Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 22:17:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PM-Spam  (Gelesen 6853 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
PM-Spam
« am: 31 März 2006, 19:50:28 »

Aus aktuellem Anlass:

Ich habe gerade in meiner Mailbox folgende PM gefunden.

Zitat
Hallo Killerqueen,

mein Name ist Maximilian Haferkamp und ich bin Fotodesigner.

Für meine freie Arbeit "MY HOME IS MY CASTLE" suche ich Leute aus der Gothic und Dark Wave Szene (im Raum Hamburg / Bremen), die Lust haben sich in Ihrer Wohnung fotografieren zu lassen.

Einen kleinen Teil der Arbeit kannst Du auf meiner Homepage www.maxhaferkamp.de unter der Rubrik "My Home Is My Castle" sehen.

Das Shooting würde etwa zwei Stunden dauern. Als Honorar (viel kann ich mir bei einer solchen freien Arbeit leider nicht leisten) würde sagenhafte 25,- EUR betragen.

Wenn Du Lust hättest, Dich von mir fotografieren zu lassen, melde Dich doch, dann können wir die Details besprechen.

Liebe Grüße

Maximilian Haferkamp

Jetzt meine Frage:

Genügt es denn nicht, dass ich schon im RL ständig von irgend welchen tollen Design-Foto-Grafik-"Ich bring Dich groß raus"-Futzis angesprochen werde?
Der Typ weiß nicht mal, wie ich aussehe und registriert sich extra neu hier im Forum, um ausgerechnet MICH, die ich gestellte Fotos für sowas von überflüssig halte, zu fragen, ob ich für ihn als Goth-Braut posen will??? Und dann auch noch bei MIR (!!!) zu Hause???

Nun, das erscheint mir reichlich merkwürdig!

Hat der Typ hier sonst noch jemanden angeschrieben? Das interessiert mich nämlich jetzt brennend... :twisted:

P.S. Sollte ich hiermit dem armen Herrn Haferkamp zu nahe getreten sein, tut es mir nicht leid, sondern ich empfehle ihm, sich vielleicht das nächste Mal vorher zu überlegen, wie - unter den gegebenen Umständen - ein solch unbedacht getätigtes Schreiben beim Gegenüber ankommen mag!
Und btw kenne ich bereits mehr als genug vortreffliche Fotokünstler, deren Bilder sogar mir gefallen und die selbstverständlich das alleinige und ausschließliche Recht drauf besitzen, meinen Luxuskörper für die Ewigkeit festzuhalten... :mrgreen:[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
PM-Spam
« Antwort #1 am: 31 März 2006, 19:52:09 »

Habe diese PM auch erhalten, jap.
Und nicht geantwortet. Weil:  :roll:
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
PM-Spam
« Antwort #2 am: 31 März 2006, 19:58:57 »

Zitat von: "BloodyReality"
Habe diese PM auch erhalten, jap.
Und nicht geantwortet. Weil:  :roll:

:D Ich auch nicht! :)

Meine Antwort war dieser Thread! :mrgreen:[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SchwarzerMond

  • Gast
PM-Spam
« Antwort #3 am: 31 März 2006, 20:00:06 »

Ich hab das selbe per E-Mail bekommen
Gespeichert

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
PM-Spam
« Antwort #4 am: 31 März 2006, 20:01:25 »

Ach ja, genau.
Ne E-Mail habe ich von ihm auch noch bekommen. Doppelt hält besser.

Danke, SM ;)
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
PM-Spam
« Antwort #5 am: 31 März 2006, 20:01:37 »

Die PM habe ich auch bekommen, meine Antwort darauf bestand aus dem Löschen der Nachricht.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
PM-Spam
« Antwort #6 am: 31 März 2006, 20:44:04 »

Der gute Mann ist professioneller Fotograf und u.a. Gewinner der dt. Photovision 2003 und arbeitet u.a. für Cosmopolitan, Bertelsmann, Die Zeit etc.


Natürlich ist es nicht so vorteilhaft, wie er Euch angeschrieben hat, aber wenn Euch Helmut Newton auf der RETURN einfach blöd gefragt hätte, hättet Ihr auch "Nein!" gesagt?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

toxic_garden

  • Gast
PM-Spam
« Antwort #7 am: 31 März 2006, 20:46:03 »

Zitat von: "Eisbär"
Der gute Mann ist professioneller Fotograf und u.a. Gewinner der dt. Photovision 2003 und arbeitet u.a. für Cosmopolitan, Bertelsmann, Die Zeit etc.

also wenn dem so wäre, warum

- bezahlt er dann sage und schreibe 25 Euro als Honorar und
- schreibt Frauen wegen einem Shooting an, von denen er noch nicht mal weiss, wie sie überhaupt ausssehen?

Und wieso hab ich diese PN eigentlich nicht bekommen?  (http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a025.gif)
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
PM-Spam
« Antwort #8 am: 31 März 2006, 20:51:25 »

Also mich hat er auch per PM und eMail kontaktiert und auf mich wirkte es schon seriös. Zumal er ja gleich einen Link zu seiner Website angeben hat und die Fotos wirklich gut sind.

Außerdem fand ich die Begründung, warum das Shooting zu Hause ablaufen soll, schon plausibel, denn nur in den eigenen vier Wänden kann man "My home is my castle" verwirklichen.

Geantwortet habe ich noch nicht, da ich mir unschlüssig bin, ob ich es machen soll oder nicht ( liegt jedoch daran, dass meine Wohnung gerade in einer Umgestaltphase steckt ).
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
PM-Spam
« Antwort #9 am: 31 März 2006, 20:51:44 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Eisbär"
Der gute Mann ist professioneller Fotograf und u.a. Gewinner der dt. Photovision 2003 und arbeitet u.a. für Cosmopolitan, Bertelsmann, Die Zeit etc.

also wenn dem so wäre, warum

- bezahlt er dann sage und schreibe 25 Euro als Honorar und
- schreibt Frauen wegen einem Shooting an, von denen er noch nicht mal weiss, wie sie überhaupt ausssehen?

Und wieso hab ich diese PN eigentlich nicht bekommen?  (http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a025.gif)
Frag ihn.

Aber das ist das, was ich nach kurzer Recherche bei Google über den Diplom-Photodesigner Maximilian Haferkamp, wohnhaft in HH-Lokstedt (man findet sogar die genaue Adresse) herausfand...


Helmut Newton ist leider tot, von dem hätte ich sonst Fotos von meiner Ex gewollt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
PM-Spam
« Antwort #10 am: 31 März 2006, 20:58:35 »

Schon merkwürdig, das.
Der Name ist in der Tat ein Name. Haferkamp hat schon meines Wissens mehrere Preise abgestaubt, das Projekt "my home is my castle" ist ein tatsächlich existierendes Projekt und er wohnt in Hamburg, also ist es auch logisch, dass er in einem Hamburger Gothicforum sucht.

Weswegen er es aber nicht öffentlich (also in einem eigenen Thread) macht und dann auch noch Frauen anspricht von denen nicht einmal ein Foto wie bei Killerqueen existiert (!!) ist mir ein echtes Rätsel.

Hat er in der PN auch eine e-Mail-Adresse angegeben? Es wirkt mir ja fast schon wie ein vorgezogener Aprilscherz oder dass die PNs eventuell sogar nicht von ihm stammen.
Soll er sich, falls er nochmal hier reinsieht, ruhig selbst mal dazu äußern.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
PM-Spam
« Antwort #11 am: 31 März 2006, 20:58:41 »

Ich hab die PM auch bekommen und ich finde es macht einen
seriösen Eindruck auf mich auch wenn die Art wie er danach
fragt ein wenig ungewohnt ist,finde ich. Naja,ich würds jedenfalls
nicht machen. *unfotogen ist*
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
PM-Spam
« Antwort #12 am: 31 März 2006, 21:00:07 »

1. Siehe Toxic.

2.
Zitat von: "Eisbär"
Der gute Mann ist professioneller Fotograf und u.a. Gewinner der dt. Photovision 2003 und arbeitet u.a. für Cosmopolitan, Bertelsmann, Die Zeit etc.

Und? Ich bin professionelle Friseurin, 18.Gewinnerin der Nordschwäbischen Friseurmeisterschaften 1995 und kenne mich mit Waschmaschinen aus... von Bosch, Siemens, LG, Bauknecht, Daewoo,...etc.
Auf die Knie, Eisbär!!! (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n050.gif)


Zitat von: "Eisbär"
Natürlich ist es nicht so vorteilhaft, wie er Euch angeschrieben hat, aber wenn Euch Helmut Newton auf der RETURN einfach blöd gefragt hätte, hättet Ihr auch "Nein!" gesagt?

Daran merkt man mal wieder, dass Du mich wirklich verdammt schlecht kennst.
Ja! Ich hätte gesagt "Scher Dich zum Teufel!" wenn er mir lausige 25 Euro geboten hätte, um sich selbst bei mir einzuladen und für Bilder, die ich scheiße finde! Ich mag HN nicht!

Ich mag Faderhead und Dawnomat! Seit wann interessiert mich ein Promistatus?

[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
PM-Spam
« Antwort #13 am: 31 März 2006, 21:09:14 »

vielleicht sind die PMs ja auch nicht von "haferkamp" selber, sonders es ist blödsinn, rufmord oder was auch immer.

und wer zur hölle is dieser helmut? ich kenne nur isaac newton, der interessiert mich sogar tendentiell.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
PM-Spam
« Antwort #14 am: 31 März 2006, 21:12:03 »

Zitat von: "messie"
Weswegen er es aber nicht öffentlich (also in einem eigenen Thread) macht und dann auch noch Frauen anspricht von denen nicht einmal ein Foto wie bei Killerqueen existiert (!!) ist mir ein echtes Rätsel.

Genau das hat mich ja so irritiert!

Zitat von: "messie"
Hat er in der PN auch eine e-Mail-Adresse angegeben?

Ja, hat er. Ich hab auch seine ganze Adresse. Fühl mich dennoch auf eigentümliche Art bestalked! :mrgreen:[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.