Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 15:31:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tach schön Kameraden, da bin ich :D  (Gelesen 29618 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #15 am: 23 Oktober 2009, 14:46:26 »

Trotzdem so fest im Nickname ist das etwas unglücklich.
Allerdings. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Nicknames im "täglichen Gebrauch" abgekürzt werden. Und wenn man bei dem Nickname das ganze Gebamsel weglässt... naja.. Da hat sich jemand selbst echt keinen Gefallen getan und dem Forum auch nicht.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #16 am: 23 Oktober 2009, 14:48:33 »

Allerdings. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Nicknames im "täglichen Gebrauch" abgekürzt werden. Und wenn man bei dem Nickname das ganze Gebamsel weglässt... naja.. Da hat sich jemand selbst echt keinen Gefallen getan und dem Forum auch nicht.
ach, nun lasst doch den armen Hitler in Ruhe. Er hat halt die Denkwarze nciht eingeschaltet bevor er sich hier angemeldet hat!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #17 am: 23 Oktober 2009, 14:49:32 »

Naja, das Buzz-Wort Hitler schaltet eben blitzschnell sämtliche grauen Zellen aus...  ::)

Wir alle wissen ja, das Hitler furchtbar schlimm war. Wie schlimm muss dann erst sein missratener Sohn sein?

Trotzdem so fest im Nickname ist das etwas unglücklich. Man kann gerne schreiben "ich bin übrigens hitlers mißratener sohn", und die meisten werden da noch bissigen Sarkasmus erkennen.

Ja hab ich auch schon gemerkt - aber egal. Ich erhebe ja auch nicht den Anspruch mich mit jedem hier gut zu stellen. Von daher, wenn man bedenkt, dass diese Reaktion eigentlich von vielen vorhersehbar ist, ist es doch eigentlich ein wunderbares Selektionskriteritum. Denn Man merkt sofort, wie mache Menschen ticken. Wobei ich denen sicherlich nicht unterstellen würde, dass sie sich mir gegenüber auch real so verhalten würden.

Ich grüße dich K-Ninchen.
Gespeichert

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #18 am: 23 Oktober 2009, 15:05:50 »

so nun - gefällt den werten Mitmenschen dieser Username?
Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #19 am: 23 Oktober 2009, 15:10:00 »

Ich finde das nicht gut.
Was genau meint sie?

Sie meint das erscheinen gewisser Personen.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #20 am: 23 Oktober 2009, 15:11:48 »

Ich finde das nicht gut.
Was genau meint sie?

Sie meint das erscheinen gewisser Personen.
??? muss ich jetzt nicht unbedingt verstehen?
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #21 am: 23 Oktober 2009, 15:12:47 »

Von daher, wenn man bedenkt, dass diese Reaktion eigentlich von vielen vorhersehbar ist, ist es doch eigentlich ein wunderbares Selektionskriteritum. Denn Man merkt sofort, wie mache Menschen ticken.

Ich fass es nicht. Er bringt echt die „ich wollte euch ja nur testen“-Ausrede. :(
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #22 am: 23 Oktober 2009, 15:14:08 »

Von daher, wenn man bedenkt, dass diese Reaktion eigentlich von vielen vorhersehbar ist, ist es doch eigentlich ein wunderbares Selektionskriteritum. Denn Man merkt sofort, wie mache Menschen ticken.

Ich fass es nicht. Er bringt echt die „ich wollte euch ja nur testen“-Ausrede. :(
ach wieso nicht? Hat doch prima funktioniert!
Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #23 am: 23 Oktober 2009, 15:15:07 »

Ich finde das nicht gut.
Was genau meint sie?

Sie meint das erscheinen gewisser Personen.
??? muss ich jetzt nicht unbedingt verstehen?

Ich finde das generell gesehen eigentlich ziemlich verständlich.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #24 am: 23 Oktober 2009, 15:18:12 »

Ich finde das nicht gut.
Was genau meint sie?

Sie meint das erscheinen gewisser Personen.
??? muss ich jetzt nicht unbedingt verstehen?

Ich finde das generell gesehen eigentlich ziemlich verständlich.
gut öhm - dann ist das woh so nee?  ???
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #25 am: 23 Oktober 2009, 15:21:20 »

Naja, das Buzz-Wort Hitler schaltet eben blitzschnell sämtliche grauen Zellen aus...  ::)

Wir alle wissen ja, das Hitler furchtbar schlimm war. Wie schlimm muss dann erst sein missratener Sohn sein?

Trotzdem so fest im Nickname ist das etwas unglücklich. Man kann gerne schreiben "ich bin übrigens hitlers mißratener sohn", und die meisten werden da noch bissigen Sarkasmus erkennen.

Ja hab ich auch schon gemerkt - aber egal. Ich erhebe ja auch nicht den Anspruch mich mit jedem hier gut zu stellen. Von daher, wenn man bedenkt, dass diese Reaktion eigentlich von vielen vorhersehbar ist, ist es doch eigentlich ein wunderbares Selektionskriteritum. Denn Man merkt sofort, wie mache Menschen ticken. Wobei ich denen sicherlich nicht unterstellen würde, dass sie sich mir gegenüber auch real so verhalten würden.

Ich grüße dich K-Ninchen.

Also erstens geh davon aus das die Leute hier dich real genauso anquatschen werden wie hier, grade wenn man so einen Blödsinn verzapft.

Die Schuld unser Väter und Vorväter?
Was ein Quatsch! Was damals geschehen ist sollte definitiv nicht in Vergessenheit geraten, aber 65 Jahre danach wohl doch mal vergeben sein, insbesondere weil kaum einer der damals irgendwas hätte anders machen können noch lebt.
Man kann vielleicht in juristischer Sicht "vereben" aber beim besten Willen, ich fühle mich für nichts was damals geschehen ist irgendwie Schuldig, warum auch, das war 50 Jahre vor mir.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #26 am: 23 Oktober 2009, 15:33:07 »

Naja, das Buzz-Wort Hitler schaltet eben blitzschnell sämtliche grauen Zellen aus...  ::)

Wir alle wissen ja, das Hitler furchtbar schlimm war. Wie schlimm muss dann erst sein missratener Sohn sein?

Trotzdem so fest im Nickname ist das etwas unglücklich. Man kann gerne schreiben "ich bin übrigens hitlers mißratener sohn", und die meisten werden da noch bissigen Sarkasmus erkennen.

Ja hab ich auch schon gemerkt - aber egal. Ich erhebe ja auch nicht den Anspruch mich mit jedem hier gut zu stellen. Von daher, wenn man bedenkt, dass diese Reaktion eigentlich von vielen vorhersehbar ist, ist es doch eigentlich ein wunderbares Selektionskriteritum. Denn Man merkt sofort, wie mache Menschen ticken. Wobei ich denen sicherlich nicht unterstellen würde, dass sie sich mir gegenüber auch real so verhalten würden.

Ich grüße dich K-Ninchen.

Also erstens geh davon aus das die Leute hier dich real genauso anquatschen werden wie hier, grade wenn man so einen Blödsinn verzapft.

Die Schuld unser Väter und Vorväter?
Was ein Quatsch! Was damals geschehen ist sollte definitiv nicht in Vergessenheit geraten, aber 65 Jahre danach wohl doch mal vergeben sein, insbesondere weil kaum einer der damals irgendwas hätte anders machen können noch lebt.
Man kann vielleicht in juristischer Sicht "vereben" aber beim besten Willen, ich fühle mich für nichts was damals geschehen ist irgendwie Schuldig, warum auch, das war 50 Jahre vor mir.

Nun wenn man Schuld nur als etwas persönliches definiert und die Frage lauten würde, dass du Schuld an den damaligen Sachen wärst, würde ich dir natürlich auch zustimmen. Aber ich gehe hier von der gesellschaftlichen Schuld, die Schuld die nicht ein Volk betrifft. Sondern vielmehr, die Menschen allgemein. Das es in der westlichen Welt, meiner Meinung nach, auch in Deutschland keine sinnvolle Aufarbeitung der Zeit gab. Zwar wurde von den Amerikanern, damals angenommen, dass die "Deutschen" Obrigkeitshöriger sind als andere Nationen, was aber in einem Experiement widerlegt wurde. Es ist, meiner Meinung nach, viel mehr die Frage, welche Eigenschaften führten dazu, dass sich soviele Leute haben blenden lassen.
War es vielleicht die eigene Arroganz in Zeichen der Not, einfach mal zu hören, man würde zu etwas besseren gehören?
Denn nur wenn man, meiner Meinung nach, diese Gründe findet, kann man entgegen wirken, dass auch zukünftig keine Staaten mehr ihre Bevölkerung aus dem staatlichen Selbsterhaltungstrieb belügen und benutzen - denn dadurch stirbt die Demokratie.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #27 am: 23 Oktober 2009, 15:34:50 »

Ich fass es mal kurz:
Tl,dr und
Troll dich,du Troll.

Rabäh.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #28 am: 23 Oktober 2009, 15:35:14 »

@wind: So dämlich wie Du hat sich hier echt selten jemand präsentiert.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tach schön Kameraden, da bin ich :D
« Antwort #29 am: 23 Oktober 2009, 15:36:42 »

Und auf das wolltest du alles mit diesem einen Nick hinweisen?
Hmmm - Kallistis neuer Freund?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.