Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:13:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hallo aus Barmbek  (Gelesen 9420 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #30 am: 14 November 2009, 22:02:05 »

Wenn Du ganz fest wickelst schreien sie gar nicht mehr  :P

wenn ICH ein baby auch nur ankucke, stellt es das schreien unverzüglich ein!

und lacht  ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #31 am: 15 November 2009, 00:19:20 »

Das heiß, das er immer noch die Regeln nach Lust und Laune verändern wird.

Joah, aber es gibt nach wie vor Leute, die sich „freier“ fühlen, wenn sie einfach nur seltener angepupt werden. Traurig.

Ja leider. Die mögen es halt lieber, wenn andere Kreide fressen bevor sie angesprochen werden. Also Extrem Kuschelig, bloß nicht anecken, Diskussion vermeiden wo es Meinungs verschiedenheiten und somit Streit geben könnte. Neeeeee. *schüttel*

Na, in andere reingucken mag ich da jetzt nicht. Gibt ja auch Leute die generell gar kein Interesse dran haben zu diskutieren sondern nur z.B. Treffen organisieren und fragen, wer auf welche Party kommt oder sich im "Schall & Rauch" aufhalten. Ob sie das in einem un- oder stark moderierten Forum tun ist da letztlich egal, weil es da ja auch nix zu moderieren gibt.
Kritsch wird's erst wenn sich zwei nicht grün sind. Der dortige Chef war es ja irgendwann mit mir nicht, da regnete es dann Beleidigungen mir gegenüber, sodass dann auch in einem anderen Forum von moderativer Seite eingegriffen wurde, die eine Schlichtung oder eben ein gegenseitiges Ignorieren befürwortete.
Wie es dann in jenem Forum gehandhabt wird wenn es dann mal soweit sein sollte (irgendwann passiert's immer, dass mal zwei aneinandergeraten, dafür sind wir einfach zu unterschiedliche Typen insgesamt) wird sich dann ja zeigen.
Wichtig ist eben vor allem, dass ein Moderator so objektiv wie möglich bleibt. Auch das wird sich dort dann im Streitfall zeigen.

Das ist im Übrigen ein Instrument, das ich in einem unmoderierten Forum, also diesem hier, vermisse: Dass wenn zwei wie die Furien hier aufeinander losgehen und dann quer durchs Forum fegen mit ihrer Antipathie gegenseitig gibt es niemanden der qua Amtes moderativ eingreifen und beide "von außen" ermahnen kann, dass sie den Betrieb des Forums massiv schaden und sie damit dazu motiviert bis -im Extremfall, wenn es ganz extrem beleidigend wird- auch zwingt, den Streit in die PN- oder forenferne Ebene zu verlagern.
Das jedenfalls ist der wichtigste und beinahe schon einzige (neben den rechtlich relevanten Dingen) Fall, in dem eine Moderation notwendig wird, nicht etwa die Abdriftereien ins offtopic, die benötigen nicht zwingend eine Moderation. Das spürt man vor allem daran, dass Ermahnungen, wieder mal ontopic zu werden, gerne als Übermoderation wahrgenommen werden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #32 am: 15 November 2009, 01:07:18 »

Das ist im Übrigen ein Instrument, das ich in einem unmoderierten Forum, also diesem hier, vermisse: Dass wenn zwei wie die Furien hier aufeinander losgehen und dann quer durchs Forum fegen mit ihrer Antipathie gegenseitig gibt es niemanden der qua Amtes moderativ eingreifen und beide "von außen" ermahnen kann, dass sie den Betrieb des Forums massiv schaden und sie damit dazu motiviert bis -im Extremfall, wenn es ganz extrem beleidigend wird- auch zwingt, den Streit in die PN- oder forenferne Ebene zu verlagern.
Das jedenfalls ist der wichtigste und beinahe schon einzige (neben den rechtlich relevanten Dingen) Fall, in dem eine Moderation notwendig wird, nicht etwa die Abdriftereien ins offtopic, die benötigen nicht zwingend eine Moderation. Das spürt man vor allem daran, dass Ermahnungen, wieder mal ontopic zu werden, gerne als Übermoderation wahrgenommen werden.

Da möchte ich eigentlich hoffen das die Leute alt genug sind solche Situationen ohne Babysitter zu regeln (auch wenn es naiv ist- aber die Hoffnung stirbt zuletzt). Es gibt hier im Forum eine Person (unwichtig wer es ist, reicht das wir beide wissen wen ich meine) mit der komme ich nicht wirklich klar, und dieser Mensch mit mir genausowenig, wir wissen es beide und gehen uns meistens aus dem Weg, bei Veranstaltungen wo wir beide anwesend sind begrüßt man sich, redet sogar gelegentlich miteinander und hat auch schon ein- zwei (freundliche)PNs ausgetauscht, alles ohne Streit. Ich muss einfach akzeptieren das diese Person ist wie sie ist und sollte aufhören mich im Recht zu fühlen, aus seiner Perspektive hat der andere ja auch recht!! Letztendlich ist es zumindest bei mir so das mich der Mensch in keinster Weise (mehr) stört und ich sogar recht Sympatische Eigenschaften anfange an ihm zu entdecken.
Ansonsten habe ich eher das Gefühl das Streitigkeiten zwischen Zwei oder mehr Parteien hier im Forum für einen großen Teil der Leute einen hohen Unterhaltungswert haben. Also gibt es keinen Grund einzuschreiten.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #33 am: 15 November 2009, 05:09:25 »

Das ist im Übrigen ein Instrument, das ich in einem unmoderierten Forum, also diesem hier, vermisse: Dass wenn zwei wie die Furien hier aufeinander losgehen und dann quer durchs Forum fegen mit ihrer Antipathie gegenseitig gibt es niemanden der qua Amtes moderativ eingreifen und beide "von außen" ermahnen kann, dass sie den Betrieb des Forums massiv schaden und sie damit dazu motiviert bis -im Extremfall, wenn es ganz extrem beleidigend wird- auch zwingt, den Streit in die PN- oder forenferne Ebene zu verlagern.
Das jedenfalls ist der wichtigste und beinahe schon einzige (neben den rechtlich relevanten Dingen) Fall, in dem eine Moderation notwendig wird, nicht etwa die Abdriftereien ins offtopic, die benötigen nicht zwingend eine Moderation. Das spürt man vor allem daran, dass Ermahnungen, wieder mal ontopic zu werden, gerne als Übermoderation wahrgenommen werden.

Ich habe eher das Gefühl das Streitigkeiten zwischen Zwei oder mehr Parteien hier im Forum für einen großen Teil der Leute einen hohen Unterhaltungswert haben. Also gibt es keinen Grund einzuschreiten.
« Letzte Änderung: 15 November 2009, 17:37:25 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #34 am: 15 November 2009, 16:08:48 »

Das Editieren üben wir nochmal, wa? ;)

Dass nicht jeder jeden leiden kann, ist ganz normal. Gerade die Anonymität des Internets verleitet hin und wieder immer wieder mal Einzelne, in Foren den Lauten zu machen, obwohl sie dann, wenn sie einander gegenüberstehen, nicht mal die Zähne auseinanderkriegen, um irgendwelchen Streit zu klären, da ist eine eingreifende Seite von außen gar nicht schlecht.
Vorausgesetzt, und daran erkennt man eben gut und schlecht moderierte Foren, die moderierende Person ist auch dazu geeignet, entsprechend ruhig einzugreifen, ohne jegliche Aggression sondern so objektiv wie möglich, um solche Streitereien letztlich dort hinverlagert zu bekommen wo sie letztlich hingehören - in die private und nichtöffentliche Ebene.
In gut moderierten Foren kriegen sie es hin. In schlecht moderierten, wenn der Moderator sich als Gott oder Ähnliches sieht der einfach nur den längeren Hebel zieht, nicht.

Zum Humor noch einmal: Gerade zynischer Humor (wie Bombe und olli ihn eben beide gerne mal einsetzen ;) ) ist nicht immer sofort für Außenstehende erkennbar. Wenn sie sich also untereinander und gegenüber ihren Freunden "anpupen" ist das alles ja überhaupt kein Problem, jene wissen ja wie es gemeint ist. Gerade neue Mitglieder aber wissen dies nicht, können es gar nicht wissen, denn wirklich nur extrem wenig Leute lesen sich vorher in einem Forum richtig ordentlich schlau, bevor sie sich anmelden, sondern tun es eben erst einmal, um sich dann umzusehen.
Würde ich nicht anders machen.
Wenn man sich dann persönlich kennt (was ja spätestens nach dem ersten Stammtisch etc. pp. der Fall ist), weiß dann jeder auch, wie die Dinge liegen (oder auch nicht, ich kapier ja selbst Ironie nicht immer  ;) ), dann sind es eben quasi "Raufereien unter Freunden", von denen man dann aber bereits weiß, dass sie nicht so ernst gemeint sind wie sie -auf den ersten Blick- aussehen.

Ein "was willst du alter Sack denn hier?" etwa macht einen riesigen Unterschied, ob man es mit einem breiten Grinsen oder einem ärgerlichen Gesicht sagt. Ersteres macht klar dass es nicht ernst gemeint ist, Letzteres dass man es zu 100% ernst meint und die Person damit förmlich schon wieder rauswirft.
Da diese dritte Dimension der Mimik und Körpersprache fehlt, ist diese Art des Humors Fremden gegenüber eben doch besser mit Vorsicht anzuwenden - allzu schnell kann dieser falsch verstanden und damit Leute vergrault werden, die eigentlich ganz ok sind.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #35 am: 15 November 2009, 17:31:25 »

 :D
Der Dr. lies hier mit. Er hat schon wieder seine Regeln "angepasst", aber liest mal selbst ;D

........Das Forum wird von mir moderiert und ich achte darauf dass ein Menschlicher Umgangston hier erhalten bleibt.UND das von dem, der wenn er genervt ist nur mit Schimpfwörtern und Drohungen um sich schmeißt.

Ich bitte euch daher darum miteinander freundlich und höflich hier umzugehen.
Wenn es die Situation benötigt werde ich einmischen um die Situation zu klären.
Jedoch möchte ich eigentlich so wenig wie es geht im Forum eingreifen und hoffe daher
das Ihr selber als User versucht die Situationen nicht ausufern zu lassen.

Mal Sehen wie oft er seine "dynamischen" Regeln noch ändern wird. Er macht es ja wie ein Oppositionist. Er liest was hier Schlecht ist und baut es besser in sein Regelwerk ein. :D  
Gespeichert
".de Elite"

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #36 am: 15 November 2009, 17:41:03 »

:D
Der Dr. lies hier mit. Er hat schon wieder seine Regeln "angepasst", aber liest mal selbst ;D

........Das Forum wird von mir moderiert und ich achte darauf dass ein Menschlicher Umgangston hier erhalten bleibt.UND das von dem, der wenn er genervt ist nur mit Schimpfwörtern und Drohungen um sich schmeißt.

Ich bitte euch daher darum miteinander freundlich und höflich hier umzugehen.
Wenn es die Situation benötigt werde ich einmischen um die Situation zu klären.
Jedoch möchte ich eigentlich so wenig wie es geht im Forum eingreifen und hoffe daher
das Ihr selber als User versucht die Situationen nicht ausufern zu lassen.

Mal Sehen wie oft er seine "dynamischen" Regeln noch ändern wird. Er macht es ja wie ein Oppositionist. Er liest was hier Schlecht ist und baut es besser in sein Regelwerk ein. :D  

Ich finde es anerkennenswert das er nicht nur motzt wie manch anderer sondern es wenigstens versucht besser zu machen. Wird sich ja zeigen wie erfolgreich er dabei sein wird.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #37 am: 15 November 2009, 17:49:29 »

Er wird sich dran messen müssen. In Zwei Foren ist er unangenehm aufgefallen. Im letzten Forum wo er war, ist der immer ausgetickt sobald er genervt war, er hat mit Schimpfwörtern (Keine Raue Wörter!) umsich geschmissen. Er Drohte einen anderen User sogar offen Gewalt an. Er wurde deswegen vom Moderator so oft gewarnt. Er viel immer wieder Negativ auf. Und so einer gründet sich sein eigenes Forum wo ihn keiner mehr bevormunden kann und bittet um ein höflichen Umgangston? Und er soll sich aufeinmal 100% geändert haben im Charakter? Naja, ich weiß ja nicht. Kommt mir immer noch wie ein Wolf im Schafpelz vor, der jetzt sein Forum mit "ich bin ein besseres Forum" Tarnt, um es wieder zu verschärfen, sobald Gras drüber gewachsen ist.
Gespeichert
".de Elite"

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #38 am: 15 November 2009, 17:57:58 »

Kommt mir immer noch wie ein Wolf im Schafpelz vor, der jetzt sein Forum mit "ich bin ein besseres Forum" Tarnt, um es wieder zu verschärfen, sobald Gras drüber gewachsen ist.

Ich glaube nicht, dass er da wieder was verschärfen würde, denn dann würden ihm sämtliche User auf einmal weglaufen, und er hätte dann niemanden mehr, der ihm fortwährend Puderzucker in den Hintern pustet.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #39 am: 15 November 2009, 18:04:24 »

:D
Der Dr. lies hier mit. Er hat schon wieder seine Regeln "angepasst", aber liest mal selbst ;D

........Das Forum wird von mir moderiert und ich achte darauf dass ein Menschlicher Umgangston hier erhalten bleibt.UND das von dem, der wenn er genervt ist nur mit Schimpfwörtern und Drohungen um sich schmeißt.

Ich bitte euch daher darum miteinander freundlich und höflich hier umzugehen.
Wenn es die Situation benötigt werde ich einmischen um die Situation zu klären.
Jedoch möchte ich eigentlich so wenig wie es geht im Forum eingreifen und hoffe daher
das Ihr selber als User versucht die Situationen nicht ausufern zu lassen.

Mal Sehen wie oft er seine "dynamischen" Regeln noch ändern wird. Er macht es ja wie ein Oppositionist. Er liest was hier Schlecht ist und baut es besser in sein Regelwerk ein. :D  

Ich finde es anerkennenswert das er nicht nur motzt wie manch anderer sondern es wenigstens versucht besser zu machen. Wird sich ja zeigen wie erfolgreich er dabei sein wird.

So sehe ich es auch. Es ist nur konsequent ein eigenes Forum aufzuziehen, wenn man sich woanders nicht wohl fühlte.

Zitat
Und so einer gründet sich sein eigenes Forum wo ihn keiner mehr bevormunden kann und bittet um ein höflichen Umgangston?

Hmm, bevormundet wurde er ja gar nicht, nur auf dasselbe hingewiesen was er jetzt selbst einfordert, auf einen höflichen Umgangston. ;)
Interessant wird's wenn jemand (natürlich konstruktive) negative Kritik übt. Daran merkt man ohnehin immer, wie Leute drauf sind: Geht er damit gelassen um (was ihm nicht immer gut gelang ;) ), dann hat er wirklich dazugelernt.
Wenn nicht - nun ja - dann wird es eben jene etwas angehen die sich dort angemeldet haben. Und sich möglicherweise alle wieder abmelden ...
Ich jedenfalls brauche mich nicht bei einem Forum anzumelden bei dem es kein Politikboard gibt weil es Konfliktpotenzial enthalten könnte - das ist selbst mir zu kuschlig.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #40 am: 15 November 2009, 18:18:43 »

würde es hier nen Mod geben, würd ich ja sagen "thema bitte verschieben, weil völlig am Ursprungsthema vorbei"  ;D
Aber is lieb von euch das ihr euch um andere Foren/User soviele Gedanken macht..  ::)
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #41 am: 15 November 2009, 18:25:26 »

:D
Der Dr. lies hier mit. Er hat schon wieder seine Regeln "angepasst", aber liest mal selbst ;D

........Das Forum wird von mir moderiert und ich achte darauf dass ein Menschlicher Umgangston hier erhalten bleibt.UND das von dem, der wenn er genervt ist nur mit Schimpfwörtern und Drohungen um sich schmeißt.

Ich bitte euch daher darum miteinander freundlich und höflich hier umzugehen.
Wenn es die Situation benötigt werde ich einmischen um die Situation zu klären.
Jedoch möchte ich eigentlich so wenig wie es geht im Forum eingreifen und hoffe daher
das Ihr selber als User versucht die Situationen nicht ausufern zu lassen.

Mal Sehen wie oft er seine "dynamischen" Regeln noch ändern wird. Er macht es ja wie ein Oppositionist. Er liest was hier Schlecht ist und baut es besser in sein Regelwerk ein. :D 

Ich finde es anerkennenswert das er nicht nur motzt wie manch anderer sondern es wenigstens versucht besser zu machen. Wird sich ja zeigen wie erfolgreich er dabei sein wird.

Naja, da Dr. Seltsam ja nicht jeden in seine ach so liebevolle und elitäre Forenrunde hinein läßt wird es da ja nur sehr schwer ausufern können, da er soweit ich mitbekommen habe ja nur von ihm selbst handverlesene Leute in die Schwarze-Runde aufnimmt.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #42 am: 15 November 2009, 18:28:28 »

würde es hier nen Mod geben, würd ich ja sagen "thema bitte verschieben, weil völlig am Ursprungsthema vorbei"  ;D
Aber is lieb von euch das ihr euch um andere Foren/User soviele Gedanken macht..  ::)

Na, das Ursprungsthema war ja Phoebelein, die sich hier nicht wohl fühlte und in anderen Foren angemeldet hat, wo sie sich (hoffentlich) wohler fühlt.
Da ist eine Generaldebatte über Foren an sich doch gar nicht so schlecht. Zumal ja auch jeder mitlesen kann, also auch jene die sich in anderen Foren, eben auch jenem, heimisch fühlen. :)

Zitat
Naja, da Dr. Seltsam ja nicht jeden in seine ach so liebevolle und elitäre Forenrunde hinein läßt wird es da ja nur sehr schwer ausufern können, da er soweit ich mitbekommen habe ja nur von ihm selbst handverlesene Leute in die Schwarze-Runde aufnimmt.

Och, das kann noch so handverlesen sein, Streit gibt's in den besten Beziehungen - siehe Humbug, das war ehemals ja nun wirklich ne Kuschelrunde vom Ton her (und ist es noch) und auch dort haben sich dann ehemals bestens befreundete Leute oordentlich gezofft.
Man kann es nicht wirklich verhindern, ist ja auch nur menschlich. Ein Schiedsrichter kann ja auch nicht verhindern dass gefoult wird, selbst wenn er die zwei fairsten Mannschaften der Welt pfeift ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #43 am: 15 November 2009, 18:30:30 »

Das Editieren üben wir nochmal, wa? ;)

rau!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #44 am: 15 November 2009, 19:16:36 »

Das Editieren üben wir nochmal, wa? ;)

rau!

O zu hülf, ich sehe schon vor Kälte das Forum zufrieren vor meiner Rauheit, o vergib mir! (http://www.my-smileys.de/smileys3/97_2.gif)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.