n restrisiko von 5%, dass Komplikationen auftreten. Aber da gehts eben um die Augen. und wenn da was in die Grütze geht, kannste nachher gar-nichts mehr sehen!lieber schlecht sehen, als garnichts sehen.