Trotzdem so fest im Nickname ist das etwas unglücklich.
Allerdings. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Nicknames im "täglichen Gebrauch" abgekürzt werden. Und wenn man bei dem Nickname das ganze Gebamsel weglässt... naja.. Da hat sich jemand selbst echt keinen Gefallen getan und dem Forum auch nicht.
Naja, das Buzz-Wort Hitler schaltet eben blitzschnell sämtliche grauen Zellen aus... Wir alle wissen ja, das Hitler furchtbar schlimm war. Wie schlimm muss dann erst sein missratener Sohn sein?Trotzdem so fest im Nickname ist das etwas unglücklich. Man kann gerne schreiben "ich bin übrigens hitlers mißratener sohn", und die meisten werden da noch bissigen Sarkasmus erkennen.
Zitat von: IvyDice am 23 Oktober 2009, 14:07:21Ich finde das nicht gut.Was genau meint sie?
Ich finde das nicht gut.
Zitat von: Wind am 23 Oktober 2009, 14:14:04Zitat von: IvyDice am 23 Oktober 2009, 14:07:21Ich finde das nicht gut.Was genau meint sie?Sie meint das erscheinen gewisser Personen.
Von daher, wenn man bedenkt, dass diese Reaktion eigentlich von vielen vorhersehbar ist, ist es doch eigentlich ein wunderbares Selektionskriteritum. Denn Man merkt sofort, wie mache Menschen ticken.
Zitat von: Wind am 23 Oktober 2009, 14:49:32Von daher, wenn man bedenkt, dass diese Reaktion eigentlich von vielen vorhersehbar ist, ist es doch eigentlich ein wunderbares Selektionskriteritum. Denn Man merkt sofort, wie mache Menschen ticken.Ich fass es nicht. Er bringt echt die „ich wollte euch ja nur testen“-Ausrede.
Zitat von: IvyDice am 23 Oktober 2009, 15:10:00Zitat von: Wind am 23 Oktober 2009, 14:14:04Zitat von: IvyDice am 23 Oktober 2009, 14:07:21Ich finde das nicht gut.Was genau meint sie?Sie meint das erscheinen gewisser Personen. muss ich jetzt nicht unbedingt verstehen?
Zitat von: Wind am 23 Oktober 2009, 15:11:48Zitat von: IvyDice am 23 Oktober 2009, 15:10:00Zitat von: Wind am 23 Oktober 2009, 14:14:04Zitat von: IvyDice am 23 Oktober 2009, 14:07:21Ich finde das nicht gut.Was genau meint sie?Sie meint das erscheinen gewisser Personen. muss ich jetzt nicht unbedingt verstehen?Ich finde das generell gesehen eigentlich ziemlich verständlich.
Zitat von: K-Ninchen am 23 Oktober 2009, 14:36:57Naja, das Buzz-Wort Hitler schaltet eben blitzschnell sämtliche grauen Zellen aus... Wir alle wissen ja, das Hitler furchtbar schlimm war. Wie schlimm muss dann erst sein missratener Sohn sein?Trotzdem so fest im Nickname ist das etwas unglücklich. Man kann gerne schreiben "ich bin übrigens hitlers mißratener sohn", und die meisten werden da noch bissigen Sarkasmus erkennen.Ja hab ich auch schon gemerkt - aber egal. Ich erhebe ja auch nicht den Anspruch mich mit jedem hier gut zu stellen. Von daher, wenn man bedenkt, dass diese Reaktion eigentlich von vielen vorhersehbar ist, ist es doch eigentlich ein wunderbares Selektionskriteritum. Denn Man merkt sofort, wie mache Menschen ticken. Wobei ich denen sicherlich nicht unterstellen würde, dass sie sich mir gegenüber auch real so verhalten würden.Ich grüße dich K-Ninchen.
Zitat von: Wind am 23 Oktober 2009, 14:49:32Zitat von: K-Ninchen am 23 Oktober 2009, 14:36:57Naja, das Buzz-Wort Hitler schaltet eben blitzschnell sämtliche grauen Zellen aus... Wir alle wissen ja, das Hitler furchtbar schlimm war. Wie schlimm muss dann erst sein missratener Sohn sein?Trotzdem so fest im Nickname ist das etwas unglücklich. Man kann gerne schreiben "ich bin übrigens hitlers mißratener sohn", und die meisten werden da noch bissigen Sarkasmus erkennen.Ja hab ich auch schon gemerkt - aber egal. Ich erhebe ja auch nicht den Anspruch mich mit jedem hier gut zu stellen. Von daher, wenn man bedenkt, dass diese Reaktion eigentlich von vielen vorhersehbar ist, ist es doch eigentlich ein wunderbares Selektionskriteritum. Denn Man merkt sofort, wie mache Menschen ticken. Wobei ich denen sicherlich nicht unterstellen würde, dass sie sich mir gegenüber auch real so verhalten würden.Ich grüße dich K-Ninchen. Also erstens geh davon aus das die Leute hier dich real genauso anquatschen werden wie hier, grade wenn man so einen Blödsinn verzapft.Die Schuld unser Väter und Vorväter? Was ein Quatsch! Was damals geschehen ist sollte definitiv nicht in Vergessenheit geraten, aber 65 Jahre danach wohl doch mal vergeben sein, insbesondere weil kaum einer der damals irgendwas hätte anders machen können noch lebt.Man kann vielleicht in juristischer Sicht "vereben" aber beim besten Willen, ich fühle mich für nichts was damals geschehen ist irgendwie Schuldig, warum auch, das war 50 Jahre vor mir.