Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 23:20:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PM-Spam  (Gelesen 6854 mal)

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
PM-Spam
« Antwort #15 am: 31 März 2006, 21:36:31 »

Wenn der gute Mann wirklich soooo proffsionell ist, und vor allem, wenn er es wirklich ist, dann frage ich mich, warum er ausgerechnet hier in diesem Forum nach Leuten sucht....Ich finde das klingt nach verarschung, aber gewaltig.

@Nietenfrettchen
Solltest Du das Shooting machen, dann halte mich mal auf dem laufenden. Will wissen was das für einer ist.

Gilst natürlich auch für alle anderen, die vorhaben das zu machen :wink:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
PM-Spam
« Antwort #16 am: 31 März 2006, 21:53:31 »

Wer sagt denn, daß er wirklich derjenige ist, der er zu sein scheint.
Mal ganz ehrlich, per PM in nem Forum... erwartet dann warscheinlich, daß ihr im eure Adresse schickt ....
Wenn er wirklich son profi ist, dann geht er auf ne Party und macht das persönlich und schickt nicht PMs an unbekannte...

Ich würd ihn vorher treffen wollen, damit er "beweisen" kann, daß er wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Oder zumindest jemanden bei sich haben, der nen Auge drauf wirft.

In meinen Augen ist "Ich will Fotos von dir machen" nunmal DIE Masche, die in dieser Szene wirklich bei dem Grossteil der Frauen ankommt, scheinbar scheint sie auch hier anzukommen.

Ich bin mir zumindest sicher, daß nen wirklicher, professioneller Fotograf, seine Models nicht per Email oder PM sucht.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

DerNarr

  • Gast
PM-Spam
« Antwort #17 am: 31 März 2006, 22:54:59 »

Huhu,

ich finde das auch recht eigenartig.
Sein Anschreiben ist nicht aufdringlich und ist anständig verfasst.
Diese "blind" Anschreiben find ich nur eigenartig.
Der Mann ist gut (Sollte er es sein)

Der Grund warum professionelle Fotografen teilweise zu solchen Methoden greifen ist die tatsache, dass sie totale Amateure wollen.


Naja, nur so Mal meine Gedanken.
Gespeichert

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
PM-Spam
« Antwort #18 am: 01 April 2006, 00:23:52 »

eine möglichkeit wäre es natürlich, ihn über seine HP zu kontaktieren, und rauszubekommen, ob er er is.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
PM-Spam
« Antwort #19 am: 01 April 2006, 12:04:33 »

Ich sehe an der PM nun auch nichts so verwerfliches, schließlich ist das vernünftig und nicht aufdringlich geschrieben.Alleine dieses "Rundmail"-artige wirkt etwas spam-mäßig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
PM-Spam
« Antwort #20 am: 01 April 2006, 12:28:13 »

Oooooch, ich hab keine PN bekommen. Na, dann werd ich Max auch nicht grüßen, so, ällerbätsch.  :P Dabei hätte ich doch soooo eine richtig gruftige und true Wohnung anzubieten. :biglaugh:

Mädels, guckt doch bitte lieber nochmal hin, am besten zwei Mal, und laßt Euch nicht mit dem Satz "Ich will Fotos von Dir machen, Du bist do schön" das Denkvermögen ausknipsen.



Zitat von: "Mentallo"

und wer zur hölle is dieser helmut?

Guck mal bei Google. Er hat unter anderem Aktfotos gemacht. (und wirklich nichtmal so besonders schöne...)
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
PM-Spam
« Antwort #21 am: 01 April 2006, 13:29:18 »

Zitat

Mädels, guckt doch bitte lieber nochmal hin, am besten zwei Mal,
und laßt Euch nicht mit dem Satz "Ich will Fotos von Dir machen,
Du bist do schön" das Denkvermögen ausknipsen.


Eben. Und eine PM ist nun wirklich keine Katastrophe: entweder man reagiert gar nicht oder man schreibt kurz, dass man kein Interesse hat und er einen in Ruhe lassen soll. So what?

Wer sich in einem Forum anmeldet, muss sich im Klaren darüber sein, dass er (oder sie) sich in einem gewissen Maß der Öffentlichkeit aussetzt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nietenfrettchen

  • Gast
PM-Spam
« Antwort #22 am: 01 April 2006, 15:07:41 »

Hm, bei mir war das nun schon der 2te Kerl, der mich im Forum entdeckt hat und ein Shooting mit mir wollte ... und beide wollten es in meiner Wohnung machen ... hm.

Der andere hieß Carsten Irgendwie und war Hobbyfotograf, weshalb ich auch sofort mein Nichtinteresse kund tat.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
PM-Spam
« Antwort #23 am: 01 April 2006, 16:04:37 »

Zitat von: "Jinx"
Und eine PM ist nun wirklich keine Katastrophe: (...)

Hat auch keiner behauptet. Auch ich werde doch wohl mal meine Unlust über gewisse Verhaltensweisen von offensichtlichen Forumsleichen kundtun dürfen.

Wie Toxic schon schrieb, ist es nur mehr als merkwürdig, wenn ein Fotograf gezielt bestimmte Frauen anschreibt; z. T. sogar welche, deren Aussehen er gar nicht kennen kann!

Er kann es doch hier auch einfach so machen wie er es schon bei Orkus-Online versucht hat.

Ich habe auch nie daran gezweifelt, dass es sich dabei tatsächlich um einen Profifotografen handelt, da er ja bereitwillig sämtliche Kontaktdaten von Email über Telefonnummer bis hin zur Adresse übermittelt hat. Dennoch halte ich ihn noch immer für ein frisch vom Studium abgegangenes Greenhorn, das vielleicht auch erst mal lernen muss, wie man sich Amateur-Models sucht. (Insgeheim hatte ich ja gehofft, er würde auch mal hier reinschauen und sich mal dazu äußern; aber so ist das eben mit Leichen...)



Jinx ist neidisch, dass er sie nicht angeschrieben hat...  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif) [/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
PM-Spam
« Antwort #24 am: 01 April 2006, 18:06:44 »

das direkte gewerbliche anschreiben einer person ohne deren vorhergehendes einverständnis ist meines wissens nach nicht rechtens.
Gespeichert

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
PM-Spam
« Antwort #25 am: 02 April 2006, 12:23:15 »

Zitat von: "Spam-PM"

bei einer solchen freien Arbeit

@Olli: Klingt für mich nicht nach eine kommerziellen Arbeit. Prinzipiell hast Du aber recht. Es ist verboten. Deswegen sagen viel Telefonwerber auch: "Sie haben an unserem Gewinnspiel teilgenommen." oder ähnliches, um das zu umgehen.
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
PM-Spam
« Antwort #26 am: 02 April 2006, 15:47:10 »

Zitat von: "Killerqueen"
Wie Toxic schon schrieb, ist es nur mehr als merkwürdig, wenn ein Fotograf gezielt bestimmte Frauen anschreibt; z. T. sogar welche, deren Aussehen er gar nicht kennen kann!

Was heißt hier Frauen ???
Ich habe auch ne PM bekommen...

Und mein Interesse ist gleich 0
Ich mag lieber ein paar spaßige Hobbyfotos von Freunden, wenn überhaupt...
und ich habs nicht nötig mich irgendwie geil zu fühlen, weil meine Fotos ja von nem "Profi" gemacht wurden.. :lol:
Und für 25€ ?
Hey, wenn es für mich intreressant wäre, würde ich es umsonst mitmachen.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

DerNarr

  • Gast
PM-Spam
« Antwort #27 am: 02 April 2006, 16:31:41 »

Bist Du Dir sicher, dass er Dich nicht einfach für ne Frau gehalten hat?

Also rein vom Nick her ist der ja nicht ganz eindeutig.
Die Mühe gemacht in Alben zu kucken hat er ja nicht.
Gespeichert

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
PM-Spam
« Antwort #28 am: 02 April 2006, 17:09:08 »

Nevyn bedeutet Niemand und der ist männlich *g*
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
PM-Spam
« Antwort #29 am: 02 April 2006, 18:39:25 »

Zitat von: "DarkPaladin"
Nevyn bedeutet Niemand und der ist männlich *g*


Jemand nicht-Existentes ist a priori männlich?  :shock:
 *g*
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die