Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 06:06:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PM-Spam  (Gelesen 6828 mal)

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
PM-Spam
« Antwort #30 am: 02 April 2006, 18:45:31 »

"das direkte gewerbliche anschreiben einer person ohne deren vorhergehendes einverständnis ist meines wissens nach nicht rechtens."

*hust*
haste jemals werbung in deinem briefkasten gehabt?
ja?
...

"@Olli: Klingt für mich nicht nach eine kommerziellen Arbeit. Prinzipiell hast Du aber recht. Es ist verboten. Deswegen sagen viel Telefonwerber auch: "Sie haben an unserem Gewinnspiel teilgenommen." oder ähnliches, um das zu umgehen."
->

UWG

§§ 3,5

"Unlauter im Sinne von § 3 handelt insbesondere, wer...
3. den Werbecharakter von Wettbewerbshandlungen verschleiert;
5. bei Preisausschreiben oder Gewinnspielen mit Werbecharakter die Teilnahmebedingungen nicht klar und eindeutig angibt;"

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
PM-Spam
« Antwort #31 am: 02 April 2006, 20:00:26 »

Zitat von: "Slayer"
UWG

§§ 3,5


Fang' nicht an mit Paragraphen, das endet hier nur in Wortklauberei und "Ich seh' das aber anders" :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

maxhaferkamp

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
    • http://www.maxhaferkamp.de
PM-Spam
« Antwort #32 am: 04 April 2006, 07:58:05 »

Guten Morgen allerseits,

hier ist das "frisch vom Studium abgegangene Greenhorn". Ich wusste gar nicht dass über meine PMs beziehungsweise Emails hier im Forum diskutiert wird, sonst hätte ich mich schon früher kurz zu Wort gemeldet.

Zu meiner Verfahrensweise:

Für meine freie Arbeit (nicht kommerziell) "MY HOME IS MY CASTLE"  fotografiere ich seit etwa drei Jahren Leute in ihrer eigenen Wohnung (daher auch der Titel). Ich habe bis jetzt etwa 100 Leute dafür fotografiert. "Gothics" ist nur ein neues Unterthema dieser Serie, parallel suche ich auch eineiige Zwillinge, etc.

Da ich selbst nicht aus der Gothic Szene komme fand ich es unbedenklich und auch nicht unseriös (ich habe alle meine Kontaktdaten veröffentlicht, meine Homepage kann von jedem angesehen werden, etc.) einige von Euch per PM/ Email zu kontaktieren. Diejenigen, die sich dadurch auf den Schlips getreten oder sich gar belästigt fühlen (irgendjemand sprach tatsächlich von "Stalking") bitte ich, meine Entschuldigung auf diesem Wege anzunehmen. Man kann eine solche Anfrage auch einfach löschen.

Vielen Dank an alle die, die mir geantwortet haben; ich freue mich schon auf die Shootings.

Für alle, die es interessiert, noch einmal das genaue Konzept von "MY HOME IS MY CASTLE" im Anhang.

Liebe Grüße

Max




My Home Is My Castle

Konzeption

Für meine Arbeit „My Home Is My Castle“ portraitiere ich Menschen im Alter zwischen 16 und 35 Jahren in ihren eigenen vier Wänden und von ihnen selbst ausgewählter Bekleidung. Dabei bemühe ich mich, den Teil der jeweiligen Wohnungen für die Aufnahme zu nutzen, den ich für charakteristisch, bzw. repräsentativ für  den Portraitierten halte. Gemeinsam entscheiden wir uns für das passende Outfit (aus dem jeweiligen Kleiderschrank), das sowohl typisch für den Stil desjenigen ist, als auch mit Bildaufbau und Bildinhalt korrespondiert.

Alle Aufnahmen werden mit demselben indirekten, nüchternen Licht beleuchtet und mit Normalbrennweite bei hoher Blende aufgenommen. Die Bildkomposition bleibt dabei stets streng. Der Portraitierte soll bereits durch seine Haltung Besitz von seiner Umgebung ergreifen, sich ähnlich wie in der klassischen Auftragsmalerei dem Betrachter als stolzer Hausherr präsentieren.
Gespeichert
ww.maxhaferkamp.de

Email: info@maxhaferkamp.de

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
PM-Spam
« Antwort #33 am: 04 April 2006, 15:08:15 »

da bin ich mal gespannt und gefreut darauf, wie das wird;)

DerNarr

  • Gast
PM-Spam
« Antwort #34 am: 07 April 2006, 01:51:39 »

Und ich erst :-)
Gespeichert