Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:52:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fortsetzungsgeschichte  (Gelesen 10392 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Fortsetzungsgeschichte
« am: 27 November 2004, 09:07:27 »

Ihr kennt sicher diese Geschichten, die jemand beginnt, ein anderer weiterschreibt usw.. genau darum gehts.

Regeln:
Jeder schreibt einen Satz weiter in der Geschichte, möglichst so, dass es zum vorangehenden Teil passt und auch dem nachfolgenden Schreiber ne sinnvolle Möglichkeit zum Weiterschreiben bietet. (Bitte nicht zu eklig werden.)

Also wühlt ein bisschen in eurer Phantasie!  :wink:

Ich fang gleich mal an (ganz banal und langweilig *g*):

Es war an ein eisig kalter, aber sehr klarer Tag im Dezember, als ...
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Dhana

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #1 am: 27 November 2004, 10:10:44 »

... es plötzlich geschah, da waren sie dann wohl, die ...
Gespeichert
r holt was ihm gebührt, ist das was ewig währt, spürst du, wie du ihm gehörst? spürst du, wie er dich ergreift?
starr vor kälte und doch frei, man reist nicht lange in sein reich, auf ewigkeit, ein leben lang, dem tod geweiht

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #2 am: 27 November 2004, 17:23:24 »

...bösen Erinnerungen, die ich so lange verdrängt hatte.

(Sollte nicht jeder einen Satz schreiben? Oder wollen wir jeder nen halben Satz schreiben und damit wieder so ne Endlos-Satz-Geschichte schreiben? =))
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

W

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 439
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #3 am: 27 November 2004, 23:09:41 »

Und innerhalb von Bruchteilen einer Sekunden schien es als würden Dämonen in meinem Inneren eine Schlacht führen, bei der es nicht ersichtlich war ob sie sich gegenseitig die Schwerter in ihre imaginären Leiber rammten oder es aufgrund ihrer nicht vorhandenen Substanz unvermeidlich war dass meine Eingeweide von winzigen scharfen Gegenständen durchbohrt wurden. Letztendlich spielte es keine Rolle; ich verharrte einen Augenblick und…

Dhana

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #4 am: 28 November 2004, 14:23:58 »

...schien mich ein wenig zu schütteln ehe mich die frage quälte, warum mich die erinnerungen nicht mehr los lassen. als antwort darauf fiel mir nur ein, dass...
Gespeichert
r holt was ihm gebührt, ist das was ewig währt, spürst du, wie du ihm gehörst? spürst du, wie er dich ergreift?
starr vor kälte und doch frei, man reist nicht lange in sein reich, auf ewigkeit, ein leben lang, dem tod geweiht

W

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 439
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #5 am: 28 November 2004, 18:08:21 »

es Dinge im Leben gab, die man besser nicht weiter hinterfragte, weil sich sonst zu viele Flusen im Hirn ausbreiteten, die nicht nur den Einschafprozess negativ beeinflussten sondern auch die allgemeine Konzentrationsfähigkeit schwächten und für schlechte Leistungen bei der Arbeit sorgten, was man sich, wenn einem sein Job zumindest so viel bedeutete, dass man ihn behalten wollte, um sein schmuddeliges Apartment und seinen rostigen Ford Fiesta, Baujahr 84, weiterhin finanzieren zu können, in der heutigen Zeit kaum erlauben konnte. Deshalb versuchte ich…

Dhana

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #6 am: 28 November 2004, 18:37:00 »

mich einfach etwas abzulenken, doch, wie stellte man dies an einem tag wie diesem nur an? vielleicht sollte ich mal wieder in die stadt fahren, doch, das würde mir wohl auch nicht weiterhelfen... so lief ich vorerst mal in richtung elbstrand, irgendwie müsste man sich ja ablenken, also ...
Gespeichert
r holt was ihm gebührt, ist das was ewig währt, spürst du, wie du ihm gehörst? spürst du, wie er dich ergreift?
starr vor kälte und doch frei, man reist nicht lange in sein reich, auf ewigkeit, ein leben lang, dem tod geweiht

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #7 am: 28 November 2004, 19:13:14 »

... entschloss ich mich, vorerst die Zeit damit totzuschlagen, vorbeilaufende Kinder und Hunde mit allem zu bewerfen, was ich am Elbufer so finden konnte. Nur so, aus purer Bosheit, und dem unbändigen Verlangen, zumindest physisch den Rest der Welt an dem Schmerz teilhaben zu lassen, der seit nunmehr sechs Jahren ständig aus den Tiefen meines Herzens in jede einzelne Nervenzelle meines Körpers wanderte. Natürlich konnte dieser Plan nicht lange gutgehen, und siehe da - kurz nachdem ich einen großen Bimsstein wie in einer dieser berühmten chirurgischen Militäroperationen auf der linken Hinterpfote eines Bullterriers plazierte, ...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #8 am: 28 November 2004, 22:52:52 »

... verwandelte sich dessen Besitzerin in eine wahre Furie, die nun ihrerseits mit Ziegelsteinen werfend versuchte, ihren wehrlosen Schützling zu verteidigen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dhana

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #9 am: 29 November 2004, 16:23:05 »

Doch, liebe Frau, nicht mit mir. Schmunzelnd legten sich meine Blicke auf die Besitzerin, wie sie kläglich versuchte, mich mit Steinen zu bewerfen. Nach drei fehlgeschlagenen Versuchen, mich auch nur Ansatzweise zu treffen, gab sie wohl auf und verzog sich mit ihrem Viech wieder zurück, endlich Ruhe, dachte ich mir, doch dem sollte nicht so sein, denn ...
Gespeichert
r holt was ihm gebührt, ist das was ewig währt, spürst du, wie du ihm gehörst? spürst du, wie er dich ergreift?
starr vor kälte und doch frei, man reist nicht lange in sein reich, auf ewigkeit, ein leben lang, dem tod geweiht

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #10 am: 29 November 2004, 16:39:01 »

... die Grundschulklassen der katholischen Mädchenschule hatten wohl einen gemeinsamen Ausflug.
Aufgeschreckt und vertrieben von kreischenden, heulenden, keifenden und drogendealenden Mädchen und einer sie begleitenden Nonne, die mich am liebsten zum Exorzisten geschleift hätte, begab ich mich lieber...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Berndi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #11 am: 29 November 2004, 16:42:16 »

in eine Bar wo ich mir einen Caipi bestellte. Der Barkeeper sprach mich an:
Gespeichert
s ist alles wie immer. Nur schlimmer.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #12 am: 29 November 2004, 16:50:57 »

"Diese Art wird hier nicht bedient."
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dhana

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #13 am: 29 November 2004, 16:53:37 »

Finster huschten meine Blick über den schmalen Körper des hochgewachsenen Barkeepers... Wie dumm Menschen doch sein konnten, dachte ich mir, und so ...
Gespeichert
r holt was ihm gebührt, ist das was ewig währt, spürst du, wie du ihm gehörst? spürst du, wie er dich ergreift?
starr vor kälte und doch frei, man reist nicht lange in sein reich, auf ewigkeit, ein leben lang, dem tod geweiht

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Fortsetzungsgeschichte
« Antwort #14 am: 29 November 2004, 17:22:46 »

zog ich meinen Revolver, legte auf ihn an und wiederholte: "Einen Caipi!" und fügte nach einer Sekunde grinsend hinzu: "Bitte!"
Hat gut geschmeckt, dachte ich mir auf den Heimweg, als...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de