Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:29:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Horrorfilme  (Gelesen 12261 mal)

thedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 474
    • http://www.kiew.org
Re: Horrorfilme
« Antwort #30 am: 04 März 2010, 15:38:51 »

Bad Taste (und weitere Filme von George A. Romero (kann sein das der Typ auch irgendwie anders heißt) der hat auch Zombie Self  Defence gemacht)
naja da haste dann auch night of the livin dead... die return of the living dead reihe... usw. die alten teile von texas chainsaw massacre.

Auweia, ich muss gleich weinen...   ::)

Bad Taste ist (wie schon von anderen erwähnt) von Peter Jackson, George A. Romero hat Night Of The Living Dead gemacht und Zombie Self-Defense Force, wie der internationale Titel richtig heisst, ist von Naoyuki Tomomatsu. Return Of The Living Dead ist von Dan O'Bannon, Texas Chainsaw Massacre von Tobe Hooper...

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Horrorfilme
« Antwort #31 am: 04 März 2010, 15:40:24 »

Bad Taste fällt bei mir auch eher unter Splatter als unter Horror. Und in dem Bereich liebe ich Troma Produktionen http://de.wikipedia.org/wiki/Troma_Entertainment
Gespeichert

Rieke25

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Horrorfilme
« Antwort #32 am: 02 Juni 2010, 14:54:18 »

Meine FAvorite sind japanische Thriller z.b Dark Water oder Ring!
Gespeichert

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: Horrorfilme
« Antwort #33 am: 02 Juni 2010, 17:26:53 »

Wer Japan-Fun-Splatter Filme mag, sollte Tokyo Gore Police mal testen. Ist sicherlich kein Geheimtipp (eher ein Klassiker), aber immer wieder unterhaltsam. Besser als The Machine Girl.
Trailer (Achtung: nichts für schwache Nerven)
Den gibts übrigens grad recht günstig bei Amazon UK (Collector´s Edition ca. 10 Euro inkl. Versand)
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Horrorfilme
« Antwort #34 am: 02 Juni 2010, 17:45:22 »

Für Trash Begeisterte wohl ein Muss, aber man darf echt keine tiefgreifende Handlung oder einen Sinn erwarten...
Genauso wie bei dem neuesten "Schock Labyrinth 3 D", obwohl der eher durch pure Langeweile besticht als durch Blutbäder und abgehackte Körperteile. Keine Ahnung wie man so einen Film in Europa als den Knüller Schocker verteiben kann, das ist Geldschneiderei... ::)
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Horrorfilme
« Antwort #35 am: 02 Juni 2010, 19:10:23 »

Wundert mich eigentlich, dass noch niemand "Death Machine" in die Runde geworfen hat: Klaustrophobisch, spannend, cooler Spannungsaufbau und die ungeschnittene Version ist auch nicht von schlechten Eltern. :)
Im Original macht's noch mehr Spaß, da steckt so manch Wortwitz drin, der in der synchronisierten Version leider etwas verloren geht.  :(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Caligo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
    • Katharsis
Re: Horrorfilme
« Antwort #36 am: 02 Juni 2010, 19:43:05 »

Bewußt überdreht und trashig ist Botched - voll verkackt. Natürlich auch kein großer Tiefgang (ist das nicht normal bei Trash ?!? ), aber durchaus unterhaltsam  :)

Freunden experimenteller Low-Budget-Produktionen würde ich Tears of Kali noch empfehlen. Hat allerdings schon sehr harte Szenen, die sehr real gehalten sind...

Ein toller "Klassiker" vom Plot her ist Carpenter´s Mächte des Wahnsinns. Meiner Meinung nach ein Beweis dafür, daß Horror nicht zwangsweise durch Kunstblut und Brutalitäten entsteht  ;)
Gespeichert
Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Horrorfilme
« Antwort #37 am: 02 Juni 2010, 19:52:06 »

"Tears of Kali" fand ich n bisschen sehr verquast. Erstens, weil die Ekeleffekte Programm sind, zweitens weil man ständig das Gefühl hat, dass die Regisseure so eine Art Kunstanspruch haben würden.
Wobei sich Geduld durchaus lohnt: Die dritte Episode fand ich richtig gruslig und klasse. Nur die ersten beiden hielten da leider nicht mit ...
Die Mächte des Wahnsinns hingegen fand ich ebenfalls klasse! Vor allem der Schluss hat's wirklich in sich. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Caligo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
    • Katharsis
Re: Horrorfilme
« Antwort #38 am: 02 Juni 2010, 20:02:00 »

"Tears of Kali" fand ich n bisschen sehr verquast. Erstens, weil die Ekeleffekte Programm sind, zweitens weil man ständig das Gefühl hat, dass die Regisseure so eine Art Kunstanspruch haben würden.

Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe war ich in erster Linie verwirrt ... hab dann bei Freunden, die die Sammleredition des Filmes haben, das wirklich ausführliche Booklet gelesen. Vorher hielt sich nämlich meine Kenntnis über die Gottheiten bzw. die angedeutete Sekte in Grenzen. MIT dem Wissen allerdings hat der Plot für mich viel mehr Sinn gemacht. So oder so finde ich den Film als Erstlingsprojekt gelungen - ist aber sicher nicht jedermanns Sache  ;)

OT: mir fiel grad noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme ein: Felidae!! Wie immer ist das Buch besser und es ist auch eher ein Krimi. Aber ich finde den Spannungsaufbau und die Synchro sehr gelungen! Fesselnder als so einige Thriller, obwohl es "nur" ein Zeichentrickfilm ist.
Gespeichert
Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Horrorfilme
« Antwort #39 am: 02 Juni 2010, 21:40:28 »

Meine FAvorite sind japanische Thriller z.b Dark Water oder Ring!

wasn einstand o_O
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Horrorfilme
« Antwort #40 am: 03 Juni 2010, 02:06:05 »

Meine FAvorite sind japanische Thriller z.b Dark Water oder Ring!

wasn einstand o_O

da wurde es wohl sehr mitgenommen! Waat ma *fernseher in sicherheit bring* oha, finster is schon...

ich hab zombieland grad letztens gesehen...war nicht verkehrt, lustiger streifen, doch doch, war ok  ;D
« Letzte Änderung: 03 Juni 2010, 02:09:59 von Godflesh »
Gespeichert

sepsis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 350
  • I'm so evil, I shit dark matter.
Re: Horrorfilme
« Antwort #41 am: 03 Juni 2010, 13:17:11 »

Hat schon jemand The Crazies gesehen? Klingt interessant. Leider kenne ich das Original nicht.

A nightmare on Elm Street soll ganz gut sein, ich werd' ihn mir aber nicht anschauen, ohne Robert Englund wird dat nischt.
Gespeichert
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Horrorfilme
« Antwort #42 am: 03 Juni 2010, 13:34:47 »

Öhm, zu "A nightmare on Elm Street" hörte ich, dass der neue Darsteller für Freddy Kruger der eigentlichen Grundidee eher gerecht wird, er deutlich finsterer wirkt.
Weswegen ich mir den Film aber nicht im Kino ansehen werde ist dessen geschuldet, dass es dem Ursprungsplot fast 1:1 folgen soll. Den kenne ich doch schon, dann kann ich auch 1,50€ auf Video für ausgeben statt das sechsfache im Kino. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Horrorfilme
« Antwort #43 am: 03 Juni 2010, 13:39:20 »

The Crazies ist gut, kann man gucken...solltest aber nicht zu viel Gemetzel erwarten, ist eher subtiler Grusel mit ein paar Highlights.
Nightmare on Elmstreet ist voll fürn Po, Verschiedenste Ideen aus den Vorgängerfolgen abgekupfert, doofer Freddy, einfach öde...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

sepsis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 350
  • I'm so evil, I shit dark matter.
Re: Horrorfilme
« Antwort #44 am: 03 Juni 2010, 13:41:13 »

Weswegen ich mir den Film aber nicht im Kino ansehen werde ist dessen geschuldet, dass es dem Ursprungsplot fast 1:1 folgen soll. Den kenne ich doch schon, dann kann ich auch 1,50€ auf Video für ausgeben statt das sechsfache im Kino. ;)
Dacht ich's mir doch, als meine Kollegin mir davon erzählte...
Ich verstehe das nicht so recht. Romero legt seine alten Filme selbst nochmal auf, weil die Techniken heute einfacher/besser/eindrucksvoller sind, gut, Rob Zombie macht einen ganz neuen Film draus, super, aber einfach das Alte nochmal nachdrehen, obwohl der Film technisch nicht wirklich zu bemängeln ist? Nur weil man es kann? Hmpf. Doof.
Gespeichert
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."