Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:23:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Horrorfilme  (Gelesen 12260 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Horrorfilme
« Antwort #45 am: 03 Juni 2010, 17:02:46 »

Weswegen ich mir den Film aber nicht im Kino ansehen werde ist dessen geschuldet, dass es dem Ursprungsplot fast 1:1 folgen soll. Den kenne ich doch schon, dann kann ich auch 1,50€ auf Video für ausgeben statt das sechsfache im Kino. ;)
Dacht ich's mir doch, als meine Kollegin mir davon erzählte...
Ich verstehe das nicht so recht. Romero legt seine alten Filme selbst nochmal auf, weil die Techniken heute einfacher/besser/eindrucksvoller sind, gut, Rob Zombie macht einen ganz neuen Film draus, super, aber einfach das Alte nochmal nachdrehen, obwohl der Film technisch nicht wirklich zu bemängeln ist? Nur weil man es kann? Hmpf. Doof.

Exakt so sehe ich das auch, speziell auch bei diesem Film: Gerade weil er so einfach gehalten war, war der Film so effektiv! Mir fällt spontan keine einzige Szene ein, die auch nur ansatzweise verunglückt gewesen wäre.
Das ist ein bisschen so, als würde man "Blair Witch Project" mit großem Budget noch einmal komplett nachdrehen ... brrr ....
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.