Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 01:19:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Suche] Funktionsfähigen Laptop  (Gelesen 1294 mal)

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
[Suche] Funktionsfähigen Laptop
« am: 05 September 2009, 22:41:08 »

Huhu ihr...

Ich suche für die Schule(und später wohl auch für die Uni^^) einen funktionsfähigen Laptop, mit dem man Texte verarbeiten kann und Photoshop läuft, Spiele will ich darauf nicht spielen...

Festplatte braucht nicht besonders groß zu sein, aber der Akku sollte noch einigermaßen etwas taugen...

Bin mir noch nit sicher, was ich dafür so ausgeben will, falls jemand nochn altes Ding rumliegen hat und es mir eventuell günstig überlassen mag, bin ich bestimmt nicht sonderlich abgeneigt.

Liebe grüße,

Ivy
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #1 am: 05 September 2009, 22:51:31 »

Was willst'n maximal dafür ausgeben?

Ich kann Dir einen komplettüberholten für schlappe 200 Euronen und mit 12 Monaten Garantie im ach-so-teueren München besorgen und mitbringen. Wenn's gut läuft, kostet er auch nur 150,-.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #2 am: 05 September 2009, 22:53:20 »

150-200 € war eigentlich so das, was ich mir auch vorgestellt hatte... :)
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #3 am: 05 September 2009, 23:01:15 »

Ich kann nix versprechen, aber ich werd mich mal erkundigen.

Mit oder ohne Betriebssystem? (MS Office und Photoshop sind allerdings exclusive. Ich gehe davon aus, dass Du die gewünschte Software hast.)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #4 am: 05 September 2009, 23:27:10 »

Laptop, mit dem man Texte verarbeiten kann und Photoshop läuft

Ich bin zwar kein Photoshop-Experte, aber auch wenn man Auslaufmodelle mit dem nötigen Speicher bereits günstig erhält: Macht das wirklich Spass auf einem dann recht kleinen Display zu shoppen (Wenig native Bildpunkte, Toolleisten, Farbechtheit etc.)?

Ich vermute, dass Du hier nicht an ein gebrauchtes MäcBook gedacht hast?
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #5 am: 06 September 2009, 11:04:08 »

Falls sie nur kleine Sachen shoopen will und eine ältere Version von Photoshop hat sollte das doch gehen.
Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #6 am: 06 September 2009, 17:54:09 »

Falls sie nur kleine Sachen shoopen will und eine ältere Version von Photoshop hat sollte das doch gehen.

Eben das, habe nur eine Photoshop Elements 5.0 und/oder 4.0 Version, damit mache ich nur kleine Bildmontagen, Bildmanipulationen oder Nachbildungen... :) Für Deckblätter reicht das auch noch, mehr brauch ich unterwegs nicht und daheim habe ich ja meinen richtigen PC...

KQ: Habe keine Windows Installations-CD, nur eine XP-Recovery CD... Office besitze ich ebenfalls selber... :)
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #7 am: 06 September 2009, 18:44:57 »

Okay. I see what I can do.

Melde mich dann die Woche mal. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #8 am: 06 September 2009, 18:54:37 »

Laptop, mit dem man Texte verarbeiten kann und Photoshop läuft

Ich bin zwar kein Photoshop-Experte, aber auch wenn man Auslaufmodelle mit dem nötigen Speicher bereits günstig erhält: Macht das wirklich Spass auf einem dann recht kleinen Display zu shoppen (Wenig native Bildpunkte, Toolleisten, Farbechtheit etc.)?

Ich vermute, dass Du hier nicht an ein gebrauchtes MäcBook gedacht hast?

Mhh, lass mich kurz überlegen auf meinen Toschiba, mit AMD Athlon 64 X2, 2 GB Ram und 15" Breitbild HD, geht shoppen mit der CS3 ziemlich lecker, auch ohne das er aus dem Hause Apple kommt.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #9 am: 06 September 2009, 19:32:35 »

Laptop, mit dem man Texte verarbeiten kann und Photoshop läuft

Ich bin zwar kein Photoshop-Experte, aber auch wenn man Auslaufmodelle mit dem nötigen Speicher bereits günstig erhält: Macht das wirklich Spass auf einem dann recht kleinen Display zu shoppen (Wenig native Bildpunkte, Toolleisten, Farbechtheit etc.)?

Ich vermute, dass Du hier nicht an ein gebrauchtes MäcBook gedacht hast?

Mhh, lass mich kurz überlegen auf meinen Toschiba, mit AMD Athlon 64 X2, 2 GB Ram und 15" Breitbild HD, geht shoppen mit der CS3 ziemlich lecker, auch ohne das er aus dem Hause Apple kommt.

Richtig, deswegen bezog sich die erste Frage auch auf günstigere Notebooks die vermutlich kein 15" Breitbild HD haben.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #10 am: 06 September 2009, 19:36:54 »

Laptop, mit dem man Texte verarbeiten kann und Photoshop läuft
Ich überleg ja schon mir nen neuen zu holen aber ich wollte da mehr als 150-200 Euro für haben.

Ich bin zwar kein Photoshop-Experte, aber auch wenn man Auslaufmodelle mit dem nötigen Speicher bereits günstig erhält: Macht das wirklich Spass auf einem dann recht kleinen Display zu shoppen (Wenig native Bildpunkte, Toolleisten, Farbechtheit etc.)?

Ich vermute, dass Du hier nicht an ein gebrauchtes MäcBook gedacht hast?

Mhh, lass mich kurz überlegen auf meinen Toschiba, mit AMD Athlon 64 X2, 2 GB Ram und 15" Breitbild HD, geht shoppen mit der CS3 ziemlich lecker, auch ohne das er aus dem Hause Apple kommt.

Richtig, deswegen bezog sich die erste Frage auch auf günstigere Notebooks die vermutlich kein 15" Breitbild HD haben.

Ich überlege ja mir nen Neues zu holen nur will ich für mienen alten etwas mehr als 150-200 Euro haben.
« Letzte Änderung: 07 September 2009, 10:21:47 von Ghost »
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #11 am: 06 September 2009, 22:40:23 »

Schön wäre es halt nur, wenn es möglich ist, diesen Monat noch einen zu bekommen... Im Moment gibt es noch nicht so viel zu arbeiten, weil das Jahr ja grad erst wieder angefangen hat, aber spätestens nächsten Monat würde ich meine freistunden gerne sinnvoll nutzen!
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #12 am: 07 September 2009, 08:00:50 »

Ich vermute, dass Du hier nicht an ein gebrauchtes MäcBook gedacht hast?
Ich glaube ein gebrauchtes Macbook kostet noch so einiges mehr als 150-200 Euro. Selbst für mein G4 Powerbook bekomme ich laut Gebrauchtpreisliste angeblich noch 350Euro.

Falls sie nur kleine Sachen shoopen will und eine ältere Version von Photoshop hat sollte das doch gehen.
Eben. Hauptsache genug Ram im Rechner. Ich hab jahrelang mit PSElements2 auf einem 12" Powerbook (1024x768) gearbeitet. Auch das ging unterwegs durchaus. (Da hat dann im Zug die fehlende Maus mehr gestört. Trackpad und Photoshop geht mal so gar nicht)  Zu Hause und, wenn es möglich war auch unterwegs, habe ich dann aber doch einen grösseren 2t-Monitor angeschlossen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: [Suche] Funktionsfähigen Laptop
« Antwort #13 am: 08 September 2009, 21:55:35 »

Mist, zu spät gelesen.
Hab meins heute grad verkauft.

Gespeichert