definitiv schade um die Läden. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass einige der dort ansässigen Partys auf absehbare Zeit ein neues zu Hause finden werden. Um nicht zu sagen....da bin ich mir sogar recht sicher.
Zitat von: t_g am 19 August 2009, 13:43:20definitiv schade um die Läden. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass einige der dort ansässigen Partys auf absehbare Zeit ein neues zu Hause finden werden. Um nicht zu sagen....da bin ich mir sogar recht sicher. Öy! Hast du schon wieder Insiderinformationen? Bitte bitte bitte, sag dass du etwas weiß, was ich noch nicht weiß... ich weine doch schon seit 3 Tagen still und leise vor mich hin angesicht dieses bitteren Niedergangs an Clubkultur in Hamburg...
Zitat von: Svendra am 19 August 2009, 13:50:08Zitat von: t_g am 19 August 2009, 13:43:20definitiv schade um die Läden. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass einige der dort ansässigen Partys auf absehbare Zeit ein neues zu Hause finden werden. Um nicht zu sagen....da bin ich mir sogar recht sicher. Öy! Hast du schon wieder Insiderinformationen? Bitte bitte bitte, sag dass du etwas weiß, was ich noch nicht weiß... ich weine doch schon seit 3 Tagen still und leise vor mich hin angesicht dieses bitteren Niedergangs an Clubkultur in Hamburg... Zu gegebenem Zeitpunkt wird es sicher nähere Informationen geben.
Naja, das sie die Locations nicht ewig halten können ist ja schon länger klar.Das die laufenden Party-Reihen in anderen Räumen stattfinden werden ist auch kein Geheimnis, hängt ja genug Geld dran.Was halt schade ist, das diese Art Räumlichkeiten aussterben, denn alten Industrie-Leerstand als Club zu verwenden, so mutig ist inzwischen kaum noch ein Investor.
eines kann ich genau sagen....käx und ich haben jeden cent wieder in die party gesteckt! uns diente die SCHWARZLICHT nicht zur persönlichen bereicherung! auflegen ist und bleibt ein hobby und sollte in erster linie spass machen.....wenn es ums geld ginge, würde es die SCHWARZLICHT schon lange nicht mehr geben....
Zitat von: Helli am 22 August 2009, 20:28:52eines kann ich genau sagen....käx und ich haben jeden cent wieder in die party gesteckt! uns diente die SCHWARZLICHT nicht zur persönlichen bereicherung! auflegen ist und bleibt ein hobby und sollte in erster linie spass machen.....wenn es ums geld ginge, würde es die SCHWARZLICHT schon lange nicht mehr geben.... Das Ihr euch bereichert, wollte ich auch nicht unterstellen.Wenn Du das so verstanden hast, Entschuldigung.Die Schwarzlicht hat einen sehr ideellen Charakter und solche Veranstaltungen kommen meistens bei kommerziell ±0 raus (ich hoffe Ihr macht kein minus).In den betroffenen Locations finden ja auch noch andere Veranstaltungen statt, bei denen mutmaßlich auch etwas für die Veranstalter abfällt.
Für die, die zu faul zum klicken sind: da steht, dass die Stadt Hamburg zukünftig die GEMA-Gebühren für Live-Auftritte in kleineren Clubs übernehmen will, um diese zu fördern. Find ich voll gut!