Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:19:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Horrorfilme  (Gelesen 12258 mal)

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Horrorfilme
« Antwort #15 am: 15 Oktober 2009, 18:29:32 »

[●REC] 'nuff said :)
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

theCaterpillar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 534
Re: Horrorfilme
« Antwort #16 am: 19 Oktober 2009, 14:07:42 »

BOT: wie wär's denn mit BLACK SHEEP oder THE MAD
In der Reihenfolge...wann gucken? Ich kenn beide noch nicht... ;)
na dann hier http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,9530.0.html
Gespeichert

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Horrorfilme
« Antwort #17 am: 24 Oktober 2009, 22:56:54 »

Bad Taste (und weitere Filme von George A. Romero (kann sein das der Typ auch irgendwie anders heißt) der hat auch Zombie Self  Defence gemacht)
naja da haste dann auch night of the livin dead... die return of the living dead reihe... usw. die alten teile von texas chainsaw massacre.
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Horrorfilme
« Antwort #18 am: 27 Oktober 2009, 12:48:44 »

Hab vorgestern Dead Snow (DØD SNØ) gesehen. Ganz lustiger norwegischer Zombie-Splatter-Streifen... Wer Bad Taste von Peter Jackson mag, wird sich hier auch dran ergötzen können. Einer der Darsteller trägt sogar ein Braindead T-Shirt.  8)
<<<Trailer>>>
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Horrorfilme
« Antwort #19 am: 27 Oktober 2009, 13:29:41 »

Hab vorgestern Dead Snow (DØD SNØ) gesehen. Ganz lustiger norwegischer Zombie-Splatter-Streifen...
Den gabs auch auf dem Fantasy Film Fest (oder warens die Fantasy Film Nights?) im Cinemaxx Dammtor. Das war ein Spaß...MutantenNaziZombies gegen norwegische Medizinstudenten  ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: Horrorfilme
« Antwort #20 am: 27 Oktober 2009, 14:08:01 »

Ansonsten einfach mal nach Landwehr hier in Hamburg fahren und den Laden "Hard to get" besuchen....

gute Auswahl und Beratung
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Horrorfilme
« Antwort #21 am: 28 Oktober 2009, 12:07:00 »

Ansonsten einfach mal nach Landwehr hier in Hamburg fahren und den Laden "Hard to get" besuchen....

gute Auswahl und Beratung
mh ... das klingt sehr interessant - ich bedanke mich, da ich einen derartigen Laden schon in Hamburg suche.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Horrorfilme
« Antwort #22 am: 28 Oktober 2009, 12:20:51 »

Bad Taste (und weitere Filme von George A. Romero (kann sein das der Typ auch irgendwie anders heißt)
Peter Jackson?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Horrorfilme
« Antwort #23 am: 28 Oktober 2009, 12:23:00 »

Bad Taste (und weitere Filme von George A. Romero (kann sein das der Typ auch irgendwie anders heißt)
Peter Jackson?
jarp... stimmt... kann sein, mir hat nicht wikipedia gefrägt, mir zeugt nur von gefährlichê halbwissê. is'n geiler film... naja kommt drauf an in welchen zustand man ihn guckt. *blub*
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Horrorfilme
« Antwort #24 am: 28 Oktober 2009, 12:46:54 »

Bad Taste (und weitere Filme von George A. Romero (kann sein das der Typ auch irgendwie anders heißt)
Peter Jackson?
jarp... stimmt... kann sein, mir hat nicht wikipedia gefrägt, mir zeugt nur von gefährlichê halbwissê. is'n geiler film... naja kommt drauf an in welchen zustand man ihn guckt. *blub*

gz, du rangierst hiermit offiziell unter akira.
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Horrorfilme
« Antwort #25 am: 28 Oktober 2009, 22:18:24 »

Bad Taste (und weitere Filme von George A. Romero (kann sein das der Typ auch irgendwie anders heißt)
Peter Jackson?
jarp... stimmt... kann sein, mir hat nicht wikipedia gefrägt, mir zeugt nur von gefährlichê halbwissê. is'n geiler film... naja kommt drauf an in welchen zustand man ihn guckt. *blub*

gz, du rangierst hiermit offiziell unter akira.

Das ist wirklich hart!! Vor allem muss man das erstmal schaffen!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

sepsis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 350
  • I'm so evil, I shit dark matter.
Re: Horrorfilme
« Antwort #26 am: 11 Dezember 2009, 14:51:47 »

@Greg0sh Wo hast Du denn das geniale Alex Grey-Avatar her?

@Haul Du - Ich glaub es ja nicht, was machst Du denn hier? Komm Du mir mal nach Hause!

@Topic:
Ich liebe Horrorfilme, vom wirklich gruseligen Klassiker bis zum gewollt billigen, blutigen, unterhaltamen Slasher - nur eins mag ich selten: Horrorblockbuster neueren Datums. Grund ist, dass die ohnehin schon übliche Wiederholung der Standarts dort oft ad absurdum eingehalten wird und nicht selten NICHTS, aber auch GARNICHTS neues geschieht.
The Shining und Dellamorte Dellamore kann ich sowohl von der schauspielerischen Leistung als auch von der Kameraführung und den Farben sehr empfehlen, bei The Shining ist zudem der Plot noch ganz interessant, auch wenn er nun nicht umwerfend ist. Toll finde ich auch Hitchcock-Klassiker wie Psycho, Vertigo, Die Vögel - auch wenn man durch aktuellere Filme durchaus schon eine gewisse Abhärtung besitzt.
Teile der Halloween, A Nightmare On Elm Street, Freitag Der 13. und Hellraiser - Exploitation-Reihen finde ich sehenswert und meist sehr unterhaltsam - auch wenn Haul Du das anders sehen mag, ich fand die neue Version von Halloween 2 von Rob Zombie super und wesentlich besser als alle Teile die John Carpenter drehte.
Rob Zombie-Filme kann ich im Allgemeinen auch sehr empfehlen, wenn man sehr gewalt/gore-lastige Filme mag.
Sämtliche Alien und Predator-Filme sind einzeln toll, aber nicht einer der bisher (zum Glück nur!) 2 A v P - Filme.

Uzumaki ist ein toller japanischer Film über Spiralen... Stacy ist mein liebster Zombiefilm.
28 Days und 28 Weeks Later ist auch toll, mit Highspeed-Zombies. :D 30 Days Of Night ist ein Vampirfilm, der endlich mal wieder neue Elemente enthält.
Auf Zombieland warte ich gespannt...

Und natürlich diverse Cronenberg-Filme. Als Horrorfilme sah ich von ihm Rabid, Shivers, Die Fliege. (ExistenZ und Naked Lunch werte ich nun nicht als Horror, auch wenn die Filme ebenfalls klasse sind, bei A History Of Violence bin ich mir nicht sicher, eher ein Thriller, denke ich. Und etwas Drama.)

So, das erstmal meine Empfehlungen - die kurze Version. :D
Gespeichert
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Horrorfilme
« Antwort #27 am: 11 Dezember 2009, 17:35:07 »

Die lange Version würde mich auch interessieren! Sehr gute Empfehlungen die du das geschrieben hast, einige von diesen Filmen waren mir schon wieder in Vergessenheit geraten, andere kenn ich noch gar nicht. House of 1000 Corpses von Rob Zombie war auf jeden Fall ein Knaller. Zuerst hatte ich einen eher slapstick-artigen Horror vermutet, aber am Ende war der doch ziemlich böse :D
Auch die anderen Movies, ich finde das sind alles Filme, die kann man sich locker öfter mal im Leben anschaun. Einige MUSS man sich sogar nochmal ansehen, weil sie einfach zu genial sind und man vieles ein paar Jahre später auch wieder anders verarbeitet. 1A Auswahl auf jeden Fall. Genau richtig für die Weihnachtszeit!

@Greg0sh Wo hast Du denn das geniale Alex Grey-Avatar her?
Hab mir den auch schon vor geraumer Zeit gesichert. ;D
Gespeichert

Haul Du

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 109
  • Scherzkeks mit Schoko-Ingwer-Füllung
Re: Horrorfilme
« Antwort #28 am: 13 Dezember 2009, 19:35:01 »

@Haul Du - Ich glaub es ja nicht, was machst Du denn hier? Komm Du mir mal nach Hause!

So, das erstmal meine Empfehlungen - die kurze Version. :D

Ey, Alde, pass ma auf, Du. Isch wa' man vor Dir hier. :-P

Na, mal sehen, was die Zombies gleich sagen.

PS & an alle: Jawohl, Zombies "Halloween 2" ist Mist.
Gespeichert
Things to do. People to damage.

sepsis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 350
  • I'm so evil, I shit dark matter.
Re: Horrorfilme
« Antwort #29 am: 13 Dezember 2009, 23:33:49 »

@Haul Du - Ich glaub es ja nicht, was machst Du denn hier? Komm Du mir mal nach Hause!

So, das erstmal meine Empfehlungen - die kurze Version. :D

Ey, Alde, pass ma auf, Du. Isch wa' man vor Dir hier. :-P

Na, mal sehen, was die Zombies gleich sagen.

PS & an alle: Jawohl, Zombies "Halloween 2" ist Mist.

Alta isch hol mein Bruda. Und erzähl rum dass DU eigentlich in New Moon 3D wolltest. :P

Also, Zombieland.
Das ganze funktioniert recht gut als das was es sein will - eine postapokalyptische Zombiekomödie.
Teilweise hat die Übersetzung natürlich wieder gemurkst, und die andauernde Wiederholung der Einblendungen empfand ich auch als etwas störend, aber was soll's.
Es hätte etwas blutiger sein können.
Angenehm war, dass, im Gegensatz zu manch in der Vorschau gezeigtem Schinken, der Wiederholungszwang des Genres recht dezent erfüllt wurde. Und zuletzt zeigte der Film ebenfalls, dass bessere Effekte nicht zwangsläufig über eine fehlende Geschichte hinwegtäuschen, sondern manchmal auch einfach den Film aufwerten.

Die Vorschau zu Wolfman klang ebenfalls vielversprechend, auch wenn er mich *etwas* zu sehr an Vidoqc und Pakt der Wölfe erinnerte.
Gespeichert
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."