Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:49:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hallo aus Barmbek  (Gelesen 9419 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #15 am: 13 November 2009, 11:23:43 »

Im Übrigen ist sie jetzt zum Feind übergewandert.

lass gut sein, die haben sich alle gegenseitig verdient. mehr strafe geht nicht ^^
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #16 am: 14 November 2009, 10:26:14 »

Im Übrigen ist sie jetzt zum Feind übergewandert.

lass gut sein, die haben sich alle gegenseitig verdient. mehr strafe geht nicht ^^

hihi...das hab ich auch gedacht...
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #17 am: 14 November 2009, 12:50:37 »

Im Übrigen ist sie jetzt zum Feind übergewandert.

lass gut sein, die haben sich alle gegenseitig verdient. mehr strafe geht nicht ^^
  Ooch, hab mich da gerade mal umgesehen- kenne mind. 3 Leute privat und die sind sehr angenehm ;) Also als Strafe würd ich es nicht bezeichnen- nur falls ich mich da auch anmelde...  ;D

Tu ichs, tu ichs nicht.. tu ichs.....
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #18 am: 14 November 2009, 14:39:14 »

Och so gesehen kenne ich da auch Personen, wo ich weiß das die Privat voll Nett sind. Trotzdem melde ich mich da nicht an.
Es mag einige nicht Stören, das da abartige "Verhaltungsregeln" herrschen die schon an einer "Diktatur" erinnern. Ich leg mir da nicht freiwilig so ein Maulkorb an oder fresse Kreide. Alles hat seine Grenzen. Aber wie geschrieben, jedem das seine....aber Verstehen muss ich das nicht, warum einige sich solche fesseln freiwillig anlegen.....für ein Keks....
Gespeichert
".de Elite"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #19 am: 14 November 2009, 14:42:28 »

Eben.

Einen freundlichen Umgangston ganz ohne Zwangsjacke (eben mit "moderater Moderation") gibt es ja das Humbug-Forum. ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #20 am: 14 November 2009, 14:46:29 »

Eben.

Einen freundlichen Umgangston ganz ohne Zwangsjacke (eben mit "moderater Moderation") gibt es ja das Humbug-Forum. ;)

Eben.

Es gibt eben auch Foren mit Moderation die sehr angenehm sind :)
Gespeichert
".de Elite"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #21 am: 14 November 2009, 16:14:28 »

Sind dort nicht schon wieder einige Regeln gelockert worden? Ich glaube mich zu erinnern dass sie anfangs noch restriktiver waren. ;)
Ich mag übermoderierte Foren auch nicht. Humbug und Barmbek finde ich angenehm moderiert, wie gute Schiedsrichter auf dem Fußballplatz merkt man dort die Moderatoren eigentlich gar nicht.
Ob man es nun im Runde merkt? Keine Ahnung - wo nicht viel passiert muss ja auch nicht moderiert werden. Wichtig wird's immer erst, wenn Störungen auftreten. Spätestens dann zeigt sich ja, ob eher diktatorisch oder eben doch moderierend ans Werk gegangen wird. :)

Ach ja, moin moin nochmal, so stolpert man halt gleich mal in Moderationsdiskussionen  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #22 am: 14 November 2009, 18:56:12 »

....mal was ganz neues ;D
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #23 am: 14 November 2009, 20:11:06 »

Sind dort nicht schon wieder einige Regeln gelockert worden? Ich glaube mich zu erinnern dass sie anfangs noch restriktiver waren. ;)


Nein, der Kern ist geblieben. Wie:
Sich nicht überall einmischen, sondern nur dann etwas schreiben wenn ihr wirklich was zu sagen habt bei ernsten Themen.   kein unnötiges belästigen von Usern per PM.
Da dieses Forum moderiert ist wird werde ich bei Fehlverwalten natürlich handeln, je nach Fehlverhalten wird es die entsprechende Antwort geben.
Alle User sind hier bei Gleichgestellt, auch Ich. Der jeweilige User wird per PM oder über seine E-Mailadresse dann informiert.
Wichtig:
Wenn hier ihr in irgendeiner vom Probleme habt mit anderen Usern, z.B. Streit,
nervende PMs etc. Dann meldet euch bitte bei mir damit ich einschreiten kann, den ich kann nur etwas tun wenn ich davon weiß.
Versucht aber bitte die Sache zuerst selber zu bereinigen, außer es ist von Anfang an klar das dass nicht Möglich ist.
Dann kommt gleich zu mir.

Bei Missachtung werde ich ohne weiteres handeln und die, von mir als richtig empfundene, Maßnahme durchführen.

Er scheint "Oberflächig" den Pranger entfernt zu haben, aber ich traue den Doc nicht. Ich kenne ihn zu gut, wie er reagiert wenn nach seiner meinung "genervt" ist.

Das sind immer noch gründe genug, was mich davon abhält mich in solch einer Art Forum mich anzumelden.
Die letzen änderungen hat er am Freitag gemacht, nach dem die öffentliche Diskussion anfing über seine Verhaltungsregeln.

Dieses Regelwerk kann sich noch verändern, je nach welche Situationen im Forum auftreten. Bei Änderungen wird natürlich darauf hingewiesen Zwinkernd.
Das heiß, das er immer noch die Regeln nach Lust und Laune verändern wird.
« Letzte Änderung: 14 November 2009, 20:12:41 von TeeRabe »
Gespeichert
".de Elite"

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #24 am: 14 November 2009, 20:12:36 »

Das heiß, das er immer noch die Regeln nach Lust und Laune verändern wird.

Joah, aber es gibt nach wie vor Leute, die sich „freier“ fühlen, wenn sie einfach nur seltener angepupt werden. Traurig.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #25 am: 14 November 2009, 20:18:10 »

Das heiß, das er immer noch die Regeln nach Lust und Laune verändern wird.

Joah, aber es gibt nach wie vor Leute, die sich „freier“ fühlen, wenn sie einfach nur seltener angepupt werden. Traurig.

Ja leider. Die mögen es halt lieber, wenn andere Kreide fressen bevor sie angesprochen werden. Also Extrem Kuschelig, bloß nicht anecken, Diskussion vermeiden wo es Meinungs verschiedenheiten und somit Streit geben könnte. Neeeeee. *schüttel*
Gespeichert
".de Elite"

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #26 am: 14 November 2009, 20:30:15 »

Das heiß, das er immer noch die Regeln nach Lust und Laune verändern wird.
Joah, aber es gibt nach wie vor Leute, die sich „freier“ fühlen, wenn sie einfach nur seltener angepupt werden. Traurig.
Ja leider. Die mögen es halt lieber, wenn andere Kreide fressen bevor sie angesprochen werden. Also Extrem Kuschelig, bloß nicht anecken, Diskussion vermeiden wo es Meinungs verschiedenheiten und somit Streit geben könnte. Neeeeee. *schüttel*

Hehe... so ’ne Art Beweihräucherungsforum für Leute, die sich nicht mal mehr selbst beweihräuchern können. Ich find’s schon irgendwie suspekt. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #27 am: 14 November 2009, 21:53:40 »


ich hab im fernsehen gelesen, dass babys weniger schreien, wenn man sie feste wickelt.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #28 am: 14 November 2009, 21:54:10 »

Wenn Du ganz fest wickelst schreien sie gar nicht mehr  :P
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Hallo aus Barmbek
« Antwort #29 am: 14 November 2009, 21:56:36 »

Wenn Du ganz fest wickelst schreien sie gar nicht mehr  :P

wenn ICH ein baby auch nur ankucke, stellt es das schreien unverzüglich ein!
Gespeichert